Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9105 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18042
Knaus, T., Meister, D. M., & Tulodziecki, G. (2018). Quality Development – Professionalization – Standards. A Mediapedagogy Futurelab. In T. Knaus, D. M. Meister, & K. Narr (Eds.), Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54 (Vol. 54, pp. 235–258). München: kopaed.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18043
Kamin, A.-M., Meister, D. M., & Sonnenschein, N. (2018). Medienpädagogik in pädagogischen Grenzfeldern – konzeptionelle Überlegungen am Beispiel des Maßregelvollzugs. In T. Knaus & O. Engel (Eds.), Spannung? Potentiale! – Spannungsfelder des Digitalen und Bildungspotentiale. München: kopaed.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22468
Bartsch, S., & Mindt, I. (2018). Section I: Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology. In A.-J. Zwierlein, J. Petzold, K. Boehm, & M. Decker (Eds.), Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings. Wissenschaftlicher Verlag.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 22474
Mindt, I. (2018). Englischer Sprachwandel im Zeitalter von Digitalisierung und Innovation (Vol. 148). Paderborn: Bonifatius GmbH.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2322
Bäumer, F. S., & Geierhos, M. (2018). How to Deal with Inaccurate Service Descriptions in On-The-Fly Computing: Open Challenges. In M. Silberztein, F. Atigui, E. Kornyshova, E. Métais, & F. Meziane (Eds.), Proceedings of the 23rd International Conference on Natural Language and Information Systems (Vol. 10859, pp. 509–513). Cham, Switzerland: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-91947-8_53
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 2331
Kim, Y., Lee, S., Dollmann, M., & Geierhos, M. (2018). Improving Classifiers for Semantic Annotation of Software Requirements with Elaborate Syntactic Structure. International Journal of Advanced Science and Technology, 112, 123–136. https://doi.org/10.14257/ijast.2018.112.12
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 21817 | OA
Goller, M. (2018). Monitoring für die Bahnhofsmissionen: Ein datengestütztes Instrument zur Organisationsentwicklung. Projektbeschreibung und Ergebnisdarstellung. Paderborn: IN VIA Verlag.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21898
Rumlich, D. (2018). Rezension von Ahrenholz, Hövelbrinks & Schmellentin (Hrsg; 2017): Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen. Tübingen: Narr Franke Attempto. Fremdsprachen Lehren Und Lernen, 47(2), 137–140.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21899
Rumlich, D. (2018). Englischnoten und globale englische Sprachkompetenz in bilingualen Zweigen. Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, 21(1), 29–48. https://doi.org/10.1007/s11618-017-0801-z
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21900
Rumlich, D. (2018). Empirische Zugänge zum bilingualen Sachfachunterricht. Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, 21(1), 198–204. https://doi.org/10.1007/s11618-017-0800-0
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21901
Rumlich, D. (2018). Ein empirisch-quantitativer Blick auf „typische“ CLIL-Schüler(innen) und ihre Entwicklung. Babylonia, 28(2), 38–42.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21902
Rumlich, D. (2018). Current research on CLIL in the Netherlands: A discussion. Dutch Journal of Applied Linguistics, 7(2), 264–273. https://doi.org/10.1075/dujal.00003.rum
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21916
Matz, F., & Rumlich, D. (2018). A national day of healing. Eine mündliche Prüfung als radio discussion gestalten. Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 28(153), 26–29.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21918
Matz, F., Rogge, M., & Rumlich, D. (2018). What Makes a Good Speaker of English? Sprechkompetenz mit mündlichen Prüfungen erfassen. Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 28(153), 2–7.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21919
Matz, F., Rogge, M., & Rumlich, D. (2018). Sprechprüfungen: Kommentierte Auswahlbibliographie. Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 28(153), 12.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21921
Fleckenstein, J., Rumlich, D., & Möller, J. (2018). Bilingualer Sachfachunterricht. In S. Heinz, A. Riedel, & T. Rieder-Baulecke (Eds.), Englisch unterrichten (pp. 256–274). Seelze, Germany: Kallmeyer.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21926
Rumlich, D., Hellenbrand, J., & Leutner, D. (2018). Entwicklung eines Online-Workshops zum „Lernen-Lernen“: Individualisiertes Lernen mit Moodle. In I. van Ackeren, M. Kerres, & S. Heinrichs (Eds.), Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen – Strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen (pp. 143–152). Münster, Germany: Waxmann.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 6095 | OA
Tünnermann, J., & Scharlau, I. (2018). Stuck on a plateau? A model-based approach to fundamental issues in visual temporal-order judgments. Vision, 2(3), Article 29. https://doi.org/10.3390/vision2030029
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6436
Geierhos, M. (2018). Freiraum zur individuellen Reflexion gemeinsamer Werte. In K. B. Schnebel & A. Taubenböck (Eds.), Integration und Toleranz (1st ed., pp. 288–292). Ulm, Germany: Klemm+Oelschläger.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9694
Tönnies, M., & Lienen, A. (2018). Changing Uses of the City in Contemporary Black British Novels. In C. Ehland & P. Fischer (Eds.), Resistance and the City. Negotiating Urban Identities: Race, Class, Gender (Vol. 28, pp. 66–82). Leiden: Brill.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed