Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3596 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26752
Hellmich, Frank, Jens Höntges, and Frederike Günther. “Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern im Zusammenhang mit pädagogisch-didaktischen Überzeugungen ihrer Lehrkräfte.” In Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung, edited by Bernd Schwarz, Peter Nenniger, and Reinhold Jäger, 64–69. Landau : Verlag Empirische Pädagogik, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Hellmich, Frank, Frederike Günther, and Sebastian Sievers. “Attributionsstile von Grundschulkindern Und Deren Erklärungsfaktoren.” In Zwischen Fachdidaktik Und Stufendidaktik: Perspektiven Für Die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:151–54. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Deters, Thomas, and Frank Hellmich. “Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren.” In Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik., edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:99–102. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Höntges, Jens, and Frank Hellmich. “Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie.” In Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:129–32. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Wissenschaftliches Denken in der Grundschule.” In Handbuch Experimentieren, edited by Hilde Köster, Frank Hellmich, and Volkhard Nordmeier, 69–81. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
Deters, Thomas, and Frank Hellmich. “Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?!” Grundschulunterricht 1 (2010): 35–38.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26873
Hellmich, Frank. “Diagnose Und Förderung Im Mathematikunterricht Der Grundschule.” In Anspruchsvolles Fördern in Der Grundschule, edited by Petra Hanke, Gudrun Möwes-Butschko, Anna K Hein, Detlef Berntzen, and Andree Thieltges, 185–92. Münster: ZfL, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26875
Hellmich, Frank, Jens Höntges, and Frederike Günther. “Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern im Zusammenhang mit pädagogisch-didaktischen Überzeugungen ihrer Lehrkräfte.” In Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung  , edited by Bernd Schwarz, Peter Nenniger, and Reinhold Jäger, 64–69. Landau : Verlag Empirische Pädagogik, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26879
Hellmich, Frank, Frederike Günther, and Sebastian Sievers. “Erklärungsfaktoren für dynamische Selbstkonzepte bei Grundschulkindern.” In Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:151–54. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
Rupprecht, Maria, Josef Strasser, Hans Gruber, and Christian Harteis. “Expertise of Team Leaders in Analysing Team Conflicts.” Vocations and Learning, no. 1 (2010): 39--54.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed