Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8874 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
The dynamics of youth policies in Switzerland: between participation and activation
S. Dahmen, in: Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, Edward Elgar, 2017, pp. 144–159.
LibreCat
| DOI
S. Dahmen, in: Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, Edward Elgar, 2017, pp. 144–159.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS
L. Paleczek, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, Psychology in the Schools 54 (2017) 228–245.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, Psychology in the Schools 54 (2017) 228–245.
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37509 |
Feministische STS. Einführung
J. Weber, in: S. Bauer, T. Heinemann, T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, suhrkamp, Berlin, 2017, pp. 339–368.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, in: S. Bauer, T. Heinemann, T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, suhrkamp, Berlin, 2017, pp. 339–368.
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 37556 |
Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values’
J. Weber, K. Follis, L. Suchman, eds., Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)Security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values,’ 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, K. Follis, L. Suchman, eds., Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)Security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values,’ 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte
E. Blumberg, C. Niederhaus, in: A. Middeke, A. Eichstaedt, M. Jung, G. Kniffka (Eds.), Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97, Universitätsverlag, Göttingen, 2017, pp. 51–71.
LibreCat
E. Blumberg, C. Niederhaus, in: A. Middeke, A. Eichstaedt, M. Jung, G. Kniffka (Eds.), Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97, Universitätsverlag, Göttingen, 2017, pp. 51–71.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35515
The Scott Monument and Scottish Cultural Memory
C. Ehland, in: M. Irimia (Ed.), Literature and Cultural Memory, Brill, Leiden and Boston, 2017, pp. 232–249.
LibreCat
C. Ehland, in: M. Irimia (Ed.), Literature and Cultural Memory, Brill, Leiden and Boston, 2017, pp. 232–249.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39645
"Gehen am äußersten Rand der Fußsohlen": Zur Adaption des Flanerietopos in Herta Müllers Reisende auf einem Bein und Angela Krauß' Milliarden neuer Sterne
R. Morrien, in: G. Banita, J. Ellenbürger, J. Glasenapp (Eds.), Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film, Wilhelm Fink, Paderborn, 2017, pp. 59–75.
LibreCat
R. Morrien, in: G. Banita, J. Ellenbürger, J. Glasenapp (Eds.), Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film, Wilhelm Fink, Paderborn, 2017, pp. 59–75.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36864
Neue Erziehung, neuer Mensch, neue Gesellschaft. Die Kinderladenbewegung.
K. Bock, N. Göddertz, in: H. Barz (Ed.), Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 359–365.
LibreCat
| DOI
K. Bock, N. Göddertz, in: H. Barz (Ed.), Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 359–365.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
F. Hellmich, F.K. Hoya, G. Görel, S. Schwab, in: Universität Heidelberg, Heidelberg, 2017.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, G. Görel, S. Schwab, in: Universität Heidelberg, Heidelberg, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
M. Ort, F. Hellmich, in: Universität Heidelberg, Heidelberg, 2017.
LibreCat
M. Ort, F. Hellmich, in: Universität Heidelberg, Heidelberg, 2017.