Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7662 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Krischer M, Smolka B, Voigt B, et al. Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children. Psychotherapy Research. 2019;30(8):1039-1047. doi:10.1080/10503307.2019.1695169
LibreCat
| DOI
2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht. Universität Siegen; 2019.
LibreCat
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 31355
--- --, ed. „Die Flucht“ (1977) oder: Die wachsende Ratlosigkeit nach 1976.; 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28992
Golombek C, Klingsieck KB, Scharlau I. Assessing Self-Efficacy for Self-Regulation of Academic Writing: Development and validation of a scale. European Journal of Psychological Assessment. Published online 2019:751-761. doi:10.1027/1015-5759/a000452
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24944
Elit S. Der sozialistische Faust. In: Faust-Handbuch. ; 2018. doi:10.1007/978-3-476-05363-3_62
LibreCat
| DOI
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 19499
Eke NO. Einverleibungen [zu: Hans-Edwin Friedrich (Hg.): Arno Schmidt und das 18. Jahrhundert. Göttingen: Wallstein 2017]. Bargfelder Bote. 2018;423-424(Juni 2018):27-30.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19593
Eke NO, Donahue WC, Helfer MB, Kramer S, eds. Amsterdamer Beiträge Zur Neueren Germanistik (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 58, 2005, Bis Bd. 90, 2018). Amsterdam, New York; Bd. 85ff.: Leiden, Boston: Rodopi; Bd. 85ff.: Brill Rodopi; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19772
Büker P, Höke J. Der „Paderborner Qualitätsstern©“ als Selbsteinschätzungsinstrument für Kooperationsnetz-werke aus Kitas und Grundschulen – Gelingensbedingungen für Transfer und Dialog von Wissenschaft, Bildungsadministration und Praxis. Open-Space-Beitrag im Rahmen der Fachtagung „Transfer in der frühkindlichen Bildung: Wissenschaft, Praxis und Bildungsadministration im Dialog“, Robert-Bosch-Stiftung Berlin. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19773
Büker P, Ogrodowski J, Seibel M, Weiß C. Inklusion vom Kind aus denken: Förderplanung im Übergang. Fortbildung für das Paderborner Netzwerk der Bildungshauspartner „Marien“ im Rahmen des Weiterbildungsprogramms zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern: Professionelle Wege der Zusammenarbeit zwischen Kita und Grundschule des Bildungsbüros Kind & Ko der Stadt Paderborn. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19774
Büker P, Hüpping B. Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen: Ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Vortrag an der 27. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Goethe Universität Frankfurt. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19775
Büker P, Ogrodowski J. Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Grundschulzeit aus der Retroperspektive junger Erwachsener. Eine Interviewstudie. Vortrag an der 27. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Goethe Universität Frankfurt. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19776
Büker P. Grundschule im Wandel. Bildung heute für die Welt von morgen. Keynote anlässlich des 1. Delbrücker Grundschultages: „50 Jahre Schulform Grundschule“. Initiiert vom Arbeitskreis Delbrücker Grundschulen. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19777
Büker P, Hüpping B. Design of participatory educational processes in a primary school from the perspective of children. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 28 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Budapest, Ungarn. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19778
Büker P. Qualität in Kooperationsverbünden erhalten und weiter ausbauen. Perspektiven einer kinder-stärkenden und professionalisierenden Zusammenarbeit. Impulsvortrag im Rahmen der Regionalkonferenz Netzwerk Übergang Kita-Grundschule, Bildungsbüro Kind & Ko Paderborn. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005
Bloh T, Bloh B. „Persons in the Shadow“ und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Lehrerexpertise. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28007
Bloh T, Bloh B, van Ophuysen S. Professionelle Lerngemeinschaften und Communities of Practice – Unterschiedliche theoretische Ansätze zur Erforschung von Lehrerkooperation. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28020
Bloh B, Schürer S, Behrmann L, van Ophuysen S. Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung - Was nutzt der Nutzen? In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28678
Eickelmann B, Jarsinski S. Digitale Schulbücher – Fluch oder Segen? Aspekte für die Sekundarstufe I. Zeitschrift Schulmagazin. 2018;2:7-11.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28679
Eickelmann B. Schulen in der digitalen Welt – Forschung und Perspektiven. Städte- und Gemeinderat - Fachzeitschrift für Kommunal- und Landespolitik in Nordrhein-Westfalen. 2018;72(1-2):8-10.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28680
Eickelmann B, Gerick J. Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht. Teil 3: Neue Aufgaben für die Schulleitung. SchulVerwaltung NRW. 2018;29(5):136-138.
LibreCat