Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8651 Publications
2020 | Book | LibreCat-ID: 29817
Museen und Geschichtsunterricht
O. Hartung, Museen und Geschichtsunterricht, 1st ed., W. Kohlhammer, Stuttgart, 2020.
LibreCat
O. Hartung, Museen und Geschichtsunterricht, 1st ed., W. Kohlhammer, Stuttgart, 2020.
2020 | Book | LibreCat-ID: 29823
Die Eigenen täuschen: Szenen eines Kriegsausbruchs nach wahrer Geschichte
O. Halding, O. Hartung, Die Eigenen täuschen: Szenen eines Kriegsausbruchs nach wahrer Geschichte , 1st ed., BoD, Norderstedt, 2020.
LibreCat
| Files available
O. Halding, O. Hartung, Die Eigenen täuschen: Szenen eines Kriegsausbruchs nach wahrer Geschichte , 1st ed., BoD, Norderstedt, 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49599 |
Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info
D. Fastlabend-Vargas, Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info , Zwischentöne.info , Zwischentöne.info , 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
D. Fastlabend-Vargas, Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info , Zwischentöne.info , Zwischentöne.info , 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49767 |
"Die Bombardierung von Brüssel - teil 1" (PODCAST)
Y. Huybrechts, “Die Bombardierung von Brüssel - teil 1” (PODCAST), BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, “Die Bombardierung von Brüssel - teil 1” (PODCAST), BelgienNet, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49736
Den Kaiser erpressen. Der Fall Jever zwischen Burgundischem Reichskreis und Reichskammergericht, 1737-1739
Y. Huybrechts, Historisches Jahrbuch 140 (2020) 420–445.
LibreCat
Y. Huybrechts, Historisches Jahrbuch 140 (2020) 420–445.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49756 |
"Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen." (VIDEO)
Y. Huybrechts, “Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen.” (VIDEO), BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, “Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen.” (VIDEO), BelgienNet, 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49750 |
Interview zur Ausstellung "Rubens und der Barock im Norden" - 2 Teile (VIDEO)
Y. Huybrechts, Interview zur Ausstellung “Rubens und der Barock im Norden” - 2 Teile (VIDEO), BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, Interview zur Ausstellung “Rubens und der Barock im Norden” - 2 Teile (VIDEO), BelgienNet, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32154 |
Profession und Disziplin. Ein Schreibgespräch über den Weg durch die Fächer, Schreibdidaktik als Feldforschung (und - nebenbei - die Rettung der Schriftkultur).
A. Karsten, J. Weisberg, JoSch - Journal der Schreibwissenschaft 2 (2020) 34–42.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
A. Karsten, J. Weisberg, JoSch - Journal der Schreibwissenschaft 2 (2020) 34–42.
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 28698
Wittgenstein, Ludwig, Wiener Ausgabe, Bd. 8.2: Synopse der Manuskriptbände V bis X, hg. v. Michael Nedo, Vittorio Klostermann: Frankfurt a.M. 2019
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1445.01036 (2020).
LibreCat
| Files available
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1445.01036 (2020).
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33411
Die weiße Frau als Kulturträgerin? Postkoloniale Perspektiven auf Geschlecht am Beispiel von Wolfgang Koeppens Tauben im Gras
M. Kißling, Der Deutschunterricht 1 (2020) 72–76.
LibreCat
M. Kißling, Der Deutschunterricht 1 (2020) 72–76.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45049
Adolescents’ engagement at school vs. leisure time and their emotional involvement.
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, M. Venetz, in: Dresden, 2020.
LibreCat
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, M. Venetz, in: Dresden, 2020.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45051
Social relationships in students with special educational needs.
M. Knickenberg, in: London, 2020.
LibreCat
M. Knickenberg, in: London, 2020.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45052
Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern.
M. Knickenberg, in: Potsdam, 2020.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Potsdam, 2020.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45048
Das emotionale Erleben von Jugendlichen in Abhängigkeit ihres Engagements in Schule und Freizeit.
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, M. Venetz, in: Wien, 2020.
LibreCat
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, M. Venetz, in: Wien, 2020.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45053
Students’ emotional experience during peer interactions in different academic tracks.
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: Potsdam, 2020.
LibreCat
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: Potsdam, 2020.
2020 | Book | LibreCat-ID: 18921
PQ³. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule
P. Büker, Julia; Höke, J. Ogrodowski, Britta Vollmann, PQ3. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule, 3rd ed., 2020.
LibreCat
| Files available
P. Büker, Julia; Höke, J. Ogrodowski, Britta Vollmann, PQ3. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule, 3rd ed., 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26666
Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule
J.R. Schulze, F.K. Hoya, E. Blumberg, S. Schwab, F. Hellmich, in: Michael Grosche, J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 230–234.
LibreCat
J.R. Schulze, F.K. Hoya, E. Blumberg, S. Schwab, F. Hellmich, in: Michael Grosche, J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 230–234.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50635
Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension)
V. Albus, G. Münnix, B. Rolf, eds., Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension), Münster, 2020.
LibreCat
V. Albus, G. Münnix, B. Rolf, eds., Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension), Münster, 2020.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50634
Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2020.
LibreCat
V. Albus, ed., Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2020.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50636
Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht
V. Albus, H. Schalk, eds., Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020.
LibreCat
V. Albus, H. Schalk, eds., Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50679
Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. (gekürzt)
V. Albus, L.M. Jost, Ethik & Unterricht 1 (2020) 10–11.
LibreCat
V. Albus, L.M. Jost, Ethik & Unterricht 1 (2020) 10–11.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50689
Thesen zur Konstituierung einer interdisziplinären Metapherndidaktik
V. Albus, in: R. Mikulas (Ed.), Metaphernforschung in interdisziplinäreren und interdiskursiven Perspektiven, Paderborn, 2020, pp. 279–297.
LibreCat
V. Albus, in: R. Mikulas (Ed.), Metaphernforschung in interdisziplinäreren und interdiskursiven Perspektiven, Paderborn, 2020, pp. 279–297.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50690
Digitalisierung und Sprachförderung als Triebfeder der Drittmittel- und Preismaschinerie. Ein kritischer Kommentar
V. Albus, in: G. Münnix, B. Rolf, V. Albus (Eds.), Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?, Münster, 2020, pp. 17–23.
LibreCat
V. Albus, in: G. Münnix, B. Rolf, V. Albus (Eds.), Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?, Münster, 2020, pp. 17–23.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 |
Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung
V. Albus, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
LibreCat
| Download (ext.)
V. Albus, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50692
Der Stachel der Melancholie. Philosophische Bildung in pandemischen Zeiten
V. Albus, in: J. Drerup, G. Schweiger (Eds.), Bildung und Erziehung im Ausnahmezustand. Philosophische Reflexionsangebote zur COVID-19-Pandemie, Darmstadt, 2020, pp. 96–107.
LibreCat
V. Albus, in: J. Drerup, G. Schweiger (Eds.), Bildung und Erziehung im Ausnahmezustand. Philosophische Reflexionsangebote zur COVID-19-Pandemie, Darmstadt, 2020, pp. 96–107.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50698
Caroline Heinrich, Christian Thein: „Das philosophiedidaktische Dreieck in der Diskussion
V. Albus, A. Burkard, Information Philosophie 3 (2020) 110–114.
LibreCat
V. Albus, A. Burkard, Information Philosophie 3 (2020) 110–114.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50695
Medien im Ethik- und Philosophieunterricht
V. Albus, in: V. Albus, H. Schalk (Eds.), Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020, pp. 8–10.
LibreCat
V. Albus, in: V. Albus, H. Schalk (Eds.), Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020, pp. 8–10.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50696
Texte – Lesen und Verstehen
V. Albus, in: V. Albus, H. Schalk (Eds.), Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020, pp. 14–27.
LibreCat
V. Albus, in: V. Albus, H. Schalk (Eds.), Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020, pp. 14–27.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50693
Lesen im Philosophie- und Ethikunterricht
V. Albus, ZDPE 3 (2020) 3–8.
LibreCat
V. Albus, ZDPE 3 (2020) 3–8.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50694
Im Interview mit….
V. Albus, H.-B. Petermann, ZDPE 3 (2020) 107–111.
LibreCat
V. Albus, H.-B. Petermann, ZDPE 3 (2020) 107–111.
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50714
Kristina Peuschel, Anne Burkard (Hrsg.): Sprachliche Bildung und DaZ in den geistes- und gesellschaftlichen Fächern. Tübingen: narr Studienbücher 2019. 259 S.
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2020) 121.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2020) 121.
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50716
Büşra Çakıl: Die Rehabilitierung des Ehrbegriffs. Baden-Baden: Tectum 2018. 210 S.
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2020) 126.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2020) 126.
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50715
Christine Garbe: Lesekompetenz fördern. Stuttgart: Reclam 2020.129 S.
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2020) 126.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2020) 126.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27846
Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Lehrkräfte
K. Drossel, B. Eickelmann, J. Niemann, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 167–178.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, J. Niemann, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 167–178.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27854
Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
J. Niemann, B. Eickelmann, K. Drossel, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 75–84.
LibreCat
J. Niemann, B. Eickelmann, K. Drossel, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 75–84.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27852
Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
K. Drossel, B. Eickelmann, A. Labusch, J. Niemann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen Und Befunde Für Nordrhein-Westfalen Im Internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 101–110.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, A. Labusch, J. Niemann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen Und Befunde Für Nordrhein-Westfalen Im Internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 101–110.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34764
Controversial Histories – Current Views on the Crusades. Engaging the Crusades, Volume Three.
