Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8651 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
Kruse, Iris. “Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre.” In Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, edited by Petra Josting and Klaus Maiwald , 177–85. München: Kopaed, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
Kruse, Iris. “Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1 (2010): 18–22.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
Kruse, Iris. “„…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen.” Praxis Deutsch 220, no. 1 (2010): 14–17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
Kruse, Iris. “Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht.” kjl&m, no. 10.4 (2010): 70–78.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
Kruse, Iris. “Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen.” Die Grundschulzeitschrift, no. 231 (2010): 32–35.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Albers, Timm. “Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter.” In Forschung in der Frühpädagogik , 3rd ed., 3:135–164. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung. Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
Albers, Timm. “Inklusion Und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien Und Gegenwärtige Anforderungen an Ein Verändertes Verständnis Sonderpädagogischer Förderung.” Heilpädagogik Online, no. 1 (2010): 51–73.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31958
Albers, Timm. “Sprachlos im Kindergarten? Herausforderungen im Umgang mit sprachlicher Heterogenität.” In Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne, edited by Ulrike Schildmann, 87–93. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31921
Albers, Timm. “Der Kindergarten als Sprachlernort: Pragmatisch - kommunikative Aspekte des Spracherwerbs in Kindertageseinrichtungen. Kongressbeitrag zum 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik.” Disziplinen im Dialog, 2010, 59–64.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31936
Albers, Timm. “Sprachdiagnostik im Kindergarten: Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter.” Forum Logopädie, no. 9 (2010): 26–31.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed