Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6015 Publications


2012 | Book Review | LibreCat-ID: 32350
Ptashnyk S. Kanzleisprachenforschung. GERMANISTIK, Heft 1-2, 2012 Hrsg von Albrecht Greule, Jörg Meier und Arne Ziegler. 2012;53:31.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 32349
Ptashnyk S. Ravida, Fausto: Graphematisch-phonologische Analyse der Luxemburger Rechnungsbücher. GERMANISTIK, Heft 3-4, 2012. 2012;53:374.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34038
Somogyi P. Markus Steffen: ‘Melerantz von Frankreich‘. Der Meleranz des Pleier. literaturkritik.de Nr 3, März 2012. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34037
Somogyi P. Michael Prestwich: Ritter. Der ultimative Karriereführer. literaturkritik.de Nr 7, Juli 2012. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34036
Somogyi P. Karl-Heinz Göttert: Die Ritter. ZfdA 141. Published online 2012:380-390.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15503
Hagengruber R, ed. Emilie Du Châtelet between Leibniz and Newton. Springer; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 15522
Hagengruber RE. Die Kreativität von Frauen und Müttern: Eine gesellschaftspolitische Herausforderung. Konsens 1+2 (2012). 2012;I:57-61.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34341
Kruse I. Gut vorlesen. Textpotenziale entfalten. Schulisches Bilderbuchvorlesen in empirischer Überprüfung. In: Pompe A, ed. Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe. Schneider; 2012:102-121.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34340
Kruse I. „Bei KiKA sind die so welche, die wollen die Zeit stehlen.“ Literarisches und medienästhetisches Lernen mit intermedialen Lektüren. In: Brinkmann E, Valtin R, eds. Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Medien. DGLS; 2012:31-54.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34388
Kruse I, ed. Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 1.; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34359
Kruse I, Kudlowski M. “Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.”  Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu  Herr Bello von Paul Maar. . Grundschule Deutsch. 2012;(33):18-21.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34360
Kruse I. Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten. Grundschulunterricht Deutsch. 2012;(1):20-23.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34361
Kruse I. Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch . 2012;(1):4-7.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34358
Kruse I. Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund. kjl&m. 2012;(12.2):13-20.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32839
Albers T, Bree S, Jung E, Seitz S. Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Herder; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31968
Albers T. Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten. TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita. 2012;(7):44–47.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31972
Albers T. Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten. Karlsruher Pädagogische Beiträge Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Published online 2012:81, 44-53.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31977
Albers T. Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31978
Albers T. Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte. Frühe Bildung. 2012;(3):174–175.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 30835
Albers T. Bildung in der Krippe - für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik. Gemeinsam leben. 2012;(4):205–210.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31890
Albers T. Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten. socialnet Rezensionen. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30836
Albers T. Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen. In: Gebhardt B, Hennig B, Leyendecker C, eds. Interdisziplinäre Frühförderung. Kohlhammer; 2012:366–373.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30839
Albers T. Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik. In: Gebhardt B, Hennig B, Leyendecker C, eds. Interdisziplinäre Frühförderung. Kohlhammer; 2012:323–330.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31980
Albers T. Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n). socialnet Rezensionen. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31926
Albers T. Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen. Sprache inklusive. Published online 2012:1–5.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
Albers T. Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen. Grundschule. 2012;44(3):10–13.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32818
Albers T. Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung. KiTa aktuell spezial. 2012;(3):16–18.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31983
Albers T. Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten. KiTa aktuell spezial. 2012;(3):8–9.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31973
Albers T. Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung. KiTa aktuell Spezial. 2012;(3):40–41.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32821
Albers T. Inklusion. KiTa aktuell spezial. 2012;(3):3.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32041
Albers T, Vanier D. Ich - Du - Wir! Material zum kooperativen inklusiven Lernen. Grundschule. 2012;(3):1–8.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
Albers T. Inklusion - Bücher und Medien. Grundschule. 2012;(3):27–28.
LibreCat
 

2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
Albers T, Bendler S, Lindmeier B, Schröder C. Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht.; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
Albers T, Lindmeier B. Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4.; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12742
Hagengruber RE. Emilie Du Châtelet and the Transformation of Metaphysics. In: Hagengruber R, ed. Emilie Du Châtelet between Leibniz Und Newton. Springer VS; 2012:1-59.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 12749
Hagengruber RE, Dasch T. Was ist und wozu Nanoethik?; 2012.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35054
Süßmann J. Zwischen Familie und Kirche, Fürstbistum und Reich: Identität(en) im Stiftsadel. In: Langenbacher-Liebgott J, Avon D, eds. Facteurs d’Identité. Faktoren der Identität. Avec la collaboration d’Anna-Susan Franke. Vol 1. Dynamiques citoyennes en Europe. Peter Lang; 2012:223–241. doi:https://doi.org/10.3726/978-3-0352-0144-4
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35041
Süßmann J. Wurde der deutsche Adel galant? Vorüberlegungen zu den unerforschten Wegen des Galanterietransfers in der Adelserziehung des frühen 18. Jahrhunderts. In: Florack R, Singer R, eds. Die Kunst der Galanterie. Facetten eines Verhaltensmodells in der Literatur der Frühen Neuzeit. Vol 171. Frühe Neuzeit. Walter de Gruyter; 2012:317–337. doi:https://doi.org/10.1515/9783110280531.317
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35044
Süßmann J. Historicising the classics. How nineteenth-century German historiography changed the perspective on historical tradition. In: Harloe K, Morley N, eds. Thucydides and the Modern World. Reception, Reinterpretation and Influence from the Renaissance to the Present. Cambridge University Press; 2012:77–92. doi:https://doi.org/10.1017/CBO9781139094214.004
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35042
Süßmann J. Charakterisieren. Dilemma und Kunst der historiographischen Figurenzeichnung. In: Jappe L, Krämer O, Lampart F, eds. Figurenwissen. Funktionen von Wissen bei der narrativen Figurendarstellung. Vol 8. linguae & litterae. De Gruyter; 2012:114–132. doi:https://doi.org/10.1515/9783110229141.114
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35026
Süßmann J. [Art.] Donau. In: Butzer G, Jacob J, eds. Metzler Lexikon literarischer Symbole. 2., erw. Aufl. J.B. Metzler; 2012:75 f. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-476-05302-2_4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34952 | OA
Süßmann J. [Rez. v.] Jörg Ernesti: Ferdinand von Fürstenberg (1626–1683). Geistiges Profil eines barocken Fürstbischofs (=Studien und Quellen zur westfälischen Geschichte. 51). Paderborn: Bonifatius 2004. Paderborner Historische Mitteilungen. 2012;25:98 f.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 34950
Kanz R, Süßmann J. Aufklärung und Hofkultur in Dresden. Jahrestagung der DGEJ in der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel, 11./12. November 2011. Tagungsbericht. Vol 36.; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Bloh B, Gieske D, Gerick Dipl-P. Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2012;2(2):151-168. doi:10.1007/s35834-012-0039-z
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
Bloh B, van Ophuysen S, Gerick J, Gieske M. How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff. The Journal of Educational Research. 2012;4:227-245.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh B. Auf dem Weg zur gesunden Schule. Pädagogische Führung. 2012;2:58-60.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9240
Mildorf J. Polite Conversation, Implicatures, and Comical Effect: Jonathan Swift and P. G. Wodehouse. In: Kinzel T, Mildorf J, eds. Imaginary Dialogues in English: Explorations of a Literary Form. Universitätsverlag Winter; 2012:89-109.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9239
Kinzel T, Mildorf J. New Perspectives on Imaginary Dialogues: An Interdisciplinary Dialogue. In: Kinzel T, Mildorf J, eds. Imaginary Dialogues in English: Explorations of a Literary Form. Universitätsverlag Winter; 2012:9-28.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 9214
Mildorf J. Second-Person Narration in Literary and Conversational Storytelling. Storyworlds. 2012;4:75-98.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29366
Schönhärl K, Kerschbaumer F. Der Wiener Kongress als „Kinderstube“ des Philhellenismus: das Beispiel des Bankiers Jean-Gabriel Eynard. Forum Vormärz-Forschung . 2012;18:99-127.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed