Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8958 Publications
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52277
Central Mathematics A-Level-Examinations in Comparison to Standardized Achievement Tests (TIMSS)
B. Eickelmann, J. Kahnert, R. Lorenz, W. Bos, in: European Conference in Educational Research (ECER) 2012. Cadiz, Spain, 2012.
LibreCat
B. Eickelmann, J. Kahnert, R. Lorenz, W. Bos, in: European Conference in Educational Research (ECER) 2012. Cadiz, Spain, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52281
Schulsteuerung durch das Zentralabitur? - Eine Typisierung der Lehrerschaft auf Individualebene in Nordrhein-Westfalen
R. Lorenz, S. Jarsinski, B. Eickelmann, J. Kahnert, W. Bos, in: Tagung der Arbeitsgruppe für Empirisch Pädagogische Forschung (AEPF) ‘Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisation’. Universität Bielefeld, 2012.
LibreCat
R. Lorenz, S. Jarsinski, B. Eickelmann, J. Kahnert, W. Bos, in: Tagung der Arbeitsgruppe für Empirisch Pädagogische Forschung (AEPF) ‘Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisation’. Universität Bielefeld, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52280
Der Einfluss von Schülereinstellungen und -wahrnehmungen auf das Abschneiden im Zentralabitur Mathematik
M. Endberg, J. Kahnert, B. Eickelmann, W. Bos, in: Tagung der Arbeitsgruppe für Empirisch Pädagogische Forschung (AEPF) ‘Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisation’, Universität Bielefeld, 2012.
LibreCat
M. Endberg, J. Kahnert, B. Eickelmann, W. Bos, in: Tagung der Arbeitsgruppe für Empirisch Pädagogische Forschung (AEPF) ‘Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisation’, Universität Bielefeld, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52285
Identifikation von Gelingensbedingungen bei der Entwicklung vom Ganztagsgymnasium - Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten fördern kann. Jahrestagung der Kommission Organisationspädagogik
K. Drossel, B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Forums 3: Partizipation, Führung und Entscheidung in Organisationen. Universität Augsburg, 2012.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, in: Vortrag im Rahmen des Forums 3: Partizipation, Führung und Entscheidung in Organisationen. Universität Augsburg, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52282
Möglichkeiten und Grenzen inklusiver Medienbildung: normative und ethische Aspekte. Medienbildung als Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert
B. Eickelmann, in: Eingeladenes Statement im Rahmen der Tagung ‚Anschluss statt Ausschluss – (inklusive) Medienbildung an Förderschulen und im gemeinsamen Unterricht‘. Dortmund, 2012.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Eingeladenes Statement im Rahmen der Tagung ‚Anschluss statt Ausschluss – (inklusive) Medienbildung an Förderschulen und im gemeinsamen Unterricht‘. Dortmund, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52278
Analyse der Unterrichtsqualität und Lehrerprofessionalität im videokonferenzbasierten Fernunterricht an deutschen Auslandsschulen. Videokonferenztechnologien und ihre Anwendungsszenarien
B. Eickelmann, in: 9. VIKTAS-Tag; HU Berlin, TU Dresden, Universität zu Köln, Universität Regensburg, 2012.
LibreCat
B. Eickelmann, in: 9. VIKTAS-Tag; HU Berlin, TU Dresden, Universität zu Köln, Universität Regensburg, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52283
Leistungsbewertung von Mathematikabiturklausuren am Gymnasium in NRW im Vergleich zu standardisierten Testaufgaben (TIMSS)
J. Kahnert, B. Eickelmann, N. Pfuhl, W. Bos, in: Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Osnabrück, 2012.
LibreCat
J. Kahnert, B. Eickelmann, N. Pfuhl, W. Bos, in: Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Osnabrück, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52284
Fairness in den zentralen Abituraufgaben Englisch in NRW unter Berücksichtigung kompositioneller Schülermerkmale
R. Lorenz, N. Pfuhl, W. Bos, B. Eickelmann, in: Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Osnabrück, 2012.
LibreCat
R. Lorenz, N. Pfuhl, W. Bos, B. Eickelmann, in: Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Osnabrück, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52279
Mehr Bildungsgerechtigkeit durch das Zentralabitur? – Eine Zwischenbilanz
B. Eickelmann, R. Lorenz, J. Kahnert, W. Bos, in: Kongress der Schweizer Gesellschaft für Bildungsforschung. Bern, 2012.
LibreCat
B. Eickelmann, R. Lorenz, J. Kahnert, W. Bos, in: Kongress der Schweizer Gesellschaft für Bildungsforschung. Bern, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, A. Gegenfurtner, in: W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, K. Schwippert (Eds.), IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, A. Gegenfurtner, in: W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, K. Schwippert (Eds.), IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 137–173.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52551
Der Schülerkompositionsindex im Projekt „Ganz In“
K. Drossel, J. Schwanenberg, H. Wendt, N. Pfuhl, W. Bos, in: Poster auf dem 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Osnabrück, 2012.
LibreCat
K. Drossel, J. Schwanenberg, H. Wendt, N. Pfuhl, W. Bos, in: Poster auf dem 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Osnabrück, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52554
Comparing IRT, CFA and LCA for Assessing the Social Composition of School Classes
D. Becker, K. Drossel, J. Schwanenberg, N. Pfuhl, H. Wendt, in: Paper Presented at the RC33 Eighth International Conference on Social Science Methodology. Spain, 2012.
LibreCat
D. Becker, K. Drossel, J. Schwanenberg, N. Pfuhl, H. Wendt, in: Paper Presented at the RC33 Eighth International Conference on Social Science Methodology. Spain, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52553
Von der Forschungsfrage zur Statistik
D. Becker, K. Drossel, in: Workshop “Quantitative Methoden” bei der Eröffnung des Forschungsforums in der Forschungsabteilung des DoKoll. TU-Dortmund, 2012.
LibreCat
D. Becker, K. Drossel, in: Workshop “Quantitative Methoden” bei der Eröffnung des Forschungsforums in der Forschungsabteilung des DoKoll. TU-Dortmund, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52555
Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse im Projekt „Ganz In“
K. Drossel, in: Vortrag beim 32. Motivationspsychologischen Kolloquium, Martin-Luther-Universität-Halle-Wittenberg, 2012.
LibreCat
K. Drossel, in: Vortrag beim 32. Motivationspsychologischen Kolloquium, Martin-Luther-Universität-Halle-Wittenberg, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52556
Motivational Prerequisites of Teacher Collaboration
K. Drossel, S. Schwanenberg, D. Becker, in: International Conference on Motivation (ICM) 2012. Frankfurt a.M., 2012.
LibreCat
K. Drossel, S. Schwanenberg, D. Becker, in: International Conference on Motivation (ICM) 2012. Frankfurt a.M., 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52603
Eine Praxis der Gerechtigkeit und Liebe. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in christlichen und islamischen Entwürfen einer Theologie der Befreiung ausgehend von Gustavo Gutiérrez und Farid Esack
M. Tatari, in: K. von Stosch, M. Tatari (Eds.), Gott Und Befreiung. Befreiungstheologische Konzepte in Islam Und Christentum, Beiträge zur Komparativen Theologie, Paderborn , 2012, pp. 255–276.
LibreCat
M. Tatari, in: K. von Stosch, M. Tatari (Eds.), Gott Und Befreiung. Befreiungstheologische Konzepte in Islam Und Christentum, Beiträge zur Komparativen Theologie, Paderborn , 2012, pp. 255–276.
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 24948
Sprachliche Spur der Moderne. In Gedichten um 1900: Nietzsche, Holz, George, Rilke, Morgenstern. Von Helmut Henne. Berlin: de Gruyter, 2010. 151 Seiten + 58 s / w Abbildungen. 39,95.
S. Elit, Monatshefte (2011) 672–675.
LibreCat
| DOI
S. Elit, Monatshefte (2011) 672–675.
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 19500
Zaal Andronikashvili: Die Erzeugung des dramatischen Textes. Ein Beitrag zur Theorie des Sujets
N.O. Eke, Germanistik 52 (2011) 136.
LibreCat
N.O. Eke, Germanistik 52 (2011) 136.
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 19505
Anna Souksengphet-Dachlauer: Text als Klangmaterial. Heiner Müllers Texte in Heiner Goebbes‘ Hörstücken
N.O. Eke, Germanistik 52 (2011) 404f.
LibreCat
N.O. Eke, Germanistik 52 (2011) 404f.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen "Wasser"
P. Büker, A. Kordulla, A. Pollmann, Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250 (2011) 42–45.
LibreCat
P. Büker, A. Kordulla, A. Pollmann, Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250 (2011) 42–45.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19595
Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder
P. Büker, in: D. Kucharz, T. Iron, B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15), VS Verlag, 2011, pp. 141–144.
LibreCat
P. Büker, in: D. Kucharz, T. Iron, B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15), VS Verlag, 2011, pp. 141–144.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19596
"Denk-Pausen" als Impulse zur biographischen Reflexion - Konturen eines anschlussfähigen Konzeptes zur Professionalisierung der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung
P. Büker, A. Nitsche, in: J. Eckhardt, et al. (Eds.), Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2011, pp. 195–218.
LibreCat
P. Büker, A. Nitsche, in: J. Eckhardt, et al. (Eds.), Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2011, pp. 195–218.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19908
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19909
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19910
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19911
Schul- und Kindergartenentwicklung als neues interdisziplinäres Forschungsfeld: Methodologische Herausforderungen am Beispiel des Paderborner Modellprojektes "Kinderbildungshaus". Vortrag an der 20. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften. Universität Paderborn
P. Büker, T. Bührmann, A. Kordulla, in: 2011.
LibreCat
P. Büker, T. Bührmann, A. Kordulla, in: 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19913
Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt "Kinderbildungshaus". Vortrag an der Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn
P. Büker, A. Kordulla, N. Bunte, in: 2011.
LibreCat
P. Büker, A. Kordulla, N. Bunte, in: 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28047
Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis?
J. Gerick, B. Bloh, 10 (2011) 268–270.
LibreCat
J. Gerick, B. Bloh, 10 (2011) 268–270.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28114
Wiki-Einsatz im Deutschunterricht - Mit neuen Technologien kooperatives Lernen unterstützen
N. Anskeit, B. Eickelmann, in: M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, L. Ubben (Eds.), Unterrichtsqualität sichern – Grundschule, Raabe, Stuttgart/Berlin, 2011, pp. 1–22.
LibreCat
N. Anskeit, B. Eickelmann, in: M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, L. Ubben (Eds.), Unterrichtsqualität sichern – Grundschule, Raabe, Stuttgart/Berlin, 2011, pp. 1–22.
2011 | Research Data | LibreCat-ID: 28116
EduSummIT 2011: Restructuring educational systems to move into the digital age
N. Davis, B. Eickelmann, M. Patru, R. Schulz-Zander, P. Dzvimbo, EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age, UNESCO/Kennisnet, 2011.
LibreCat
N. Davis, B. Eickelmann, M. Patru, R. Schulz-Zander, P. Dzvimbo, EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age, UNESCO/Kennisnet, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28117
Editorial. Technology to enhance learning: Problems and Promises
B. Eickelmann, Journal for Educational Research Online/Journal Für Bildungsforschung Online 3 (2011) 7–10.
LibreCat
B. Eickelmann, Journal for Educational Research Online/Journal Für Bildungsforschung Online 3 (2011) 7–10.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28120
Mehr Gerechtigkeit durch Zentralabitur? – Analysen einer Lehrerbefragung in NRW
R. Lorenz, J. Kahnert, B. Eickelmann, W. Bos, Zeitschrift Schul-Management 42 (2011) 24–27.
LibreCat
R. Lorenz, J. Kahnert, B. Eickelmann, W. Bos, Zeitschrift Schul-Management 42 (2011) 24–27.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28121
Das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen aus der Lehrerperspektive. Veränderungen für den Unterricht
B. Eickelmann, J. Kahnert, R. Lorenz, W. Bos, SchulVerwaltung NRW (2011) 31–32.
LibreCat
B. Eickelmann, J. Kahnert, R. Lorenz, W. Bos, SchulVerwaltung NRW (2011) 31–32.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122
Messung computer- und informationsbezogener Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert
B. Eickelmann, W. Bos, Zeitschrift Medienimpulse 3 (2011) 1–11.
LibreCat
B. Eickelmann, W. Bos, Zeitschrift Medienimpulse 3 (2011) 1–11.
2011 | Dissertation | LibreCat-ID: 28357 |
Learners' identity negotiations and beliefs about pronunciation in study abroad contexts
M. Müller, Learners’ Identity Negotiations and Beliefs about Pronunciation in Study Abroad Contexts, University of Waterloo, UWSpace, 2011.
LibreCat
| Download (ext.)
M. Müller, Learners’ Identity Negotiations and Beliefs about Pronunciation in Study Abroad Contexts, University of Waterloo, UWSpace, 2011.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen
F. Hellmich, ed., Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, Kohlhammer, Stuttgart, 2011.
LibreCat
F. Hellmich, ed., Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, Kohlhammer, Stuttgart, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Lehren und Lernen im Geometrieunterricht
F. Hellmich, in: F.B. Wember, U. Heimlich (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis, 2nd ed., Kohlhammer, Stuttgart, 2011, pp. 294–306.
LibreCat
F. Hellmich, in: F.B. Wember, U. Heimlich (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis, 2nd ed., Kohlhammer, Stuttgart, 2011, pp. 294–306.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen
F. Hellmich, in: D. Kucharz, T. Irion, B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche, Springer VS, Wiesbaden, 2011, pp. 215–218.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, in: D. Kucharz, T. Irion, B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche, Springer VS, Wiesbaden, 2011, pp. 215–218.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick
F. Hellmich, F. Günther, in: F. Hellmich (Ed.), Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, Kohlhammer, Stuttgart, 2011, pp. 17–46.
LibreCat
F. Hellmich, F. Günther, in: F. Hellmich (Ed.), Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, Kohlhammer, Stuttgart, 2011, pp. 17–46.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, in: S. Hornberg, R. Valtin (Eds.), Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, Berlin, 2011, pp. 287–293.
LibreCat
F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, in: S. Hornberg, R. Valtin (Eds.), Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, Berlin, 2011, pp. 287–293.
2011 | Book | LibreCat-ID: 3620
Kompetenz in der Hochschuldidaktik: Ergebnisse einer Delphi-Studie über die Zukunft der Hochschullehre
N.-V. Paetz, F. Ceylan, J. Fiehn, S. Schworm, C. Harteis, Kompetenz in Der Hochschuldidaktik: Ergebnisse Einer Delphi-Studie Über Die Zukunft Der Hochschullehre, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011.
LibreCat
N.-V. Paetz, F. Ceylan, J. Fiehn, S. Schworm, C. Harteis, Kompetenz in Der Hochschuldidaktik: Ergebnisse Einer Delphi-Studie Über Die Zukunft Der Hochschullehre, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3628
Die Auswirkungen des Bologna-Prozesses--Eine Expertise der Hochschuldidaktik
F. Ceylan, J. Fiehn, N.-V. Paetz, S. Schworm, C. Harteis, in: S. Nickel (Ed.), Der Bologna-Prozess Aus Sicht Der Hochschulforschung, CHE, Gütersloh, 2011, pp. 106–122.
LibreCat
F. Ceylan, J. Fiehn, N.-V. Paetz, S. Schworm, C. Harteis, in: S. Nickel (Ed.), Der Bologna-Prozess Aus Sicht Der Hochschulforschung, CHE, Gütersloh, 2011, pp. 106–122.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3630
Intuitive decision making in emergency medicine: an explorative study
C. Harteis, B. Morgenthaler, C. Kugler, K.-P. Ittner, G. Roth, B. Graf, in: M. Sinclair (Ed.), Handbook of Intuition Research, Edward Elgar, Cheltenham, 2011, pp. 145–156.
LibreCat
C. Harteis, B. Morgenthaler, C. Kugler, K.-P. Ittner, G. Roth, B. Graf, in: M. Sinclair (Ed.), Handbook of Intuition Research, Edward Elgar, Cheltenham, 2011, pp. 145–156.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3632
Researching workplace learning in Europe
H. Gruber, C. Harteis, in: M. Malloch, L. Cairns, B. O’Connor (Eds.), The SAGE Handbook of Workplace Learning, Sage, London, 2011, pp. 224--235.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, in: M. Malloch, L. Cairns, B. O’Connor (Eds.), The SAGE Handbook of Workplace Learning, Sage, London, 2011, pp. 224--235.
2011 | Book | LibreCat-ID: 28933
EduSummIT 2011: Restructuring educational systems to move into the digital age
N. Davis, B. Eickelmann, M. Patru, R. Schulz-Zander, P. Dzvimbo, EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age, UNESCO/Kennisnet, Paris, 2011.
LibreCat
N. Davis, B. Eickelmann, M. Patru, R. Schulz-Zander, P. Dzvimbo, EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age, UNESCO/Kennisnet, Paris, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1119
A Social Media Customer Service
M. Geierhos, Y.S. Lee, J. Schuster, D. Kobothanassi, M. Bargel, in: P. De Bra, K. Grønbæk (Eds.), Proceedings of the 22nd ACM Conference on Hypertext and Hypermedia, ACM, New York, NY, USA, 2011.
LibreCat
M. Geierhos, Y.S. Lee, J. Schuster, D. Kobothanassi, M. Bargel, in: P. De Bra, K. Grønbæk (Eds.), Proceedings of the 22nd ACM Conference on Hypertext and Hypermedia, ACM, New York, NY, USA, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1120
SCM - A Simple, Modular and Flexible Customer Interaction Management System
J. Schuster, Y.S. Lee, D. Kobothanassi, M. Bargel, M. Geierhos, in: International Conference on Information Society (i-Society 2011), IEEE, Piscataway, NJ, USA, 2011, pp. 153–158.
LibreCat
J. Schuster, Y.S. Lee, D. Kobothanassi, M. Bargel, M. Geierhos, in: International Conference on Information Society (i-Society 2011), IEEE, Piscataway, NJ, USA, 2011, pp. 153–158.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1121
Buy, Sell, or Hold? Information Extraction from Stock Analyst Reports
Y.S. Lee, M. Geierhos, in: M. Beigl, H. Christiansen, T.R. Roth-Berghofer, A. Kofod-Petersen, K.R. Coventry, H.R. Schmidtke (Eds.), Modeling and Using Context: 7th International and Interdisciplinary Conference, CONTEXT 2011, Karlsruhe, Germany, September 26-30, 2011, Proceedings, Springer, Berlin, Germany, 2011, pp. 173–184.
LibreCat
| DOI
Y.S. Lee, M. Geierhos, in: M. Beigl, H. Christiansen, T.R. Roth-Berghofer, A. Kofod-Petersen, K.R. Coventry, H.R. Schmidtke (Eds.), Modeling and Using Context: 7th International and Interdisciplinary Conference, CONTEXT 2011, Karlsruhe, Germany, September 26-30, 2011, Proceedings, Springer, Berlin, Germany, 2011, pp. 173–184.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1122 |
Processing Multilingual Customer Contacts via Social Media
M. Geierhos, Y.S. Lee, M. Bargel, in: H. Hedeland, T. Schmidt, K. Wörner (Eds.), Multilingual Resources, Multilingual Applications: Proceedings of the Conference of the German Society for Computational Linguistics and Language Technology (GSCL) 2011, University of Hamburg, Hamburg, Germany, 2011, pp. 219–222.
LibreCat
| Download (ext.)
M. Geierhos, Y.S. Lee, M. Bargel, in: H. Hedeland, T. Schmidt, K. Wörner (Eds.), Multilingual Resources, Multilingual Applications: Proceedings of the Conference of the German Society for Computational Linguistics and Language Technology (GSCL) 2011, University of Hamburg, Hamburg, Germany, 2011, pp. 219–222.