Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8653 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29132
Weigelt, M., Lex, H., Wunsch, K., Kämpfe, A., & Klingsieck, K. B. (2016). Positive Auswirkungen (gesundheits-)psychologischer Ausbildungsinhalte im Studium auf die arbeitsbezogenen Belastungsmuster von Referendarinnen und Referendaren mit dem Unterrichtsfach Sport. Sportunterricht, 65(1), 10–14.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29121
Steel, P., & Klingsieck, K. B. (2016). Academic Procrastination: Psychological Antecedents Revisited. Australian Psychologist, 36–46. https://doi.org/10.1111/ap.12173
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18528
Feilke, H., & Tophinke, D. (Eds.). (2016). Grammatisches Lernen (Vol. 256). (Praxis Deutsch 256).
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18182
Tophinke, D. (2016). Sprachgeschichtsforschung im Horizont von Nähe und Distanz. In H. Feilke & M. Hennig (Eds.), Zur Karriere von Nähe und Distanz (pp. 299–322). de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18184
Feilke, H., & Tophinke, D. (2016). Grammatisches Lernen (Basisartikel). Praxis Deutsch , 256, 4–11.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18185
Papenbrock, M., & Tophinke, D. (2016). Graffiti. Formen, Traditionen, Perspektiven. In M. Müller & H. Hausendorf (Eds.), Sprache in der Kunstkommunikation (pp. 88–109). de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18183
Papenbrock, M., & Tophinke, D. (2016). “Es war einer dieser Nächte ...” Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität. Der Deutschunterricht, 4, 57–67.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4084
Tophinke, D. (2016). „In den tiefsten Winkeln unserer Betonwälder tanzen die Namen ein farbenfrohes Fest und wir tanzten bis in die Morgenstunden“ – Zur praktischen Kultur des Graffiti. In A. Deppermann, H. Feilke, & A. Linke (Eds.), Kommunikative und sprachliche Praktiken (pp. 405–430). de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Laubenstein, D. (2016). Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung und Lernen (SEELe): Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht – eine Pilotstudie. 51. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern: Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik., Universität Paderborn.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Scheer, D., Laubenstein, D., & Lindmeier, C. (2016). Leadership Orientation and the recontextualisation of inclusive education: The principal’s role in mainstreaming schools in Rhineland-Palatinate. Symposium mit Köpfer, A.,  Sturm, T. & Feyerer, E. ECER-Tagung: Leading schools towards inklusion in different European countries, Universität Dublin.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed