Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9903 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Glossar Sprachliche Bildung & Förderung
T. Albers, A. Bereznai, nifbe-Online-Text (2016) 1–48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Bewegung in der frühkindlichen Bildung
T. Albers, Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (2016) 14–24.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren
T. Albers, C.E. Ritter, Fördermagazin Grundschule (2016) 31–39.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht
T. Albers, Grundschule Deutsch (2016) 33–35.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35035
Geschichtswissenschaften und Objektive Hermeneutik
J. Süßmann, in: R. Becker-Lenz, A. Franzmann, A. Jansen, M. Jung (Eds.), Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Eine Bestandsaufnahme, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 115–140.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35040
Revolution der Geschichtsdarstellung durch Politisierung? Johannes Müllers ›Schweizer Geschichte‹
J. Süßmann, in: É. Décultot, D. Fulda (Eds.), Sattelzeit. Historiographiegeschichtliche Revisionen, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 127–141.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29250 | OA
Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden
I. Steinhardt, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (2016) 225–237.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032 LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9227
Pragmatic Implications of ‘You’-Narration for Postcolonial Fiction: Mohsin Hamid’s "How to Get Filthy Rich in Rising Asia"
J. Mildorf, in: C. Schubert, L. Volkmann (Eds.), Pragmatic Perspectives on Postcolonial Discourse: Linguistics and Literature, Cambridge Scholars, London, 2016, pp. 99–113.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29382
Orientfaszination im George-Kreis
K. Schönhärl, S. Mangold-Will, in: B. Pieger, B. Schefold (Eds.), Kreis aus Kreisen. Der George-Kreis im Kontext deutscher und europäischer Gemeinschaftsbildung, Georg-Olms-Verlag, Hildesheim, Zürich, New York , 2016, pp. 591–609.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29339
Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinnen und Tutoren. Ein Praxisbericht
C. Striewisch, P. Westphal, Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler e.V. Der Pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen (2016) 116–119.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29338
Mentoring für Lehramtsstudierende – Konzeptentwicklung und -umsetzung
T. Stroot, P. Westphal, H. Müsche, in: M. Merkt, C. Wetzel, N. Schnaper (Eds.), Professionalisierung der Hochschuldidaktik.  (Blickpunkt Hochschuldidaktik), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2016, pp. 48–57.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29324
Coaching mit Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung
C. Wiethoff, in: R. Wegener, M. Loebbert, A. Fritze (Eds.), Zur Differenzierung von Handlungsfeldern im Coaching: Die Etablierung neuer Praxisfelder, Springer, Wiesbaden, 2016, pp. 205–257.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29323
Praxissemester in Paderborn gestartet - Umsetzung in den Bildungswissenschaften
C. Gehle, S. Rechel, C. Wiethoff, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (2016) 113–124.
LibreCat
 
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 31037
"Das Höchste mal am Horn gepackt": Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities
A.-K. Kurpiers, “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31159
Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik
B.-M. Schuster, in: S. Bunke , K. Mihaylova (Eds.), Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, Rombach, Freiburg, Berlin, Wien , 2016, pp. 23–39.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29782
Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen
V. Batzdorfer, H. Kullmann, DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen 37 (2016) 263–279.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29778
Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht
P.G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, F. Viehmeister, in: N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, C.T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2016, pp. 11–87.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed