Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2830 Publications


2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18547
Burgess, John P., “Mathematics and the Bleak House”, Philosophia Mathematics (3) 12 (2004), 18-36
V. Peckhaus, Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1090.00002] (2006).
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18548
Hoffmann, Sarah, “Kitcher, Ideal Agents, and Fictionalism”, Philosophia Mathematica (3) 12 (2004), 3–17
V. Peckhaus, Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1090.00003] (2006).
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18550
Weiner, Joan, Frege Explained. From Arithmetic to Analytic Philosophy, Open Court: Chicago, IL 2004
V. Peckhaus, Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1095.03002] (2006).
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18552 LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18554 LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18555 LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18556 LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7598
Forms and Functions of Violence in Contemporary Black British Drama
M. Tönnies, in: Anglistentag 2005, WVT, Trier, 2006, pp. 69–77.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7599 LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7600
Percy Mtwa, Mbongeni Ngema and Barney Simon: Woza Albert! (1981)
M. Tönnies, Drama II 2 (2006) 389–404.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7601
New Labour in the New Millenium. A Further Theatricalisation of Politics?
M. Tönnies, Passauer Arbeiten Zur Literatur-Und Kulturwissenschaft 3 (2006) 119–138.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7615
Radicalising Postmodern Biofictions. British Fictional Autobiography of the Twenty-First Century
M. Tönnies, Salzburg Studies in English Literature and Culture 3 (2006) 305–314.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7616
A Midsummer Night's Dream
M. Tönnies, Stauffenburg Handbücher 9 (2006) 195–214.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9642
Boehmer, E.: Stories of Women, 2005
M. Tönnies, Archiv Für Das Studium Der Neueren Sprachen Und Literaturen 243 (2006) 445–447.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9643
Middeke, M.: Die Kunst der gelebten Zeit, 2004
M. Tönnies, Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanistik 54 (2006) 315–317.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9644
Kamm, J. / B. Lenz: Großbritannien verstehen, 2004
M. Tönnies, Anglia 123 (2006) 779–782.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9645
Nünning, V. / A. Nünning (Hg.): Erzähltextanalyse und Gender Studies, 2004
M. Tönnies, Archiv Für Das Studium Der Neueren Sprachen Und Literaturen 242 (2006) 434–436.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15555
Sozialphilosophie als „strenge Wissenschaft“. Überlegungen zu Edith Stein und Edmund Husserl
R. Hagengruber, in: B. Beckmann-Zöller, H.-B. Gerl-Falkovitz (Eds.), Die unbekannte Edith Stein: Phänomenologie und Sozialphilosophie, Peter Lang, Frankfurt am Main, 2006, pp. 59–72.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15556
Ethik und Interesse vs. Ethik und Allgemeinheit
R. Hagengruber, Erwägen Wissen Ethik 17 (2006) 461–464.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15557
Das innere Maß des Scheidungsfolgenrechts. Teilhabegerechtigkeit in der Ehe
R. Hagengruber, H. Grziwotz, Deutsche Notar-Zeitschrift 1 (2006) 32–43.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093 LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174 LibreCat
 
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178 LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175 LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Verlag Johengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9246
Sociolinguistic Implications of Narratology: Focalization and ‘Double Deixis’ in Conversational Storytelling
J. Mildorf, in: M. Hyvärinen, A. Korhonen, J. Mykkänen (Eds.), The Travelling Concept of Narrative, Helsinki Collegium for Advanced Studies, Helsinki, 2006, pp. 42–59.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9247
Disenchanting the World, Enchanting the Reader: The Negotiation of Biochemistry in Sinclair Lewis’ 'Arrowsmith'
J. Mildorf, in: J. Mildorf, H.U. Seeber, M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature, LIT Verlag, Münster, 2006, pp. 191–207.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9248
Introduction
H.U. Seeber, J. Mildorf, M. Windisch, in: H.U. Seeber, J. Mildorf, M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature, LIT Verlag, Münster, 2006, pp. 9–21.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9841 LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 29394
Nachruf auf Clotilde Schlayer
K. Schönhärl, George-Jahrbuch 6 (2006) 209–212.
LibreCat
 
 
 
 
 
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
What about Rituale im Grundschulunterricht?
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
„Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
 
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens?
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl, eds., Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Roderer, Regensburg, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed