Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8653 Publications


2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 45674
Papenbrock M, Tophinke D, eds. Politisches Graffiti. Vol 24. V&R unipress; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45702
Husic A. The Omnipotence (al-qudra) and the Will of God (al-irāda) in the Theology of Sayf ad-Dīn al-Āmidī. In: Khalilizand M, ed. The Attributes of God in Islamic Thought: Contemplating Allah.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
Kruse I, Kanning J. Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust. In: Kruse I, Kanning J, eds. So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule. kopaed; 2023:103-129.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45761
Kruse I, Kanning J. Kinderliteratur und die Bildungsverantwortung des Literaturunterrichts. Kindliches Lesen in individueller und gesellschaftlicher Bedeutung. In: Kruse I, Kanning J, eds. „So viel Größenwahn muss sein!”. 1st ed. kopaed; 2023:13-38.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45760
Kruse I, Terhorst S. Arm und ausgegrenzt. Kinderarmut in der Literatur und im lesenden Klassenzimmer. In: Kruse I, Kanning J, eds. „So viel Größenwahn muss sein!”. 1st ed. kopaed; 2023:155-176.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46125
Kruse I, Kanning J. “So viel Größenwahn muss sein!”. Zur Einführung. In: Kruse I, Kanning J, eds. So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule. kopaed; 2023:7-12.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46205
Kersting J, Geierhos M. Towards Comparable Ratings: Quantifying Evaluative Phrases in Physician Reviews. In: Cuzzocrea A, Gusikhin O, Hammoudi S, Quix C, eds. Data Management Technologies and Applications. Vol 1860. Communications in Computer and Information Science. Springer Nature Switzerland; 2023:45-65. doi:10.1007/978-3-031-37890-4_3
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46261
Meier J, Vogelsang C, Küth S, Scholl D, Watson C, Seifert A. Welche Rolle spielt eine reflexive Haltung für eine qualitätsvolle Unterrichtsreflexion? – Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag].  . In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262
Scholl D, Küth S, Vogelsang C, Meier J, Watson C, Seifert A. Das Unterrichtsplanungsprinzip der Interdependenz – Eine netzwerkanalytische Untersuchung der Begründungsstrukturen beim Planungsentscheiden [Einzelbeitrag]. . In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46263
Scholl D, Vogelsang C, Küth S, Meier J, Watson C, Seifert A. Eine reflexive Haltung als Grundlage einer hochwertigen Unterrichtsreflexion? Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung zur Reflexion und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. . In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 46260
Meier J, Küth S, Scholl D, Vogelsang C, Watson C, eds. Der Zyklus von Planung Und Reflexion. Zusammenhänge Zwischen Der Generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit Und Der Reflexionskompetenz Angehender Lehrkräfte.; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46099
Tophinke D. “Tankrabatt” und “Freiheitsenergie”. Wie der Blog “neusprech.org” politische Euphemismen entlarvt. In: Feilke H, ed. Zwischen Fake und Fakt. Vol 300. Praxis Deutsch. Friedrich Verlag; 2023:42–47.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45673
Merten M-L, Wever M, Tophinke D, Geierhos M, Hüllermeier E. Annotation uncertainty in the context of grammatical change. International Journal of Corpus Linguistics. Published online 2023. doi:https://doi.org/10.1075/ijcl.20113.mer
LibreCat | DOI
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 42949
Fuchs C. Digital Democracy and the Digital Public Sphere. Vol 6. Routledge; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46475
Godlewsky T, Jacke C, Roenneke S, Venker T. Pop(musik)journalismen zwischen Printmagazin-Krise und postdigitaler Realität – Forschungsüberblick und multiperspektivische Thesen. In: Moormann P, Ruth N, eds. Musik Und Internet. Aktuelle Phänomene Populärer Kulturen. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023. doi:10.1007/978-3-658-39145-4_11
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang C, Janzen T, Meier J, Wotschel P. „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel P, Vogelsang C, Janzen T, Meier J. Als Lehrkraft gut beraten? Entwicklung und Erprobung eines handlungsnahen Prüfungsformates zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden. In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46560
Vochatzer S. My first contact with the Foodsharing Initiative. In: Bentz J, Leibniz Insitute for Educational Media , Georg Eckert Institute, eds. Creative Approaches to Climate and Peace Education. An Educationr’s Guide to Using Storytelling and Art. Leibniz Insitute for Educational Media, Georg Eckert Institute; 2023:48.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46234
Süßmann J. »In der Art von Inschriften«. Emblematische Inschriftendichtung als Darstellungsprinzip von Ferdinand von Fürstenbergs Monumenta Paderbornensia (1669 und 1672). In: Diekmann J, Moors M, Neuwöhner A, eds. Monumenta. Erinnerungsorte zwischen Weser und Lippe. Die Monumenta Paderbornensia des Ferdinand von Fürstenberg. Vol 92. Studien und Quellen zur Westfälischen Geschichte. Brill | Schöningh; 2023:40–71. doi:https://doi.org/10.30965/9783657793648_005
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45323
Zdoupas P, Laubenstein D. Perceptions of inclusion in students with diagnosed behavioural, emotional and social difficulties (BESD) displaying internalising and externalising behaviour in inclusive and special education. European Journal of Special Needs Education (Latest Articles). 2023;38(5):717-730. doi:10.1080/08856257.2022.2159281
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed