Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8690 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32074
@article{Böttger_Jung_Niederhaus_2017, title={Weiterbildendes Studium „Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache“ für Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs}, journal={Die berufsbildende Schule (69)}, author={Böttger, Lydia and Jung, Ulla and Niederhaus, Constanze}, year={2017}, pages={318–319} }
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 17815
@article{Peckhaus_2017, title={William Ewald and Wilfried Sieg (eds.), Michael Hallett (associate ed.), David Hilbert’s Lectures on the Foundations of Arithmetic and Logic 1917–1933, in collaboration with Ulrich Majer and Dirk Schlimm (David Hilbert’s Lectures on the Foundations of Mathematics and Physics, 1891–1933, Vol. 3). Springer-Verlag: Berlin and Heidelberg 2013}, volume={105}, journal={Studia Logica}, author={Peckhaus, Volker}, year={2017}, pages={669–671} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33413
@article{Kißling_2017, title={Iphigenie als Ikone weißer Weiblichkeit. Schauplatz der Kulturen in Goethes Iphigenie auf Tauris}, volume={45}, journal={Acta Germanica}, publisher={Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag }, author={Kißling, Magdalena}, year={2017}, pages={105–118} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
@inproceedings{Knickenberg_2017, place={Copenhagen, Denmark}, title={Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension.}, author={Knickenberg, Margarita}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
@inproceedings{Knickenberg_Hellmich_2017, place={Heidelberg}, title={Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.}, author={Knickenberg, Margarita and Hellmich, Frank}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
@inbook{Büker_Meier_2017, place={Bad Heilbrunn}, title={Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende}, volume={3}, booktitle={Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3)}, publisher={Klinkhardt}, author={Büker, Petra and Meier, Stefanie}, editor={Fiegert, Monika and Graf, Ulrike and Kunze, Ingrid and Kekeritz, Mirja}, year={2017}, pages={46–58} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
@inbook{Büker_Meier_2017, place={Bad Heilbrunn}, title={Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung}, booktitle={Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung}, publisher={Klinkhardt}, author={Büker, Petra and Meier, Stefanie}, editor={Textor, A. and Grüter, S. and Schiermeyer-Reichl, I. and Streese, B.}, year={2017}, pages={165–172} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
@book{Albus_Frank_Geier_2017, place={Münster}, title={Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.)}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
@book{Albus_2017, title={John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik}, volume={3}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
@inbook{Albus_Jost_2017, place={Münster}, title={Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen}, booktitle={Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht}, author={Albus, Vanessa and Jost, Leif Marvin}, editor={Albus, Vanessa and Frank, Magnus and Geier, Thomasx}, year={2017}, pages={219–232} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
@inbook{Albus_Frank_Geier_2017, place={Münster}, title={Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht}, booktitle={Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht}, author={Albus, Vanessa and Frank, Magnus and Geier, Thomas}, editor={Albus, Vanessa and Frank, Magnus and Geier, Thomas}, year={2017}, pages={21–38} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
@inbook{Albus_Frank_Geier_2017, place={Münster}, title={Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht}, booktitle={Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht}, author={Albus, Vanessa and Frank, Magnus and Geier, Thomas}, editor={Albus, Vanessa and Frank, Magnus and Geier, Thomas}, year={2017}, pages={1–20} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
@inbook{Albus_2017, place={Göttingen}, title={Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht}, booktitle={Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017}, author={Albus, Vanessa}, editor={Altmeyer, Stefan and Englert, Rudolf and Kohler-Spiegel, Helga and Naurath, Elisabeth and Schröder, Bernd and Schweitzer, Friedrich}, year={2017}, pages={134–142} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
@article{Albus_2017, title={John Locke und der Kanon}, volume={3}, journal={Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik}, author={Albus, Vanessa}, year={2017}, pages={3–9} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50683
@article{Albus_2017, title={John Locke im Portrait. Typus und Individuum}, volume={3}, journal={Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik}, author={Albus, Vanessa}, year={2017}, pages={103–109} }
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 50712
@article{Albus_2017, title={Gunter Scholtz: Philosophie des Meeres, Hamburg: mare, 2016. 288 S.}, volume={2}, journal={Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik}, author={Albus, Vanessa}, year={2017}, pages={77–78} }
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
@book{Meyer-Hamme_Trautwein_Bertram_Borries_Brauch_Hirsch_Klausmeier_Körber_Kühberger_Merkt_et al._2017, place={Münster}, title={ Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH)}, author={Meyer-Hamme, Johannes and Trautwein, Ulrich and Bertram, Christiane and Borries, Bodo von and Brauch, Nicola and Hirsch, Matthias and Klausmeier, Kathrin and Körber, Andreas and Kühberger, Christoph and Merkt, Martin and et al.}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
@inbook{Meyer-Hamme_Körber_2017, edition={1}, title={Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen }, booktitle={Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“}, author={Meyer-Hamme, Johannes and Körber, Andreas}, editor={Waldis, Monika}, year={2017}, pages={248–264} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51691
@book{Lorenz_Bos_Endberg_Eickelmann_Grafe_Vahrenhold_2017, place={Münster}, title={Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017}, publisher={Waxmann}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4085
@inbook{Tophinke_2017, place={Baltmannsweiler}, title={Minimalismus als Konzept: Schrift-Bild-Konstruktionen im Graffiti}, booktitle={Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache}, publisher={Schneider}, author={Tophinke, Doris}, editor={Wrobel, Dieter and von Brand, Tilman and Engels, Markus}, year={2017}, pages={161–173} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed