Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2833 Publications


2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19531 | OA
Eke, Norbert Otto. “„Gesucht die Lücke im Ablauf“ – nicht gerichtete Utopiekonzepte. (zu: Corinna Mieth: Das Utopische in Literatur und Philosophie. Zur Ästhetik Heiner Müllers und Alexander Kluges. Tübingen: A. Francke 2003).” IASLonline, 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, editor. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 265–76.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, et al. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 103–15.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, Christian, et al. “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations.” Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, edited by Hans Gruber et al., Roderer, 2005, pp. 275–90.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, Christian, and Hans Gruber. Learning from Mistakes: An Interview-Study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada. AERA, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, Helmut, and Christian Harteis, editors. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, Hans, et al. “Arbeiten Und Lernen Zugleich? Die Analyse von Professional Learning.” Blick in Die Wissenschaft, no. 17, 2005, pp. 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, Hans, et al., editors. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, Christian. “Zur Tauglichkeit Des Marktprinzips Für Die Lösung Bildungspolitischer Verteilungsprobleme.” Verwertbarkeit, edited by Helmut Hans and Christian Harteis, 2005, pp. 281--291.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 17553
Peckhaus, Volker. “Rationalismus zwischen Vision und Wirklichkeit. Descartes, Leibniz und die Grenzen des Machbaren.” ForschungsForum Paderborn, vol. 8, 2005, pp. 34–37.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17554
Peckhaus, Volker. “Vorwort: Oskar Becker und die Philosophie der Mathematik.” Oskar Becker und die Philosophie der Mathematik, edited by Volker Peckhaus, Wilhelm Fink Verlag, 2005, p. 7.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17555
Peckhaus, Volker. “Einleitung: Oskar Becker und die Philosophie der Mathematik.” Oskar Becker und die Philosophie der Mathematik, edited by Volker Peckhaus, Wilhelm Fink Verlag, 2005, pp. 9–14.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17559
Peckhaus, Volker. “Impliziert Widerspruchsfreiheit Existenz? Oskar Beckers Kritik am formalistischen Existenzbegriff.” Oskar Becker und die Philosophie der Mathematik, edited by Volker Peckhaus, Wilhelm Fink Verlag, 2005, pp. 77–99.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17560
Peckhaus, Volker. “Becker und Zermelo.” Oskar Becker und die Philosophie der Mathematik, edited by Volker Peckhaus, Wilhelm Fink Verlag, 2005, pp. 279–97.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17561
Peckhaus, Volker. “19th Century Logic: Between Philosophy and Mathematics (Wiederabdruck).” Mathematics and the Historian’s Craft. The Kenneth O. May Lectures, edited by Glen van Brummelen and Michael Kinyon, Springer, 2005, pp. 203–20.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed