Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10214 Publications
    2013 |  Book | LibreCat-ID: 37717 
    
      Heidgen, Michael. Inszenierungen eines Affekts: Scham und ihre Konstruktion in der Literatur der Moderne. Vandenhoeck & Ruprecht, 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 36548 
    
      Faas, Stefan, and Sandra Landhäußer. “Eltern- und Familienbildung im Kindergarten. Zwischen gemeinsamer Erziehungsverantwortung, sozialer Teilhabe und frühkindlicher Entwicklungsförderung.” Konsens und Kontroversen. Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog, edited by Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, Beltz Juventa, 2013, pp. 142–54.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 40239 
    
      Kretschmer, Johanna, et al. Die Bedeutung von Kommunikation Zwischen Elternhaus Und Schule Für Die Lesekompetenz Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 1. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: “Bildungsverläufe Über Die Lebensspanne.” Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 38196 
    
      Hellmich, Frank, and Eva Blumberg. Qualität Inklusiven Unterrichts in Der Grundschule. Symposium Auf Der Tagung „Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen – Wege in Die Inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe Und Der DGfE Sektion Sonderpädagogik. Technische Universität Braunschweig, 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411 
    
      Beck, Karin, et al. “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur.” DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 17206 
    
      Wrede, Britta, et al. “Making Use of Multi-Modal Synchrony: A Model of Acoustic Packaging to Tie Words to Actions.” Theoretical and Computational Models of Word Learning: Trends in Psychology and Artificial Intelligence, edited by Lakshmi Gogate and George Hollich, IGI Global, 2013, pp. 224–40, doi:10.4018/978-1-4666-2973-8.ch010.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Journal Article | LibreCat-ID: 17204 
    
      Nomikou, Iris, et al. “Educating Attention: Recruiting, Maintaining, and Framing Eye Contact in Early Natural Mother-Infant Interactions.” Interaction Studies, vol. 14, no. 2, John Benjamins Publishing Company, 2013, pp. 240–67, doi:10.1075/is.14.2.05nom.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Journal Article | LibreCat-ID: 17205 
    
      Nachtigäller, Kerstin, et al. “A Story about a Word: Does Narrative Presentation Promote Learning of a Spatial Preposition in German Two-Year-Olds?” Journal of Child Language, vol. 40, no. 04, Cambridge University Press (CUP), 2013, pp. 900–17, doi:10.1017/S0305000912000311.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413 
    
      Seifert, Andreas, et al. “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate.” DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Journal Article | LibreCat-ID: 17208 
    
      Rohlfing, Katharina, and Gedeon O. Deak. “Microdynamics of Interaction: Capturing and Modeling Infants’ Social Learning.” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, vol. 5, no. 3 (Special Iss.), Institute of Electrical & Electronics Engineers (IEEE), 2013, doi:10.1109/TAMD.2013.2278456.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Book | LibreCat-ID: 17207 
    
      Rohlfing, Katharina. Frühkindliche Semantik. Eine Einführung. Gunter Narr Verlag, 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 17209 
    
      Rohlfing, Katharina, et al. Which Semantic Synchrony? 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415 
    
      Seifert, Andreas. “Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.” AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Journal Article | LibreCat-ID: 17210 
    
      Rączaszek-Leonardi, Joanna, et al. “Young Children’s Dialogical Actions: The Beginnings of Purposeful Intersubjectivity.” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, vol. 5, no. 3, Institute of Electrical & Electronics Engineers (IEEE), 2013, pp. 210–21, doi:10.1109/TAMD.2013.2273258.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Journal Article | LibreCat-ID: 17214 
    
      Rohlfing, Katharina, et al. “Asymmetry and Adaptation in Social Interaction: A Micro-Analytic Perspective.” Interaction Studies, vol. 14, no. 2, John Benjamins Publishing Company, 2013, doi:10.1075/is.14.2.001nom.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Journal Article | LibreCat-ID: 17213 
    
      Lehmden von, Friederike, et al. “Das Vorlesen von Kinderbüchern Als Implizites Mittel Zur Sprachförderung Im Bereich Grammatik.” Praxis Sprache, vol. 1, Schulz-Kirchner Verl., 2013, pp. 18–27.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 17212 
    
      Rohlfing, Katharina, et al. Learning New Words in Unfamiliar Frames from Direct and Indirect Teaching. 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 17211 
    
      Rączaszek-Leonardi, Joanna, et al. The Development of Purposeful Intersubjectivity. 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 38197 
    
      Förster, Sabrina, and Frank Hellmich. Effekte Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Überfachliche Kompetenzen Bei Schülerinnen Und Schülern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der Tagung Der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013. Technische Universität Dortmund, 2013.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 38200 
    
      Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. Effektivität Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache in Der Grundschule. Vortrag Auf Der 1.Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2013.
    
    
LibreCat