Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8670 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44768
Herzig B, Grafe S. Wirkungen digitaler Medien. In: Albers C, Magenheim J, Meister D, eds. Schule in der digitalen Welt. Medienpädagogische Ansätze und Schulforschungsperspektiven. VS-Verlag; 2011:67-96.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44866
Herzig B, Grafe S. Medienkompetenz – Grundbegriffe, Kompetenzmodelle, Standards. . In: Eilerts K, Hilligus AH, Kaiser G, Bender P, eds. Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik. LIT; 2011:87-108.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 44870
Herzig B, Grafe S. Zukunftsfähige Lernkultur. Bildung Spezial Friedrich Jahresheft 3/2011. Published online 2011:12-16.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Freitag C. Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. In: Guttenberger G, Schröter-Wittke H, eds. Religionssensible Schulkultur. Geramond; 2011:285-294.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Freitag C, Solzbacher C, eds. Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Klinkhardt; 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Freitag C. Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen? In: Hauzenberger F, Rotermund M, eds. Schulpraxisstudien in Europa. Uni Verlag; 2011:117-127.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37368
Tatari M, Isik-Yiğit T. Kindheitskonzepte in islamischer Perspektive. Ein Streifzug. In: Guttenberger G, Schroeter-Wittke H, eds. Religionssensible Schulkultur. Vol 4. Studien zur Religionspädagogik und Praktischen Theologie. IKS Garamond; 2011:243-260.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45167
Klenk J, Büchele G, Rapp K, Franke S, Peter R. (the ActiFE Study Group). Walking on sunshine: effect of weather conditions on physical activity in older people. Journal of Epidemiology and Community Health JECH Online First, published on February 15, 2011. Published online 2011. doi:10.1136/jech.2010.128090
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47728
Bartz C. Selbstbeschreibung – Pamir/Massenmedien. In: Werber N, ed. Systemtheoretische Literaturwissenschaft. Begriffe – Methoden – Anwendungen. De Gruyter; 2011:351-362.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 47755 | OA
Bartz C. Die Magie des Augenblicks. Echtzeitmedium Fernsehen. The European (230911). Published online 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47762
Bartz C. Selbstbeschreibung – Pamir / Massenmedien. In: Werber N, ed. Systemtheoretische Literaturwissenschaft. Begriffe – Methoden – Anwendungen. Walter de Gruyter; 2011:351-362.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48026
Jacke C, Ruchatz J, Zierold M, eds. Pop, Populäres Und Theorien. Forschungsansätze Und Perspektiven Zu Einem Prekären Verhältnis in Der Medienkulturgesellschaft. Vol 2. LIT; 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 48818
Hartung O. Rezension von: Thomas Thiemeyer: Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln. Die beiden Weltkriege im Museum (= Krieg in der Geschichte, 62), Paderborn u.a. 2010. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2011;10:227-230.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 48820
Hartung O. Rezension von: Elisabeth Vaupel und Stefan L. Wolff (Hrsg.): Das Deutsche Museum in der Zeit des Nationalsozialismus. Eine Bestandsaufnahme (= Deutsches Museum. Abhandlungen und Berichte, Neue Folge, 27), Göttingen 2010. Technikgeschichte. 2011;78, H. 1:19-21.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 48800 | OA
Hartung O. Rezension von: Hans-Jürgen Pandel: Historisches Erzählen. Narrativität im Geschichts-unterricht (= Methoden des Historischen Lernens), Schwalbach/Ts. 2010. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2011;10:200-204.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48564
Hartung O, Steininger I, Fuchs T, eds. Lernen und Erzählen interdisziplinär. 1st ed. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2011. doi:10.1007/978-3-531-93478-5
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49265
Luft S. Phenomenology as First Philosophy: A Prehistory. In: Mattens F, Jacobs H, Ierna C, eds. Philosophy, Phenomenology, Sciences. Vol 200. Phaenomenologica Book Series. Springer Netherlands; 2011. doi:10.1007/978-94-007-0071-0_6
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47731
Bartz C. Aus der Sicht der Medienwissenschaft. In: Jacke C, ed. Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturwissenschaft. Vol 2. Reihe Populäre Kultur und Medien. LIT-Verlag; 2011:18-30.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31278
Schuster B-M. Der Zusammenhang von syntaktischer Variabilität und Textsortenstil in der „Stats= und Gelehrte[n] Zeitung des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten“ (1731). In: Simmler F, Wich-Reif C, eds. Syntaktische Variabilität in Synchronie und Diachronie vom 9. bis 18. Jahrhundert. Akten zum Internationalen Kongress an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. 9. bis 12. Juni 2010. Weidler; 2011:273–293.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31283
Schuster B-M. Orientierung an der sich durchsetzenden Norm oder Beibehaltung des individuellen Schreibusus? Beobachtungen zu grafischen Varianten in Tagebüchern um 1900. In: Brandt G, ed. Historische Soziolinguistik des Deutschen X. Historisch-Soziolinguistische Forschungen als Beiträge zur Optimierung der deutschen Sprachgeschichtsschreibung. Internationale Fachtagung Pécs 02.09.–05.09.2010. Heinz; 2011:173–186.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed