Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6434 Publications


2010 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37527
Weber, Jutta. “Leben.” In Enzyklopädie Philosophie Bd. 2, edited by Hans-Jörg Sandkühler, 2:1377u–82. Hamburg: Felix Meiner Verlag, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37566
Weber, Jutta, ed. Interdisziplinierung? Über Den Wissenstransfer Zwischen Den Geistes-, Sozial- Und Technowissenschaften. Bielefeld: transcript, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37372
Tatari, Muna. “Geschlechtergerechtigkeit und Gender Ǧihād. Möglichkeiten und Grenzen frauenbefreiender Koraninterpretationen.” In „Und nahe ist Dir das Wort ...“. Schriftauslegung in Christentum und Islam, edited by Hansjörg Schmid, Andreas Renz, Bülent Ucar, and Theologisches Forum Christentum - Islam, 129–43. Regensburg: Friedrich Pustet, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 39661
Morrien, Rita. “„Und jetzt […] werde ich mit dem Kopf durch die Wand gehen“. Variationen eines Themas: Opferstrategien und Täterphantasien im Werk Monika Marons.” Zeitschrift für Germanistik NF 3 (2010).
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
Kessl, Fabian, Alexandra Klein, and Sandra Landhäußer. “Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit.” In Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , edited by Werner Thole, 3rd ed., 541–47. Wiesbaden: Springer, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 40145
Fuchs, Christian. Internet and Society: Social Theory in the Information Age. Paperback. New York: Routledge, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
Barz, Heiner , Dajana Baum, Meral Cerci, Nina Göddertz, and Tabea Raidt. “Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel.” In Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., 95–121. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2010. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92576-9.
LibreCat | DOI
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38248
Hellmich, Frank. “Selbstbezogene Kognitionen von Der Veränderbarkeit Eigener Fähigkeiten Bei Kindern Im Übergang von Der Grundschule Auf Die Weiterführenden Schulen. Vortrag Auf Der 19. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Weingarten, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
Landhäußer, Sandra. “Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung.” In Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , edited by Holger Wittig-Koppe, Fritz Bremer, and Hartwig Hansen, 121–28. Neumünster: Paranus, Die Brücke, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41366
Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 3, no. 2 (2010): 179–98.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17255
Lohan, Katrin Solveig, Sebastian Gieselmann, Anna-Lisa Vollmer, Katharina Rohlfing, and Britta Wrede. “Does Embodiment Affect Tutoring Behavior?” In International Conference on Development and Learning. IEEE, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17256
Grimminger, Angela, Katharina Rohlfing, and Prisca Stenneken. “Children’s Lexical Skills and Task Demands Affect Gestural Behavior in Mothers of Late-Talking Children and Children with Typical Language Development.” Gesture 10, no. 2 (2010): 251–78. https://doi.org/10.1075/gest.10.2-3.07gri.
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17254
Rohlfing, Katharina, and Britta Wrede. “From Action to Language and Back Comment on ‘Grounding Language in Action and Perception: From Cognitive Agents to Humanoid Robots’ by Cangelosi.” PHYSICS OF LIFE REVIEWS 7, no. 2 (2010): 152–53. https://doi.org/10.1016/j.plrev.2010.04.002.
LibreCat | DOI
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38250
Hellmich, Frank. “Dynamische Und Statische Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Erste Ergebnisse Aus Dem Forschungsprojekt SAM-G. Vortrag: Symposium „Theorieorientierte Und Anwendungsorientierte Grundschulforschung“ Anlässlich Des 65. Geburtstags von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Einsiedler.” Nürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40090
Hellmich, Frank, Jennifer Berger, Philip Fichtler, and Miriam Nowak. “Förderung Positiver Einstellungen Und Interessen Bei Kindern Im Mathematikunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Einer Interventionsstudie. Posterpräsentation Auf Der 19. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Weingarten, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40092
Hellmich, Frank, and Frederike Günther. “Die Bedeutung von Feedback Für Die Selbstkonzeptgenese Bei Kindern Im Grundschulalter. Posterpräsentation Auf Dem Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Mainz, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38251
Hellmich, Frank. “Determinanten Für Dynamische versus Statische Selbstkonzepte Bei Kindern Im Grundschulalter.” Essen: Universität Duisburg-Essen, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40091
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Förderung von Lesestrategien Bei Kindern Mit Migrationshintergrund. Posterpräsentation Auf Dem Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Mainz, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 20253
Cangelosi, Angelo, Giorgio Metta, Gerhard Sagerer, Stefano Nolfi, Chrystopher Nehaniv, Kerstin Fischer, Jun Tani, et al. “Integration of Action and Language Knowledge: A Roadmap for Developmental Robotics.” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, 2010, 167–95. https://doi.org/10.1109/tamd.2010.2053034.
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17250
Wrede, Britta, Stefan Kopp, Katharina Rohlfing, Manja Lohse, and Claudia Muhl. “Appropriate Feedback in Asymmetric Interactions.” Journal of Pragmatics 42, no. 9 (2010): 2369–84. https://doi.org/10.1016/j.pragma.2010.01.003.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed