Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2283 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26087
I. Mindt, “There. Die Verwendung von there im authentischen Englisch, im Englisch von Lernenden und in Schulbüchern,” in Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Konstruktionen und Konstruktionslernen, vol. 119, C. Bürgel, P. Gévaudan, and D. Siepmannn, Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2021, pp. 39–55.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26690
C. Harteis, “Die Forderung nach Lebenslangem Lernen: Zwischen Banalität, Herausforderung und Zumutung,” in Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik. Theorie und Praxis , H. Gembris, S. Herbst, J. Menze, and T. Krettenauer, Eds. Münster: Lit, 2021, pp. 37–50.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26657
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Entwicklungen – Perspektiven – Kontroversen der Inklusionsforschung, B. Schimek, G. Kremsner, R. Grubich, F. Paudel, M. Proyer, and R. Grubich-Müller, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2021, pp. 207–214.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17905
J. Kersting and M. Geierhos, “Towards Aspect Extraction and Classification for Opinion Mining with Deep Sequence Networks,” in Natural Language Processing in Artificial Intelligence -- NLPinAI 2020, vol. 939, R. Loukanova, Ed. Cham: Springer, 2021, pp. 163--189.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 24917
S. Elit, “Johannes Görbert, Nikolas Immer (Hg.): Ambulante Poesie. Explorationen deutschsprachiger Reiselyrik seit dem 18. Jahrhundert, Berlin, Boston: de Gruyter 2020.,” Zeitschrift für deutsche Philologie. 2021, doi: 10.37307/j.1868-7806.2021.02.12.
LibreCat | DOI
 

2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 25845
B. Diehr and D. Rumlich, Eds., Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen, vol. 50, no. 1. 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26689
M. Goller, C. Caruso, and C. Harteis, “Digitalisation in agriculture: Knowledge and learning requirements of German diary farmers,” International Journal of Research on Vocational and Educational Training, vol. 8, no. 2, pp. 208–223, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27992
S. van Ophuysen, S. Schürer, and B. Bloh, “Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert?,” Zeitschrift für Grundschulforschung, pp. 149–167, 2021, doi: 10.1007/s42278-020-00101-8.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
M. Homt and B. Bloh, “Die Perspektive von Referendar*innen auf Forschendes Lernen.,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Mainz, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21293
R. E. Hagengruber, “Du Châtelet, Émilie (1706–1749),” in Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences, Cham, 2021.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 21825
M. Tönnies and H. Schlieper, Eds., Gattung und Geschlecht: Konventionen und Transformationen eines Paradigmas, vol. 21. Harrassowitz, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21914
P. Meer, J. Hartmann, and D. Rumlich, “Folklinguistic perceptions of Global Englishes among German learners of English,” European Journal of Applied Linguistics, vol. 9, no. 1, pp. 391–416, 2021, doi: 10.1515/eujal-2020-0014.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26084
I. Mindt and S. Rebekka, “Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien,” in Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre., I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, and N. Vöing, Eds. transcript, 2021, pp. 117–140.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22051
J. Kersting and M. Geierhos, “Well-being in Plastic Surgery: Deep Learning Reveals Patients’ Evaluations,” in Proceedings of the 10th International Conference on Data Science, Technology and Applications (DATA 2021), Online, 2021, pp. 275--284.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26700
M. F. Löper, S. Schwab, M. Lehofer, and F. Hellmich, “The role of students’ experiences in attitude formation towards peers with non-compliant classroom behaviour in inclusive primary schools,” European Journal of Special Needs Education, pp. 1–15, 2021, doi: 10.1080/08856257.2021.1967295.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26697
M. F. Löper and F. Hellmich, “Erklärungsfaktoren für Handlungsintentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Grundschulen bei der Gestaltung von adaptivem Unterricht.,” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 2, pp. 141–163, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
J. Wehde and B. Bloh, “Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens.,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Mainz, 2021.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 17818
V. Peckhaus, “Robin Wilson and Amirouche Moktefi (eds.), The Mathematical World of Charles L. Dodgson (Lewis Carroll), Oxford University Press: Oxford 2019,” British Journal for the History of Mathematics. .
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18020
M. Graf-Schlattmann, D. M. Meister, G. Oevel, and M. Wilde, “Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen,” in Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Jg.15/Nr. 1 (März 2020)., 2020, pp. 19–39.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18455
A. Müller and D. Tophinke, Eds., Grammatik entdecken  (Praxis Deutsch 282), vol. 282. 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed