Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8702 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 44203
Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der Bewältigung
L. Gerhardts, A.M. Kamin, D.M. Meister, L. Richter, J. Teichert, Medienimpulse 58 (2020).
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 44201 LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42103
Alltagssituation in der Kita: Ramadan feiern in der Kita
N. Kamcili-Yildiz, in: R. Möller, C.P. Sajak (Eds.), Religionspädagogik für Erzieherinnen. Ein ökumenisches Arbeitsbuch, Kohlhammer Verlag, Stuttgart, 2020, pp. 177–189.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42102
Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen
N. Kamcili-Yildiz, J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, in: J. Willems (Ed.), Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskriminierung und Anerkennung, transcript Verlag, Bielefeld, 2020, pp. 367–385.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42101
,Dann mache ich einfach mal weiter.‘ – Zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz
N. Kamcili-Yildiz, O. Reis, G. Mauritz, M. Hillebrand, A. Wittke, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 19 (2020) 267–281.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42099
Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der (islamischen) Religionslehrer*innenbildung
N. Kamcili-Yildiz, G. Mauritz, O. Reis, A. Wittke, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 19 (2020) 230–248.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37253
Pluralisation of Theologies at European Universities
M. Tatari, W. Weisse, J. Ipgrave, O. Leirvik, eds., Pluralisation of Theologies at European Universities, Waxmann, Münster, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37045
Säkular und religiös: Herausforderungen für Christentum und Islam
M. Tatari, C. Ströbele, M. Gharaibeh, K. Hock, Theologisches Forum Christentum - Islam, eds., Säkular und religiös: Herausforderungen für Christentum und Islam, Friedrich Pustet, Regensburg, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45440
Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität
N. Kamcili-Yildiz, O. Reis, G. Mauritz, M. Hillebrand, A. Wittke, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 19 (2020) 230–248.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45437
The Story of Mary as a Feminine Counterpart to the Story of Joseph
M. Haghani Fazl, Religious Inquiries, 9 (2020) 269–294.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37238
Dialektatlas Mittleres Westdeutschland (DMW) - Methodik, Akquise, Exploration und Analyse
N. Wallmeier, K. Kuhmichel, G. Gehrke, S. Sauermilch, Niederdeutsches Wort 60 (2020).
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 45359
Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/
J. Herding, Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/ , Universität Paderborn, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45356
Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Grundschulzeit aus der Retroperspektive junger Erwachsener: eine Interviewstudie
J. Herding, J. Ogrodowski, in: N. Skorsetz (Ed.), Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, Springer Verlag, Wiesbaden, 2020, pp. 91–95.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45318
Digitale Transformationsprozesse in der beruflichen Benachteiligtenförderung – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie
S.J. Schemmer, in: D. Heisler, J. Meier (Eds.), Digitalisierung am Übergang Schule Beruf. Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, wbv, Bielefeld, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45317 | OA
Lebenswelten und soziale Netzwerke von jungen Geflüchteten und Zugewanderten am Übergang in Ausbildung und Beruf
S.J. Schemmer, D. Heisler, bwp@Berufs-und Wirtschaftspädagogik – online, (24.06.2020) 38 (2020).
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 42335
Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren
Z. Ghaffar, Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren, Schöningh, Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren
Z. Ghaffar, Der Koran in Seinem Religions- Und Weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie Und Apokalyptik in Den Mittelmekkanischen Suren, Paderborn, 2020.
LibreCat
 
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37021
The Welfare Conventions Approach: A Comparative Perspective on Social Impact Bonds
E. Chiapello, L. Knoll, Journal of Comparative Policy Analysis: Research and Practice 22 (2020) 100–115.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37023
Social Finance and Impact Investing: Governing Welfare in the Era of Financialization
E. Chiapello, L. Knoll, Historical Social Research 45 (2020) 7–30.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed