Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8958 Publications


2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45705
M. Tatari and I. Nassery, Eds., Dynamics of Tradition: Islamic Law and Theology in Relation. Brill Verlag (Im Erscheinen).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44461
J. Eckel, “Screencasting: Documenting Processuality,” in Screen-Images. Screenshot, Screencast, In-Game Photography, W. Gerling, S. Möring, and M. de Mutiis, Eds. Berlin: Kadmos, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45716
J. Eckel and E. Linseisen, “The Virus Is Present, Presence Is Virulent: Being Co(m)present With Others in Times of Corona,” in Epidemics and Othering. The Biopolitics of COVID-19 in Historical and Cultural Perspectives, H. Steinhoff, Ed. Bielefeld: transcript.
LibreCat | Files available
 

2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 44323
J. Kersting, Identifizierung quantifizierbarer Bewertungsinhalte und -kategorien mittels Text Mining. Neubiberg: Universität der Bundeswehr München , 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45861
E. Topalović and A. Blachut, “Grammatische Modelle. Einführung in das Themenheft,” Der Deutschunterricht, vol. 3, pp. 2–4, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45882 | OA
F. S. Bäumer, W.-F. Chen, M. Geierhos, J. Kersting, and H. Wachsmuth, “Dialogue-based Requirement Compensation and Style-adjusted Data-to-text Generation,” in On-The-Fly Computing -- Individualized IT-services in dynamic markets, vol. 412, C.-J. Haake, F. Meyer auf der Heide, M. Platzner, H. Wachsmuth, and H. Wehrheim, Eds. Paderborn: Heinz Nixdorf Institut, Universität Paderborn, 2023, pp. 65–84.
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45990
I. Müller, “Zur Darstellung der Afrikanischen Europäerin in Geschichte und Gegenwart - Sharon Dodua Otoos Roman ‘Adas Raum,’” in Interkulturelle Konstellationen in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Festschrift für Michael Hofmann, I. Böker, Ed. Würzburg : Königshausen & Neumann, 2023, pp. 329–342.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41849
M. Harnack, “Potenziale der Kulturerbe-Konvention von 2003. Beispiele aus der Beratungspraxis der Landesstelle Immaterielles Kulturerbe NRW,” in Kulturerbe als kulturelle Praxis – Kulturerbe in der Beratungspraxis, D. Drascek, H. Groschwitz , and G. Wolf, Eds. 2023, pp. 49–63.
LibreCat
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 46102 | OA
J. Leineweber, Tagungsbericht: 10/20 Jahre UNESCO-Konvention zum Erhalt des Immateriellen Kulturerbes – Auftaktveranstaltung zum Doppeljubiläum. H-Soz-Kult, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 45674
M. Papenbrock and D. Tophinke, Eds., Politisches Graffiti, vol. 24. V&R unipress, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45702
A. Husic, “The Omnipotence (al-qudra) and the Will of God (al-irāda) in the Theology of Sayf ad-Dīn al-Āmidī,” in The Attributes of God in Islamic Thought: Contemplating Allah, M. Khalilizand, Ed. .
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
I. Kruse and J. Kanning, “Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust,” in So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule., I. Kruse and J. Kanning, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 103–129.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45761
I. Kruse and J. Kanning, “Kinderliteratur und die Bildungsverantwortung des Literaturunterrichts. Kindliches Lesen in individueller und gesellschaftlicher Bedeutung.,” in „So viel Größenwahn muss sein!”, 1st ed., I. Kruse and J. Kanning, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 13–38.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45760
I. Kruse and S. Terhorst, “Arm und ausgegrenzt. Kinderarmut in der Literatur und im lesenden Klassenzimmer.,” in „So viel Größenwahn muss sein!”, 1st ed., I. Kruse and J. Kanning, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 155–176.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46125
I. Kruse and J. Kanning, “‘So viel Größenwahn muss sein!’. Zur Einführung.,” in So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule., I. Kruse and J. Kanning, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 7–12.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46205
J. Kersting and M. Geierhos, “Towards Comparable Ratings: Quantifying Evaluative Phrases in Physician Reviews,” in Data Management Technologies and Applications, vol. 1860, A. Cuzzocrea, O. Gusikhin, S. Hammoudi, and C. Quix, Eds. Cham: Springer Nature Switzerland, 2023, pp. 45–65.
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46261
J. Meier, C. Vogelsang, S. Küth, D. Scholl , C. Watson, and A. Seifert, “Welche Rolle spielt eine reflexive Haltung für eine qualitätsvolle Unterrichtsreflexion? – Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag].  ,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Universität Potsdam, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262
D. Scholl, S. Küth, C. Vogelsang, J. Meier, C. Watson, and A. Seifert, “Das Unterrichtsplanungsprinzip der Interdependenz – Eine netzwerkanalytische Untersuchung der Begründungsstrukturen beim Planungsentscheiden [Einzelbeitrag]. ,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Universität Potsdam, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46263
D. Scholl, C. Vogelsang, S. Küth, J. Meier, C. Watson, and A. Seifert, “Eine reflexive Haltung als Grundlage einer hochwertigen Unterrichtsreflexion? Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung zur Reflexion und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. ,” presented at the 8. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung, Stiftung Universität Hildesheim, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 46260
J. Meier, S. Küth, D. Scholl , C. Vogelsang, and C. Watson, Eds., Der Zyklus von Planung und Reflexion. Zusammenhänge zwischen der generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit und der Reflexionskompetenz angehender Lehrkräfte. 2023.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed