Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8767 Publications


2018 | Book | LibreCat-ID: 6598
Schulische Inklusion entwickeln: Eine Arbeitshilfe für Schulleitungen
D. Scheer, D. Laubenstein, Schulische Inklusion Entwickeln: Eine Arbeitshilfe Für Schulleitungen, Kohlhammer, Stuttgart, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29114
“I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination
C. Grunschel, J. Patrzek, K.B. Klingsieck, S. Fries, Journal of Prevention & Intervention in the Community (2018) 143–157.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18526
Sprache – Denken – Wirklichkeit
D. Tophinke, ed., Sprache – Denken – Wirklichkeit , (Praxis Deutsch 267), 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18525
Alltagspraktiken des Erzählens (Literaturwissenschaft und Linguistik)
C. Spieß, D. Tophinke, eds., Alltagspraktiken des Erzählens (Literaturwissenschaft und Linguistik), 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18162
Editorial: Alltagspraktiken des Erzählens
C. Spieß, D. Tophinke, Literaturwissenschaft und Linguistik 1 (2018) 1–9.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18163
Sprache – Denken – Wirklichkeit (Basisartikel)
D. Tophinke, Praxis Deutsch 267 (2018) 4–11.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 1379 | OA
Supporting the Cognitive Process in Annotation Tasks
N. Seemann, M. Geierhos, M.-L. Merten, D. Tophinke, M.D. Wever, E. Hüllermeier, in: K. Eckart, D. Schlechtweg (Eds.), Postersession Computerlinguistik der 40. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, 2018.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35800 LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35803
Schulentwicklung und Schulleitung – Führung mit Rahmen
D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34498 | OA
Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education
J. Gorges, P. Neumann, E. Wild, D. Stranghöner, B. Lütje-Klose, Learning and Individual Differences 61 (2018) 11–20.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 | OA
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde
E. Wild, B. Lütje-Klose, P. Neumann, J. Gorges, DDS – Die Deutsche Schule 110 (2018) 109–123.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12755
Women Phenomenologists on Social Ontology. Vol. 1. Women in the History of Philosophy and Sciences
R.E. Hagengruber, ed., Women Phenomenologists on Social Ontology. Vol. 1. Women in the History of Philosophy and Sciences, Springer International Publishing, Cham, 2018.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36085
Der Frieden mit den Heiden. Die Karolinger, die dänischen Könige und die Seeräuber aus dem Norden
H. Kamp, in: P. Depreux, S. Esders (Eds.), La productivité d’une crise. Le règne de Louis le Pieux (814-840) et la transformation de l’Empire, Ostfildern, 2018, pp. 129–156.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36092
Formen und Funktionen der Burgkapelle im spätmittelalterlichen Herzogtum Burgund: Burgkapellen: Formen - Funktionen - Fragen
H. Kamp, in: G. Pfeiffer (Ed.), Akten der Internationalen Tagung, Brixen, Bischöfliche Hofburg und Cusanus-Akademie, 2. bis 5. September 2015, Innsbruck, 2018, pp. 287–308.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36268 | OA
Big Data-Kriege. Über Tötungslisten, Drohnen und die Politik der Datenbanken
J. Weber, in: C. Engemann, A. Sudmann (Eds.), Machine Learning – Medien, Infrastrukturen und Technologien der Künstlichen Intelligenz, transcript, Bielefeld, 2018, pp. 219–246.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36267
Blackbox, Baukasten, Biomarker. Körperkonzepte in der Kontrollgesellschaft
J. Weber, in: K. von Bose, H. Bublitz, M. Fuchs, J. Weber (Eds.), Körper, Materialitäten, Technologien, Fink, Paderborn, 2018, pp. 83–99.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35218
Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind). Ausgewählte Forschungsergebnisse
C. Lindmeier, D. Laubenstein, K. Guthöhrlein, in: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger (Eds.),  Empirisch-Pädagogische Forschung in Inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, pp. 282–295.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35216
Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz
D. Laubenstein, C. Lindmeier, in: F. Hellmich, G. Görel, M.F. Löper (Eds.), Inklusive Schul- Und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch Zur Erfolgreichen Umsetzung. , Kohlhammer, Stuttgart, 2018, pp. 26–41.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36269
Introduction: Autonomous Driving and the Transformation of Car Culture
J. Weber, Degendering the Driver. Sonderausgabe „Transfers: Interdisciplinary Journal of Mobility Studies“ (Hg.: Jutta Weber/Fabian Kröger) Vol. 8(1) (2018) 15–23.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7063
Women Phenomenologists on Social Ontology
R. Hagengruber, S. Luft, eds., Women Phenomenologists on Social Ontology, Springer International Publishing, 2018.
LibreCat | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 36379
Strategies of segregation: race, residence, and the struggle for educational equality
A. Pöllmann, Ethnic and Racial Studies 42 (2018) 490–492.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36400
La formación intercultural de los futuros maestros mexicanos de secundaria
A. Pöllmann, Revista Electrónica de Investigación Educativa 20 (2018).
LibreCat | DOI
 
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 36411 | OA
Tagungsbericht: Kulturen der Moral – Moral Cultures. Internationale und interdisziplinäre Tagung in Kooperation mit der DGEJ vom 19. bis 22. September 2018 an der Universität Paderborn.
R. Becker, M. Heidgen, M. Lauert, V. Witschel, Tagungsbericht: Kulturen der Moral – Moral Cultures. Internationale und interdisziplinäre Tagung in Kooperation mit der DGEJ vom 19. bis 22. September 2018 an der Universität Paderborn., 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27119 | OA LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36867
Die Neue Frauenbewegung und "die Kinderfrage" - Zur Kollektivierung der Kindererziehung als Moment der Emanzipation
N. Göddertz, M. Mauritz, Journal des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung NRW BNr. 42/2018, S. 39-43 (2018).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8569
Verbundprojekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase
R. Biehler, R. Hochmuth, N. Schaper, C. Kuklinski, E. Lankeit, E. Leis, M. Liebendörfer, M. Schürmann, in: A. Hanft, F. Bischoff, S. Kretschmer (Eds.), 3. Auswertungsworkshop Der Begleitforschung. Dokumentation Der Projektbeiträge., Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2018, pp. 32–41.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 16967
Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathmatikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase : Schlussbericht: Teilprojekt A der Leibniz Universität Hannover, Teilprojekte B und C der Universität Paderborn: Berichtszeitraum: 01.03.2015-31.08.2018
R. Hochmuth, R. Biehler, N. Schaper, C. Kuklinski, E. Lankeit, E. Leis, M. Liebendörfer, M. Schürmann, Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathmatikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase : Schlussbericht: Teilprojekt A Der Leibniz Universität Hannover, Teilprojekte B Und C Der Universität Paderborn: Berichtszeitraum: 01.03.2015-31.08.2018, Hannover, 2018.
LibreCat | DOI
 
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37451
Vom Diagramm zum Text: Herausforderungen beim medial-transformierenden Schreiben. Eine empirische Studie zu Transformationsprozessen in materialgestützten Schreibsettings der Sekundarstufe II
C. Arnold, in: H. Feilke, K. Lehnen, S. Rezat, M. Steinmetz (Eds.), Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung, 2018, pp. 291–297.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 37463
Sektionsbericht zur Sektion 7 „Schreiben untersuchen, vermitteln und fördern"
C. Arnold, L. Boček, in: Symposion Deutschdidaktik (Ed.), 57. Mitgliederbrief des Symposion Deutschdidaktik, 2018, pp. 10–12.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37541 | OA
Körper, Materialitäten, Technologien
J. Weber, H. Bublitz, K. von Bose, M. Fuchs, eds., Körper, Materialitäten, Technologien, Wilhelm Fink, Paderborn, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Special Issue | LibreCat-ID: 37546 | OA
Degendering the Driver? Special Issue of ‚Transfers. International Journal for Mobility Studies‘, Vol. 8(1)
J. Weber, F. Kröger, eds., Degendering the Driver? Special Issue of ‚Transfers. International Journal for Mobility Studies‘, Vol. 8(1), 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32065
„Fachdidaktik und DaZ united“. Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht
E. Blumberg, C. Niederhaus, B. Schnittker, S. Schwind, A. Havkic, J. Settinieri, in: F. Hellmich, G. Görel, M.F. Löper (Eds.), Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung, Kohlhammer, Stuttgart, 2018, pp. 177–194.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35500
Resistance and the City: Negotiating Urban Identities – Race, Class, and Gender
C. Ehland, P. Fischer, eds., Resistance and the City: Negotiating Urban Identities – Race, Class, and Gender, Brill, Leiden and Boston, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35499
Resistance and the City: Challenging Urban Space
C. Ehland, P. Fischer, eds., Resistance and the City: Challenging Urban Space, Brill, Leiden and Boston, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 31152
Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus
B.-M. Schuster, H. Kämper, Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus, Hempen , Bremen , 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39644
Annette von Droste-Hülshoff - Gendertheoretische Perspektiven
R. Morrien, in: C. Blasberg, J. Grywatsch (Eds.), Annette von Droste-Hülshoff Handbuch, De Gruyter, Berlin, Boston, 2018, pp. 671–680.
LibreCat
 
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37750 LibreCat
 
 
 
 
 
 
 
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37727 LibreCat
 
 
 
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37749 LibreCat
 
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37728 LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37742 LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36390
Die gesellschaftlichen Bedingungen Sozialer Arbeit erforschen
M. Kuhn, S. Landhäußer, in: P. Bastian, B. Lochner (Eds.), Forschungsfelder der Sozialen Arbeit , Hohengehren , 2018, p. S. 45-69.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40595
Kritisch-reflexive Praxiserfahrungen in der Grundschule: Das Projekt "Schule für alle"
C. Pieper, B. Kottmann, S. Miller, in: E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, R. Wimberger (Eds.), System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusive Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person, Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2018, pp. 293–297.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40605
"Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck
S. Grüter, B. Kottmann, in: M. Lassek, M. Gutzmann (Eds.), Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung, Grundschulverband, Frankfurt, 2018, pp. 82–100.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 40606
Macht Diagnostik Selektion?
B. Kottmann, S. Miller, M. Zimmer, Zeitschrift für Grundschulforschung 1 (2018) 23–38.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41162
The quasi-experimental attitude of teachers: The development of a questionnaire.
W. Plöger, D. Scholl, A. Seifert, Journal of Education for Teaching 44 (2018) 415–430.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 40492
„Rationale Fischerei“? Das Konzept des Maximum Sustainable Yield im Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie
J. Sackel, Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte 105 (2018) 183–200.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28981 | OA
Quantitative Explanation as a Tight Coupling of Data, Model, and Theory
A. Krüger, J. Tünnermann, K. Rohlfing, I. Scharlau, Archives of Data Science, Series A 5 (2018) 1–27.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17557
Towards a Computational Model of Child Gesture-Speech Production
O. Abramov, S. Kopp, A. Nemeth, F. Kern, U. Mertens, K. Rohlfing, in: KOGWIS2018: Computational Approaches to Cognitive Science, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41156
Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester: Ziel schulpraktischen Lernens?
J. König, K. Darge, S. Klemenz, A. Seifert, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37748 LibreCat
 
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37740 LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37739
Parental Feedback and Primary School Students’ Reading Competencies. Single Paper. ECER 2018
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Free University Bolzano, Bolzano, Italy, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36404 LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18970
Bildungshäuser als neue interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder und pädagogische Fachkräfte. Ein systemtheoretisches Erklärungsmodell
T. Bührmann, P. Büker, in: E. Glaser, H.-C. Koller, W. Thole , S. Krumme (Eds.), Räume für Bildung – Räume der Bildung. Kongressband zum 25. DGfE-Kongress, Budrich, Opladen, 2018, pp. 512–519.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36865
Die Kinderladenbewegung. Ein 'gesellschaftliches Erziehungsexperiment' mit biographischen Auswirkungen als "Neue Soziale Bewegung"?
K. Bock, N. Göddertz, F.  Heyden, M.  Mauritz, in: D. Franke-Meyer, C. Kuhlmann (Eds.), Soziale Bewegungen und Soziale Arbeit. Von der Kindergartenbewegung zur Homosexuellenbewegung. , Springer VS, Wiesbaden, 2018, pp. 225–236.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 36849
Antiautoritäre Erziehung in der Kinderladenbewegung. Rekonstruktive Analysen biographischer Entwürfe von Zwei-Generationen-Familien
N. Göddertz, Antiautoritäre Erziehung in der Kinderladenbewegung. Rekonstruktive Analysen biographischer Entwürfe von Zwei-Generationen-Familien, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2018.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41161 LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41159
Pedagogical content knowledge of experts and novices – what knowledge do they activate when analyzing science lessons?
M. Krepf, D. Scholl, W. Plöger, A. Seifert, Journal of Research in Science Teaching 55 (2018) 44–67.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41154
Professionelle Überzeugungen und motivationale Überzeugungen von Informatiklehrkräften.
E. Bender, N. Schaper, A. Seifert, Journal for Educational Research Online 10 (2018) 70–99.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41155
Health problems of orchestral musicians from a life-span perspective: Results of a large scale study.
H. Gembris, A. Heye, A. Seifert, Music & Science 1 (2018) 1–20.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41163
Die Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit im Praxissemester. Empirische Befunde zur Bedeutung von Lerngelegenheiten und berufsspezifischer Motivation der Lehramtsstudierenden.
N. Schaper, A. Seifert, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41167
Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge.
A. Seifert, N. Schaper, J. König, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40972
Die Ordnung der Stadt – Eine vergleichende Untersuchung zur Residenzarchitektur Bückeburgs in der Frühen Neuzeit
M. Silvestri, in: S. Brüdermann (Ed.), 1615 - Recht und Ordnung in Schaumburg, 2018, pp. 317–347.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41175
Kompetenzorientierung – Was angehende Lehrkräfte können und können sollten.
M. Wapulski, A. Seifert, J. König, SCHULENRW – Amtsblatt des Ministerium für Schule und Bildung. (2018).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41177 LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24926
Can the reduction of an iconic gesture aid long-term learning? A pilot child-robot-study
U.J. Mertens, K. Bergmann, N.F. Tolksdorf, K.J. Rohlfing, in: 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24924
Multimodal response behavior of children during word learning with a robot
N.F. Tolksdorf, U.J. Mertens, K.J. Rohlfing, in: 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 20227
Language development from an ecological perspective: Ecologically valid ways to abstract symbols.
J. Rączaszek-Leonardi, I. Nomikou, K. Rohlfing, T.W. Deacon, Ecological Psychology 30 (2018) 39–73.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 20225
Evidence for early comprehension of action verbs.
I. Nomikou, K. Rohlfing, P. Cimiano, J.M. Mandler, Language Learning and Development (2018) 1–11.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41376
Evaluation künstlerischen Unterrichts an einer Universität: Einblicke in die Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, Prozesse, sowie erste Daten.
A. Seifert, M. Ahlers, in: Jahrestagung der Arbeitsgruppe musikpädagogische Forschung (AMPF), 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41379
Learning Culture in Health Care.
B. Ricken, N. Schaper, A. Seifert, in: ISSOTL 2018 Conference (International Society for the Scholarship of Teaching and Learning), 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41377 LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41378
Personal and Organizational Antecedents of Informal Learning in the Workplace.
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: EARLI SIG 14 Conference, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41380
Aspekte bildungswissenschaftlicher Kompetenz. Ansätze, Ergebnisse, Implikationen.
A. Seifert, in: Arbeitsgruppe der Didaktik der Physik, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17179
Towards a Computational Model of Child Gesture-Speech Production
O. Abramov, S. Kopp, A. Nemeth, F. Kern, U. Mertens, K. Rohlfing, in: KOGWIS2018: Computational Approaches to Cognitive Science, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41645
Understanding transnational knowledge
A. Duscha, K. Klein-Zimmer, M. Klemm, A. Spiegel, Transnational Social Review 8 (2018) 2–6.
LibreCat | DOI
 

2018 | Special Issue | LibreCat-ID: 41646
Transnational Knowledge
A. Duscha, K. Klein-Zimmer, M. Klemm, A. Spiegel, eds., Transnational Knowledge, Taylor {&} Francis, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 41647
Expatriate Managers: The Paradoxes of Working and Living Abroad
A. Spiegel, U. Mense-Petermann, B. Bredenkötter, Expatriate Managers: The Paradoxes of Working and Living Abroad, Routledge, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 41845
Niederländische Maler in Italien. Künstlerreisen und Kunstrezeption im 16. Jahrhundert
M. Harnack, Niederländische Maler in Italien. Künstlerreisen und Kunstrezeption im 16. Jahrhundert, Berlin, 2018.
LibreCat
 

2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41857
Neuer Zugang zur Geschichte
P. Duschner, Neue Westfälische (2018).
LibreCat
 

2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41859
Wie Handys ins Museum kamen
P. Duschner, Neue Westfälische (2018).
LibreCat
 

2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41858
Was Museumsbesucher sagen
P. Duschner, Neue Westfälische (2018).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41851 LibreCat
 

2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41856
Museen sollen viele Geschichte erzählen
P. Duschner, Neue Westfälische (2018).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed