Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4454 Publications


2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Kümmel, V., Textor, A., & Zenke, C. T. (Eds.). (2013). Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31201
van Laak, L. (2013). „Er war Laokoons ältester Sohn.“ Faszination und Sprachfindung in Peter Weiss’ Lessingpreis-Rede Laokoon oder Über die Grenzen der Sprache (1965). . In M. Baisch, A. Degen, & J. Lüdtke (Eds.), Wie gebannt. Ästhetische Verfahren der affektiven Bindung von Aufmerksamkeit (pp. 369–381). Rombach.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31202
van Laak, L. (2013). „Seine vor sich selbst arbeitende Phantasie.“ Zum Stellenwert der Einbildungskraft in Lessings Laokoon. In J. Robert & F. Vollhardt (Eds.), Unordentliche Collectanea. Lessings Laokoon zwischen antiquarischer Gelehrsamkeit und ästhetischer Theoriebildung (pp. 309–319). de Gruyter.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31203
van Laak, L. (2013). Gegenwärtigkeit und Geschichte als Kategorien der Gegenwartsliteratur (Nadja Küchenmeister, Norbert Hummelt, Felicitas Hoppe, Durs Grünbein, Thomas Kling). . In W. Braungart & L. van Laak (Eds.), Gegenwart / Literatur / Geschichte. Zur Literatur nach 1945 (pp. 121–132). Winter.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31089
van Laak, L., & Braungart, W. (Eds.). (2013). Gegenwart / Literatur / Geschichte. Zur Literatur nach 1945. Winter (Beihefte zum Euphorion, 74).
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31092
van Laak, L. (Ed.). (2013). „Johnson-Studien“ . bei Vandenhoeck & Ruprecht.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, H. (2013). Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung. In M. Keller-Schneider, S. Albisser, & J. Wissinger (Eds.), Professionalität und Kooperation in~Schulen. Beiträge zur Diskussion über Schulqualität (pp. 123–137). Klinkhardt.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, M., Vom Hofe, R., & Kullmann, H. (2013). An innovative approach to negative numbers. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), {Proceedings of the 37th conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5} (p. 71). PME.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch, B., Koch-Priewe, B., Köker, A., Kullmann, H., Pineker, A., & Störtländer, J. C. (2013). Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern: Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik}, 3, 267–277.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31342
Elit, S. (2013). Narrationen der Individualität in der geschlossenen Gesellschaft. DDR-Gegenwartsprosa und DEFA-Film der 1960er Jahre. In N. O. Eke (Ed.), „Nach der Mauer der Abgrund?“ (Wieder-) Annäherungen an die DDR-Literatur (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83) (pp. 161–173).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31343
Elit, S. (2013). Eine Generationsfrage? Schwierigkeiten mit dem Neuen Menschen in Prosa und Film der DDR in den 1960er Jahren. In K. Löffler (Ed.), Der ‚neue Mensch’. Ein ideologisches Leitbild der frühen DDR-Literatur und sein Kontext (pp. 205–216).
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31462
Elit, S. (2013). Frauke Berndt: Poema / Gedicht. Die epistemische Konfiguration der Literatur um 1750. Berlin/Boston 2011 (Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung 43). In DAJ 37, H. 1 (pp. 140–142).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
Egidi, M. (2013). „Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“. In S. Köbele (Ed.), Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder (pp. 251–266).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
Egidi, M. (2013). „Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“. In M. Baisch & J. Eming (Eds.), Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit (pp. 177–192).
LibreCat
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
Günther, K., Laxczkowiak, J., Niederhaus, C., & Wittwer, F. (2013). Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Cornelsen.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
Ballweg, S., Drumm, S., Hufeisen, B., Klippel, J., & Pilypaityte, L. (2013). dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit. Klett-Langenscheidt.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Scharlau, I. (2013). Jean Piaget zur Einführung (3rd ed.). Junius.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Hessler, G., Oechsle, M., & Scharlau, I. (Eds.). (2013). Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transkript.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Scharlau, I., Heß, C., Vierck, S., & Bluhm, C. (2013). Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Scharlau, I., Bunte, N., & Wiescholek, S. (2013). Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. In G. Hessler, M. Oechsle, & I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (pp. 235–253). Transcript Verlag.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed