Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8958 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51614
Dramaturgie der Sorge und Ästhetik des Pathos. Christoph Schlingensiefs Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir
J. Degeling, in: G. Hiß, et al. (Eds.), Das Theater der Ruhrtriennale, Athena, Oberhausen, 2018.
LibreCat
J. Degeling, in: G. Hiß, et al. (Eds.), Das Theater der Ruhrtriennale, Athena, Oberhausen, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18161
Graffiti digital. Das Informationssystem Graffiti in Deutschland (INGRID)
M. Papenbrock, D. Tophinke, Zeithistorische Forschungen 15 (2018) 159–172.
LibreCat
| Files available
M. Papenbrock, D. Tophinke, Zeithistorische Forschungen 15 (2018) 159–172.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52041
Lehrerausbildung in der digitalen Welt. Herausforderungen, Konzepte und Perspektiven
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Wintertagung Mefobi@n 2018. Hessische Lehrkräfteakademie, Frankfurt, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Wintertagung Mefobi@n 2018. Hessische Lehrkräfteakademie, Frankfurt, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52044
Lehrer(fort)bildung im Zuge der Digitalisierung – Forschungsbefunde und deren mögliche Implikationen für aktuelle und zukünftige Entwicklungen
B. Eickelmann, S. Port, in: Vortrag auf der Herbsttagung der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht (KBBB), Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. QUA-LiS NRW, Soest, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, S. Port, in: Vortrag auf der Herbsttagung der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht (KBBB), Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. QUA-LiS NRW, Soest, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52046
Lehrerkompetenzen in der digitalen Welt und mögliche Entwicklungsperspektiven für die Seminararbeit und Arbeit am ZfsL. Die zweite Phase der Lehrerausbildung in einer digitalisierten Welt weiterentwickeln und gestalten
B. Eickelmann, in: Deutsche Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF), Dortmund, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Deutsche Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF), Dortmund, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52048
Unterrichten mit digitalen Medien in den MINT-Fächern – eine Typisierung von Lehrkräften
S. Jarsinski, B. Eickelmann, R. Lorenz, in: Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
LibreCat
S. Jarsinski, B. Eickelmann, R. Lorenz, in: Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52047
Schulkultur in der digitalen Welt – Ergebnisse eines Vergleichs zwischen Dänemark und Deutschland
J. Gerick, B. Eickelmann, J. Bundsgaard, in: Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
LibreCat
J. Gerick, B. Eickelmann, J. Bundsgaard, in: Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52049
Schulische Kompositionsmerkmale und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Grundschulzeit
M. Vennemann, B. Eickelmann, H. Wendt, in: Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
LibreCat
M. Vennemann, B. Eickelmann, H. Wendt, in: Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52042
TiGer - Tablets im Gymnasium evaluieren und reflektieren. Befunde aus der Evaluation und weitere Entwicklungen
B. Eickelmann, K. Drossel, A. Middeke, in: Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung ‚Mobile Medien im Kontext Schule‘. Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, K. Drossel, A. Middeke, in: Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung ‚Mobile Medien im Kontext Schule‘. Universität Paderborn, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52050
Warum Lehrkräfte zusammenarbeiten. Ein Erwartungs-Wert-Modell der Lehrerkooperation
K. Drossel, B. Eickelmann, S. Ophuysen, W. Bos, in: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Motivation und Kooperation von Lehrkräften und deren Bedeutung für die Professionalisierung‘ (Organisatorinnen: Nina Kolleck & Kathrin Fussangel, Diskutant: Dirk Richter). Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, S. Ophuysen, W. Bos, in: Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Motivation und Kooperation von Lehrkräften und deren Bedeutung für die Professionalisierung‘ (Organisatorinnen: Nina Kolleck & Kathrin Fussangel, Diskutant: Dirk Richter). Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52051
Implementation digitaler Medien gestalten: Zur Relevanz der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften
K. Drossel, B. Eickelmann, M. Vennemann, in: Posterbeitrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, M. Vennemann, in: Posterbeitrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52053
Professionalisierungskulturen im Kontext des Lehrens und Lernens mit digitalen Medien aus Schulleitungssicht – Ein transnationaler Vergleich zwischen Deutschland und Norwegen
J. Gerick, B. Eickelmann, O.E. Hatlevik, in: DGfE-Sektionstagung Schulpädagogik. Europa-Universität Flensburg, 2018.
LibreCat
J. Gerick, B. Eickelmann, O.E. Hatlevik, in: DGfE-Sektionstagung Schulpädagogik. Europa-Universität Flensburg, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52054
The German national strategy on digital competences and its realization from teachers' and students' perspectives – measurement and results. Presentation within the symposium ‘Digital technology in school: designing large scale interventions and corresponding research (Part 2)’ (Chair: Stefan Ting Graf, Discussant: Ane Qvortrup). ‘Inclusion and exclusion, resources for educational research?’
J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
LibreCat
J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52058
Researching students’ competence in computational thinking in the context of the IEA-study ICILS 2018. Presentation within the symposium ‘A European perspective on researching computational thinking as a key competence for 21st century learners’ (Chair: Birgit Eickelmann, Discussant: Stefania Bocconi). ‘Inclusion and exclusion, resources for educational research?’
B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52056
Analysing international policies on ICT in schools – a round-the-world trip. Presentation within the symposium ‘Information Technology in Primary and Secondary Education A synthesis of international research’ (Chair: Joke Voogt, Discussant: Sarah Howard). ‘Inclusion and exclusion, resources for educational research?’
B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52059
School composition in European mathematics education – Is there a relation between school composition and mathematics performance in TIMSS 2015? ‘Inclusion and exclusion, resources for educational research?’
M. Vennemann, B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
LibreCat
M. Vennemann, B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52052
Measurements of ICT in schools and digital competence. IEA ICILS 2013 and 2018. Concept, content and developments
G. Ottestad, B. Eickelmann, in: Presentation within the 1st Meeting of the Expert Group on Benchmark of Digital Competence. European Commission, Brussels, 2018.
LibreCat
G. Ottestad, B. Eickelmann, in: Presentation within the 1st Meeting of the Expert Group on Benchmark of Digital Competence. European Commission, Brussels, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52057
A Typology of foreign language teachers‘ attitudes in Europe towards the use of ICT. ‘Inclusion and exclusion, resources for educational research?’
K. Drossel, B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52055
ICT use in primary mathematics education – does the school context matter? ‘Inclusion and exclusion, resources for educational research?’
M. Vennemann, B. Eickelmann, H. Wendt, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
LibreCat
M. Vennemann, B. Eickelmann, H. Wendt, in: European Conference on Educational Research (ECER). Free University Bolzano, Italy, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52060
The relation between school composition and science performance in TIMSS 2015
M. Vennemann, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 18 & 23 Joint Biennial Conference 2018. Groningen, The Netherlands, 2018.
LibreCat
M. Vennemann, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 18 & 23 Joint Biennial Conference 2018. Groningen, The Netherlands, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52065
Computational thinking and problem-solving – two sides of the same coin? Presentation within the symposium ‘Advances in conceptualizing, developing, and assessing computational thinking’ (Chair: Mary Webb)
A. Labusch, B. Eickelmann, M. Vennemann, in: OCCE Conference 2018. Linz, Austria, 2018.
LibreCat
A. Labusch, B. Eickelmann, M. Vennemann, in: OCCE Conference 2018. Linz, Austria, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52061
Digitalisierung von Schule und Unterricht – aktuelle Entwicklungen und Perspektiven für die Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Landestagung der Qualitätsanalyse NRW (Dezernate 4Q). Soest, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Landestagung der Qualitätsanalyse NRW (Dezernate 4Q). Soest, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52066
Die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer in der digitalen Welt – Herausforderungen und Befunde
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Konferenz der KMK ‚Dimension Digitalisierung – Lehrkräfte stärken‘. Hamburg, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Konferenz der KMK ‚Dimension Digitalisierung – Lehrkräfte stärken‘. Hamburg, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52062
A gender-specific analysis on the in-school acquisition of ICT-literacy taking into account the 1:1 provision of tablets
K. Drossel, C. Massek, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 7 Biennial Conference 2018. Bonn, Germany, 2018.
LibreCat
K. Drossel, C. Massek, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 7 Biennial Conference 2018. Bonn, Germany, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52063
Explaining differences in computer and information literacy by analysing response times
C. Massek, K. Drossel, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 7 Biennial Conference 2018. Bonn, Germany, 2018.
LibreCat
C. Massek, K. Drossel, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 7 Biennial Conference 2018. Bonn, Germany, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52064
Computational thinking as 21st century problem-solving-competence in learning and instruction
A. Labusch, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 7 Biennial Conference 2018. Bonn, Germany, 2018.
LibreCat
A. Labusch, B. Eickelmann, in: EARLI SIG 7 Biennial Conference 2018. Bonn, Germany, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52068
Digitalisierte Schule = Schule der Zukunft?
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe der Polytechnischen Gesellschaft. Frankfurt, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe der Polytechnischen Gesellschaft. Frankfurt, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52073
Leistungsbezogene und soziale Kompositionseffekte im Mathematikunterricht der Grundschule – Ein HLM-Ansatz zu Effekten der Schulzusammensetzung in TIMSS 2015
M. Vennemann, B. Eickelmann, in: 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung. Basel, Schweiz, 2018.
LibreCat
M. Vennemann, B. Eickelmann, in: 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung. Basel, Schweiz, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52075
Schule und Digitalisierung – Herausforderungen und Perspektiven für Bildungsregionen
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Lernclusters OWL ‚Digitalisierung als Veränderungsprozess im kommunalen Bildungsmanagement‘. Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement (gefördert vom BMBF). Bielefeld, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Lernclusters OWL ‚Digitalisierung als Veränderungsprozess im kommunalen Bildungsmanagement‘. Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement (gefördert vom BMBF). Bielefeld, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52071
Schulentwicklung im Kontext von mobilem Lernen an Modell-Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Digitale Bildung‘ in Bewegung – Perspektiven und Herausforderungen im Kontext mobilen Lernens in der Schule
J. Gerick, B. Eickelmann, in: 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Duisburg-Essen, 2018.
LibreCat
J. Gerick, B. Eickelmann, in: 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Duisburg-Essen, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52067
Schulisches Lernen und Lehren mit digitalen Medien – Zielsetzungen, Befunde und Perspektiven
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung ‚Lehrerbildung - digital@kompetent‘ des Zentrums für Lehrerbildung in Kooperation mit der Bezirksregierung Münster. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung ‚Lehrerbildung - digital@kompetent‘ des Zentrums für Lehrerbildung in Kooperation mit der Bezirksregierung Münster. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52074
Professionelles Lehrerhandeln für die Implementation digitaler Medien – Eine Typologie von Lehrkräften auf Basis von ICILS 2013
B. Eickelmann, K. Drossel, in: 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung. Basel, Schweiz, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, K. Drossel, in: 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung. Basel, Schweiz, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52070
Lernen in Bewegung: Der Einsatz von Tablets im Unterricht am Gymnasium. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‚Digitale Bildung‘ in Bewegung – Perspektiven und Herausforderungen im Kontext mobilen Lernens in der Schule
B. Eickelmann, K. Drossel, in: 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Duisburg-Essen, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, K. Drossel, in: 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Duisburg-Essen, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52072
Schulen in der digitalen Welt – Zielsetzungen, Befunde und Perspektiven für den Fachunterricht
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Tages der Fachdidaktiken ‚Digitale Medien im Fachunterricht‘ des IQSH (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein). Kiel, 2018.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Tages der Fachdidaktiken ‚Digitale Medien im Fachunterricht‘ des IQSH (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein). Kiel, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52069
Computational thinking and problem-solving – a research approach in the context of ICILS 2018. Presentation within the symposium 'Learning and teaching computational thinking – challenges for teacher education' (Chair: Joke Voogt, Discussant: Allard Strijker)
A. Labusch, B. Eickelmann, in: SITE Conference 2018. Washington, USA, 2018.
LibreCat
A. Labusch, B. Eickelmann, in: SITE Conference 2018. Washington, USA, 2018.
2018 | Book | LibreCat-ID: 41127
Schulpraktika im Fach Geschichte betreuen. Konzeption und Reflexion fachdidaktischer Lehrveranstaltungen
J. Meyer-Hamme, H. Albers, F. Hinz, C. Wosnitza, Schulpraktika im Fach Geschichte betreuen. Konzeption und Reflexion fachdidaktischer Lehrveranstaltungen , Schwalbach Ts., 2018.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, H. Albers, F. Hinz, C. Wosnitza, Schulpraktika im Fach Geschichte betreuen. Konzeption und Reflexion fachdidaktischer Lehrveranstaltungen , Schwalbach Ts., 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52544
Voluntary Work for Children and Young People as an Informal Learning Arena – Exclusion Because of Full-Day Schools?
K. Drossel, in: ECER 2018 (European Conference on Educational Research). Bozen, Italy, 2018.
LibreCat
K. Drossel, in: ECER 2018 (European Conference on Educational Research). Bozen, Italy, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52595
Reason and Revelation: A Meaningful Contribution to Contemporary Ethical Debates in a Secular Context
M. Tatari, in: R. Ahmad, I. Nassery, M. Tatari (Eds.), The Objectives of Islamic Law. The Promises and Challenges of the Maqasid al-Shari’a, Rowman/Littlefield, 2018, pp. 157–173.
LibreCat
M. Tatari, in: R. Ahmad, I. Nassery, M. Tatari (Eds.), The Objectives of Islamic Law. The Promises and Challenges of the Maqasid al-Shari’a, Rowman/Littlefield, 2018, pp. 157–173.
2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 24915
Von Heroen und Individuen. Sozialistische Mytho-Logiken in DDR-Prosa und DEFA-Film
S. Elit, Von Heroen und Individuen. Sozialistische Mytho-Logiken in DDR-Prosa und DEFA-Film, Transcript, Bielefeld, 2017.
LibreCat
S. Elit, Von Heroen und Individuen. Sozialistische Mytho-Logiken in DDR-Prosa und DEFA-Film, Transcript, Bielefeld, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19514
Inklusion vom Kind aus denken: Einsatzmöglichkeiten des Vielfaltstableaus im bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Lehramtsstudium
D. Backe-Neuwald, M. Berkemeier, P. Büker, in: S. Greiten, G. Geber, A. Gruhn, M. Köninger (Eds.), Lehrerausbildung für Inklusion – Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung“. Tagungsband zum Siegener Kongress „LehrerInnenbildung für Inklusion, Waxmann, Münster, 2017, pp. 186–195.
LibreCat
D. Backe-Neuwald, M. Berkemeier, P. Büker, in: S. Greiten, G. Geber, A. Gruhn, M. Köninger (Eds.), Lehrerausbildung für Inklusion – Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung“. Tagungsband zum Siegener Kongress „LehrerInnenbildung für Inklusion, Waxmann, Münster, 2017, pp. 186–195.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19515
Wir sind jetzt alle Lernbegleiter“ – Nivellierungstendenzen in der multiprofessionellen Teamarbeit im Übergang Kita-Grundschule
T. Bührmann, P. Büker, J. Höke, in: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 212–217.
LibreCat
T. Bührmann, P. Büker, J. Höke, in: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 212–217.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 19516
Heike Deckert-Peaceman und Gerold Scholz: Vom Kind zum Schüler. Diskurs-Praxis-Formationen zum Schulanfang und ihre Bedeutung für die Theorie der Grundschule.
P. Büker, Zeitschrift für Grundschulforschung 10 Jg. H.1 (2017) 177–179.
LibreCat
P. Büker, Zeitschrift für Grundschulforschung 10 Jg. H.1 (2017) 177–179.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 19525
Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation
J. Höke, T. Bührmann, P. Büker, R. Hummel, K. Meser, S. Miller, R. Stölner, Zeitschrift für Grundschulforschung H. 1 (2017) 91–106.
LibreCat
J. Höke, T. Bührmann, P. Büker, R. Hummel, K. Meser, S. Miller, R. Stölner, Zeitschrift für Grundschulforschung H. 1 (2017) 91–106.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19779
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19780
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19781
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19783
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19786
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19787
LibreCat