J. Meyer-Hamme, F. Hinz, eds., Controversial Histories – Current Views on the Crusades. Engaging the Crusades, Volume Three., 1st ed., Roudledge, London/New York. , 2020.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, F. Hinz, eds., Controversial Histories – Current Views on the Crusades. Engaging the Crusades, Volume Three., 1st ed., Roudledge, London/New York. , 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39617
Das Heilige, die Gewalt und die Liebe in der neuen Kultur des Sichtbaren. Fritz Langs/Thea Harbous "Metropolis" und Bertolt Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe"
R. Morrien, Weimarer Beiträge 4 (2020) 485–503.
LibreCat
R. Morrien, Weimarer Beiträge 4 (2020) 485–503.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51316 |
Neither demarcation nor confrontation. Finding a critical position towards right-wing populism
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Weiterbildungsforschung 43 (2020) 357–376.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Weiterbildungsforschung 43 (2020) 357–376.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51317 |
Right-Wing Populism and Educational Research. Exploring theoretical and methodological perspectives
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Diskursforschung (2020) 250–271.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Diskursforschung (2020) 250–271.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51319 |
Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie
C. Haker, L. Otterspeer, Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 3 (2020) 49–63.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 3 (2020) 49–63.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51318 |
Teoría de sistemas crítica y teoría crítica de sistemas sociales: Alegato por una distinción necesaria
R. Alvear, C. Haker, MAD (2020) 1–9.
LibreCat
| Download (ext.)
R. Alvear, C. Haker, MAD (2020) 1–9.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51362
Cross-Cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the Present
C. Ehland, J. Gohrisch, in: C. Ehland, J. Gohrisch (Eds.), Imperial Middlebrow, Brill, Leiden und Boston, 2020, pp. 1–21.
LibreCat
C. Ehland, J. Gohrisch, in: C. Ehland, J. Gohrisch (Eds.), Imperial Middlebrow, Brill, Leiden und Boston, 2020, pp. 1–21.
2020 | Book | LibreCat-ID: 26849
Das Schützenwesen in Westfalen als Immaterielles Kulturerbe. Tradition im Wandel: Entwicklungen, Kontinuitäten und Zukunftsperspektiven
J. Leineweber, P. Becker, D. Troska, P. Rustemeier, Das Schützenwesen in Westfalen als Immaterielles Kulturerbe. Tradition im Wandel: Entwicklungen, Kontinuitäten und Zukunftsperspektiven, Bielefeld, 2020.
LibreCat
J. Leineweber, P. Becker, D. Troska, P. Rustemeier, Das Schützenwesen in Westfalen als Immaterielles Kulturerbe. Tradition im Wandel: Entwicklungen, Kontinuitäten und Zukunftsperspektiven, Bielefeld, 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51607
Privacy Assistants – Challenges and Critique of Evolving Concepts of Privacy in Ever-Changing Computing Environments
J. Degeling, M. Degeling, in: M. Burkhardt, K. Grashöfer, M. Shnayien, B. Westermann (Eds.), Explorations in Digital Cultures, Meson Press, 2020.
LibreCat
J. Degeling, M. Degeling, in: M. Burkhardt, K. Grashöfer, M. Shnayien, B. Westermann (Eds.), Explorations in Digital Cultures, Meson Press, 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28867
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen
J. Gerick, B. Eickelmann, A. Labusch, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 215–226.
LibreCat
J. Gerick, B. Eickelmann, A. Labusch, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 215–226.
2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 51690 |
Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung
K. Maaz, B. Jungkamp, J. Antony, M. Becker-Mrotzek, A. Chapman, M. Diedrich, J. Eger, B. Eickelmann, F. Hanschmann, K. Hebborn, M. Heinrich, G. Iscan-Pilic, D. Leiss, I. Mülhens-Hackbarth, M. Pech, C. Scheinkönig, M. Siebert, U. Teichert, L. Wagner, S. Wassmuth, B. Werner, A.A. Wojciechowicz, M. Wrase, Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
K. Maaz, B. Jungkamp, J. Antony, M. Becker-Mrotzek, A. Chapman, M. Diedrich, J. Eger, B. Eickelmann, F. Hanschmann, K. Hebborn, M. Heinrich, G. Iscan-Pilic, D. Leiss, I. Mülhens-Hackbarth, M. Pech, C. Scheinkönig, M. Siebert, U. Teichert, L. Wagner, S. Wassmuth, B. Werner, A.A. Wojciechowicz, M. Wrase, Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51753
Feed the Interface – Social-Media-Feeds als Schwellen
C. Schulz, T. Matzner, Navigationen – Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften 2 (2020) 147–164.
LibreCat
| DOI
C. Schulz, T. Matzner, Navigationen – Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften 2 (2020) 147–164.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51754
»The Filter is the Message« oder der entwendete Begriff - Zur Einführung
C. Schulz, T. Bäcker, J. Kathöfer, Navigationen – Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften 2 (2020) 7–22.
LibreCat
C. Schulz, T. Bäcker, J. Kathöfer, Navigationen – Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften 2 (2020) 7–22.
2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 51763
Filter(n) – Geschichte, Ästhetik, Praktiken
T. Bäcker , J. Kathöfer, C. Schulz, eds., Filter(n) – Geschichte, Ästhetik, Praktiken , Universi Verlag , 2020.
LibreCat
| DOI
T. Bäcker , J. Kathöfer, C. Schulz, eds., Filter(n) – Geschichte, Ästhetik, Praktiken , Universi Verlag , 2020.