Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8690 Publications


2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32346
Ptashnyk S. Handbuch Sprache und Wissen. GERMANISTIK, Heft 1-2, 2015. 2015;56:19.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32262
Ptashnyk S. Klemens Kaps: Ungleiche Entwicklung in Zentraleuropa. Galizien zwischen überregionaler Verflechtung und imperialer Politik (1772-1914) (= Sozial- und wirtschaftshistorische Studien, Bd. 37). Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung, Heft 3, Jg 66 (2017), S 430-432 Nachdruck in: sehepunkte 17 (2017), Nr 11  URL: http://www.sehepunkte.de/2017/11/31027.html. Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32260
Ptashnyk S. Claudia Scharioth: Regionales Sprechen und Identität. Eine Studie zum Sprachgebrauch, zu Spracheinstellungen und Identitätskonstruktionen von Frauen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. GERMANISTIK 2018. Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34032
Somogyi P. Ute Evers u. Johannes Janota: Die Melodien der lateinischen Osterfeiern. 2 Teilbände, zusammen mit Bob Göhler u. Eva Rothenberger. ZfdA 144. Published online 2015:254-257.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34031
Somogyi P. Sabine Buttinger u. Jan Keupp: Die Ritter. ZfdA 144. Published online 2015:380-382.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15515
Hagengruber R. Philosophinnen. Ein Einblick in ihre Geschichte und Argumente. In: Hagengruber R, Rohbeck J, eds. Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch. Thelem; 2015:11-32.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13533
Hagengruber RE. Vorwort. In: Hagengruber RE, Rohbeck J, eds. Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch. Thelem; 2015:7-11.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 13544
Hagengruber RE, Green K. The History of Women’s Ideas. The Monist Vol 98. Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 13553
Hagengruber RE, Rohbeck J, eds. Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch. Thelem; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34332
Kruse I. Im Gestöber der Medien entdecken, erfahren und lernen. Kinderliterarische Medienverbünde herausfordernd arrangieren. In: Dehn M, Merklinger Daniela, eds. Erzählen - Vorlesen - Zum Schmökern anregen. Grundschulverband e.V; 2015:244-255.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34353
Kruse I. „Hin- und herblättern und schauen und suchen…“ Literarisches Lernen mit textlosen Bilderbüchern. Grundschule Deutsch. 2015;(48):27-29.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34553
Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, et al. Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? In: Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M, eds. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Springer VS; 2015:273-300. doi:10.1007/978-3-658-06604-8_10
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34551
Neumann P, Gorges J, Lütje-Klose B, Wild E. Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie. In: Blömeke S, Caruso M, Reh S, Salaschek U, Stiller J, eds. Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Verlag Barbara Budrich; 2015:161-170.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34556
Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, et al. Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(1):7-21.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34560
Lütje-Klose B, Neumann P. Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung. In: Häcker T, Walm M, eds. Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung. Klinkhardt ; 2015:101-116.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32008
Albers T. Das Bilderbuch-Buch: Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern. Beltz; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30809
Albers T. Sprachliche und kommunikative Kompetenz von Kindern: Vielfalt anerkennen. In: König L, Hans W, eds. Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder. ; 2015:105–111.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32844
Albers T, Lichtblau M. Transitionsprozesse im Kontext von Inklusion: Normative, theoretische und empirische Perspektiven auf die Gestlatung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich. Fördermagazin. Published online 2015:1–27.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30808
Albers T. Kompetent für Inklusion? Anforderungen an professionelles Handeln im Kontext von Heterogenität. In: König, Weiß Hans (Hrsg.) 2015 - Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder. ; 2015:246–254.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32828
Albers T. Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):5–9.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed