Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8651 Publications


2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37752
Görel G, Hellmich F. Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften als Prädiktoren für ihre Sichtweisen auf die Qualität von inklusivem Unterricht in der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37750
Löper MF, Knickenberg M, Hellmich F. Prerequisites of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs concerning Inclusive Education – Results from a Qualitative Study. Vortrag auf der Conference “Teacher Efficacy and Inclusive Education.” In: Bergische Universität Wuppertal; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37756
Hellmich F, Hoya FK. Implizite Fähigkeitstheorien und Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter im Zusammenhang mit dem Feedback in Elternhaus und Schule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37754
Löper MF, Hellmich F. Soziale Referenzierung und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37755
Hoya FK, Hellmich F. Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Wahrnehmung positiven und negativen Feedbacks im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37758
Knickenberg M, Hellmich F. Selbst- und fremdbezogene Kausalattributionen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37733
Görel G, Hellmich F. Qualität von inklusivem Grundschulunterricht im Zusammenhang mit Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften. Vortrag auf der 27. Jahrestagung „Diversität und soziale Ungleichheit – Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule“ der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). In: Goethe-Universität Frankfurt am Main; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37732
Löper MF, Hellmich F. Soziale Referenzierung im Elternhaus und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit Lernschwierigkeiten. Vortrag auf der 27. Jahrestagung „Diversität und soziale Ungleichheit – Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule“ der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). In: Goethe-Universität Frankfurt am Main; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37736
Hellmich F, Löper MF. Children’s perceived parental behavior and their attitudes towards peers with learning disabilities. Single Paper. EARLI SIG 15 `Special Educational Needs´. “Inclusive education´: An integrated research framework on disability, diversity and heterogeneity in education.” In: University of Potsdam; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37727
Hellmich F, Hoya FK. Wahrnehmung von Feedback bei Mädchen und Jungen im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 83. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). In: Leuphana Universität Lüneburg; 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed