Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8645 Publications


2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28072
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Was Bedingt Die Wahl Eines Nicht Empfohlenen Höheren Bildungsgangs? Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647.” Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft 11 (2008): 626–47. https://doi.org/10.1007/s11618-008-0037-z.
LibreCat | DOI
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28767
Müller, Mareike. “Challenges and Opportunities for Methodologically Principled L2 Pronunciation Training in German Textbooks and Class.” Forum Deutsch – Research Forum 16, no. 2 (2008): 30–37.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26729
Hellmich, Frank, ed. Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26730
Hellmich, Frank, and Hilde Köster, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26765
Hellmich, Frank. “Bedingungen für erfolgreiche Leselernprozesse bei leistungsschwächeren Kindern.” In Chancenungleichheit in der Grundschule – Ursachen und Wege aus der Krise, edited by Jörg Ramseger and Matthea Wagener, 12:195–98. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26766
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “Chancengleichheit im mathematischen Anfangsunterricht durch eine frühzeitige Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten.” In Chancenungleichheit in der Grundschule – Ursachen und Wege aus der Krise, edited by Jörg Ramseger and Matthea Wagener, 12:223–26. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26767
Hellmich, Frank. “Erklärungsfaktoren für Geschlechterunterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern am Ende ihrer Grundschulzeit.” Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich 2 (2008): 46–58.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26768
Hellmich, Frank. “Empirische Bildungsforschung und Grundschulpädagogik.” In Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik , edited by Frank Hellmich, 46–75. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26769
Hellmich, Frank, and Sylvia Jahnke-Klein . “Selbstbezogene Kognitionen und Interessen von Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule.” In Kinder und ihr Geschlecht. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, edited by Annedore Prengel and Barbara Rendtorff, 111–20. Opladen: Barbara Budrich, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26771
Hellmich, Frank. “Individuelle und schulische Bedingungen im Leseunterricht der Grundschule.” In Checkpoint Literacy. Tagungsband 1 zum 15. Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin, edited by Bernhard Hofmann and Renate Valtin, 172–82. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26772
Hellmich, Frank. “‘Ich mach` das so, wie machst du das eigentlich?’ – Diagnose und Förderung von Lernstrategien bei Kindern im Grundschulalter.” Sache - Wort - Zahl 92 (2008): 48–53.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26774
Hellmich, Frank, and Sven Jansen. “Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” In Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften, edited by Frank Hellmich and Hilde Köster, 59–81. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26776
Hellmich, Frank. “Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich – Konzepte, empirische Befunde und Forschungsperspektiven.” In Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften , edited by Frank Hellmich and Hilde Köster, 83–102. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
Harteis, Christian, and Hans Gruber. “Intuition and Professional Competence: Intuitive versus Rational Forecasting of the Stock Market.” Vocations and Learning, no. 1 (2008): 71--85.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
Billett, Stephen, Christian Harteis, and Anneli Eteläpelto, eds. Emerging Perspectives of Workplace Learning. Rotterdam: Sense, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
Harteis, Christian, Johannes Bauer, and Hans Gruber. “The Culture of Learning from Mistakes: How Employees Handle Mistakes in Everyday Work.” International Journal of Educational Research, no. 4 (2008): 223--231.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
Harteis, Christian, and Stephen Billett. “The Workplace as Learning Environment: Introduction.” International Journal of Educational Research, no. 4 (2008): 209--212.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
Harteis, Christian, and Hans Gruber. “How Important Is Intuition for Teaching Expertise in the Field of Adult Education?” Studies in the Education of Adults, no. 1 (2008): 96--109.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
Harteis, Christian, Tina Koch, and Barbara Morgenthaler. “How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective.” US-China Education Review 5, no. 1 (2008): 68--80.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
Gruber, Hans, Christian Harteis, Nadja-Verena Paetz, and Stefanie Keil. Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen. Regensburg: Universität Regensburg, 2008.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed