Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53736
Reis, O. (2013). Hochschuldidaktische Herausforderungen an die Rechtswissenschaften. ZDRW. Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft, 1(1), 21–43.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53739
Reis, O. (2013). Szczyrba, Birgit/Gotzen/Gotzen (Hg.): Das Lehrportfolio. Entwicklung, Dokumentation und Nachweis von Lehrkompetenz an Hochschulen. Berlin: LIT Verlag 2012 (= Bildung–Hochschule–Innovation‘. 14). In dghd–Newsletter (Issue 03, pp. 14–16).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53015
Ruster, T., & Reis, O. (2013). Kann man Religion überhaupt lehren? Das trinitarische Lernprogramm des christlichen Glaubens. In Herder Korrespondenz Spezial: Glauben lehren? Zur Zukunft des Religionsunterrichts (pp. 14–18).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52966
Mendl, H., & Reis, O. (2013). Zwischen Ethik und Moral. Ethisches Lernen im RU aus konstruktivistischer Perspektive. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 4, pp. 11–32).
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52946
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2013). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 4).
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, B. (Ed.). (2013). Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (1st ed.). transcript.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, B. (2013). body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation. In T. Dumke, W. Jauk, & K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1 (pp. 101–109). tma.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, B. (2013). Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation. In B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (pp. 39–51). transcript.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51073
Klingmann, H. (2013). Musikpädagogik mit Hand, Herz und Kopf. In Musikschule Mannheim/Stadt Mannheim (Ed.), E4 Musikmagazin (pp. 32–34).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
Meyer-Hamme, J. (2013). „I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen. In J. Brauer & M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven (pp. 125–137).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
Meyer-Hamme, J. (2013). Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen. In Historische Sozialkunde 3 (pp. 30–35).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović, E. (2013). Sprachbewusstheit. In B. Rothstein & C. Müller (Eds.), Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch (pp. 385–388). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat | Files available
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2013). Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule - Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Posterpräsentation auf der 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54342
Büttner, M., Hartig, C., & Siebeneichner, T. (Eds.). (2013). Montagen zur Herrschaftspraxis in der Klassischen Moderne. Klartext Verlag.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54349
Hartig, C., Büttner, M., & Siebeneichner, T. (2013). Einleitung: Reflexionen zur Herrschaftspraxis in der ‚Klassischen Moderne‘ aus alltagshistorischer Perspektive . In M. Büttner, C. Hartig, & T. Siebeneichner (Eds.), Montagen zur Herrschaftspraxis in der Klassischen Moderne. Alltagshistorische Perspektiven und Reflexionen (pp. 7–23).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54348
Hartig, C. (2013). Selbsttötungen deutscher Juden. Pressestimmen des Jahres 1933. In M. Nagel & M. Zimmermann (Eds.), Judenfeindschaft und Antisemitismus in der deutschen Presse über fünf Jahrhunderte/Five Hundred Years of Jew-Hatred and Anti-Semitism in the German Press (2nd ed., pp. 691–714).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 54345
Hartig, C., Janßen, J., Müller-Benedict, V., & Weckwerth, J. (2013). Was beeinflusst die Entstehung und Verfestigung einer universitären Fachrichtung? Die Entwicklung der Pharmazie an deutschen Universitäten von 1900 bis 1970. Berichte zur Wissenschaftsgeschichte, 36, 7–28.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18892
Peckhaus, V. (2013). Dutilh Novaes, Catarina, Formal Languages in Logic. A Philosophical and Cognitive Analysis, Cambridge University Press: Cambridge 2012. In Mathematical Reviews, MR3024567 (No. MR3024567).
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18713 | OA
Peckhaus, V. (2013). van Dalen, Dirk, L.E.J. Brouwer. Topologist, intuitionist, philosopher. How mathematics is rooted in life [updated revision of the two volume biography ‘Mystic, geometer, and intuitionist. The life of L.E.J. Brouwer’ published 1999 and 2005], Springer: Berlin 2013. In zbMATH Open, Zbl. 1255.01024 (Zbl. 1255.01024).
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18890
Peckhaus, V. (2013). Rice, Adrian, “Vindicating Leibniz in the Calculus Priority Dispute: the Role of Augustus De Morgan”, in: The History of the History of Mathematics, hg. v. Benjamin Wardhaugh, Peter Lang: Oxford 2012, 89–114. In Mathematical Reviews, MR2975641 (No. MR2975641).
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed