Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4214 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28118
Eickelmann, Birgit. “Supportive and Hindering Factors to a Sustainable Implementation of ICT in Schools.” Journal for Educational Research Online/Journal Für Bildungsforschung Online, vol. 3, no. 1, 2011, pp. 75–103.
LibreCat | Files available
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28120
Lorenz, Ramonda, et al. “Mehr Gerechtigkeit durch Zentralabitur? – Analysen einer Lehrerbefragung in NRW.” Zeitschrift Schul-Management, vol. 42, no. 6, 2011, pp. 24–27.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28121
Eickelmann, Birgit, et al. “Das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen aus der Lehrerperspektive. Veränderungen für den Unterricht.” SchulVerwaltung NRW, 2011, pp. 31–32.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122
Eickelmann, Birgit, and Wilfried Bos. “Messung computer- und informationsbezogener Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert.” Zeitschrift Medienimpulse, vol. 3, no. 4, 2011, pp. 1–11.
LibreCat
 

2011 | Dissertation | LibreCat-ID: 28357 | OA
Müller, Mareike. Learners’ Identity Negotiations and Beliefs about Pronunciation in Study Abroad Contexts. University of Waterloo, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Hellmich, Frank, editor. Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis, edited by Franz B. Wember and Ulrich Heimlich , 2nd ed., Kohlhammer, 2011, pp. 294–306.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Hellmich, Frank. “Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen.” Grundlegende Bildung ohne Brüche, edited by Diemut Kucharz et al., vol. 15, Springer VS, 2011, pp. 215–18, doi:10.1007/978-3-531-94131-8_39.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Hellmich, Frank, and Frederike Günther. “Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick.” Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, edited by Frank Hellmich, Kohlhammer, 2011, pp. 17–46.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Hellmich, Frank, and Sandra Niebuhr-Siebert. “Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.” Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis, edited by Sabine Hornberg and Renate Valtin, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2011, pp. 287–93.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed