Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3841 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17580
Psychologism and the Distinction between Discovery and Justification
V. Peckhaus, in: J. Schickore, F. Steinle (Eds.), Revisiting Discovery and Justification. Historical and Philosophical Perspectives on the Context Distinction, Springer, Dordrecht, 2006, pp. 99–116.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17581
Der Baum der Erkenntnis
V. Peckhaus, in: M. Keuchen, H. Kuhlmann, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Die besten Nebenrollen. 50 Porträts biblischer Randfiguren, Evangelische Verlagsanstalt, Leipzig, 2006, pp. 58–62.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17583
Predeductive Reasoning
V. Peckhaus, in: C. Cellucci, P. Pecere (Eds.), Demonstrative and Non-Demonstrative Reasoning in Mathematics and Natural Sciences. Workshop University of Rome ‘La Sapienza’, Rome, Villa Mirafiori, 16-17 June 2005, Edizioni dell’Università degli Studi di Cassino, Rom, 2006, pp. 9–25.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17582
Die Aktualität der Logik als Organon
V. Peckhaus, in: G. Abel (Ed.), Kreativität. XX. Deutscher Kongress für Philosophie. 26.–30. September 2005 an der Technischen Universität Berlin. Kolloquiumsbeiträge, Felix Meiner Verlag, Hamburg, 2006, pp. 58–69.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17584
Preface
V. Peckhaus, B. Löwe, T. Räsch, in: V. Peckhaus, B. Löwe, T. Räsch (Eds.), Foundations of Formal Sciences IV. The History of the Concept of Formal Sciences, College Publications, London, 2006, pp. vii–xii.
LibreCat
 
 
 
 
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18543 LibreCat | Files available
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18545
Lacki, Jan, “Styles of Physical Thinking Versus Mathematical Ones”, In: Synthese 134 (2003), 273-288
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2006).
LibreCat | Files available
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18547
Burgess, John P., “Mathematics and the Bleak House”, In: Philosophia Mathematics (3) 12 (2004), 18-36
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2006).
LibreCat | Files available
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18546
Burgess, John P, "Fixing Frege", Princeton University Press: Princeton, NJ 2005
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2006).
LibreCat | Files available
 
 
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18555 LibreCat | Files available
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18554 LibreCat | Files available
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18548 LibreCat | Files available
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18550
Weiner, Joan, "Frege Explained. From Arithmetic to Analytic Philosophy", Open Court: Chicago, IL 2004
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2006).
LibreCat | Files available
 

2006 | Misc | LibreCat-ID: 32140
Gezielt fördern. Verben, Präpositionen, Adverbien, Konjunktionen. Arbeitsheft 5./6
K. Breitkopf, H.J. Heinz, C. Niederhaus, M. Plieninger, Gezielt fördern. Verben, Präpositionen, Adverbien, Konjunktionen. Arbeitsheft 5./6, Cornelsen Verlag, Berlin, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18816 LibreCat
 
 
 
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32351
Rezension: „Eder, Ulrike: ,Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden’: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II
S. Ptashnyk, in: Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego, Studien Verlag, Wien et al. , 2006, pp. 165–167.
LibreCat
 
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32717
Galante Liebes-Ethik Jean-François Sarasin "Dialogue sur la question s’il faut qu’un jeune homme soit amoureux“
J. Steigerwald, in: D. Rieger , K. Dickhaut (Eds.), Liebe und Emergenz. Neue Modelle des Affektbegreifens im französischen Kulturgedächtnis um 1700, Tübingen , 2006, pp. 33–54.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32759
Scherzhaftes Epos und höfische Gesellschaft (Sulzer, Wieland, Parini)."
J. Steigerwald, in: A. Gipper , G. Schlüter (Eds.), Giuseppe Parinis „Il Giorno“ im Kontext der europäischen Aufklärung, Würzburg  , 2006, pp. 81–105.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32758
Wissenschaftliche Pygmaliontik. Die Statue als anthropologisches Modell der Aufklärung
J. Steigerwald, in: A. Montandon (Ed.), Littérature et anthropologie, Paris, 2006, pp. 125–151.
LibreCat
 
 
 
 
 
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
What about Rituale im Grundschulunterricht?
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
„Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
 
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens?
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl, eds., Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Roderer, Regensburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme
C. Harteis, in: H. Hans, C. Harteis (Eds.), Verwertbarkeit, 2005, pp. 281--291.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17848
Learner English: Ein Überblick über vorhandene Korpora und mögliche Forschungsansätze
I. Mindt, in: J. Schwitalla, W. Wegstein (Eds.), Korpuslinguistik Deutsch: synchron – diachron – kontrastiv. Würzburger Kolloquium  2003, Niemeyer, Tübingen, 2005, pp. 137–146.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17902
Corpora in Applied Linguistics
I. Mindt, S. Hunston, in: ICAME Journal 29, Computers in English  Linguistics, Cambridge University Press, 2002, Cambridge, 2005, pp. 184–188.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17907
A Student's Introduction to English Grammar
I. Mindt, R. Huddleston, G.K. Pullum, in: Zeitschrift Für  Anglistik Und Amerikanisitk. A Quarterly of Language, Literature and Culture. Heft 2,  2, Cambridge University Press, 2005, Cambridge, 2005, pp. 195–197.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed