Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9635 Publications
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49801
John Clarke, Toni Jefferson, Paul Willis und Dick Hebdige: Subkulturen und Jugendstile.
C. Jacke, in: A. Hepp, T. Thomas, F. Krotz (Eds.), Schlüsselwerke der Cultural Studies., VS, Wiesbaden, 2009, pp. 138–155.
LibreCat
C. Jacke, in: A. Hepp, T. Thomas, F. Krotz (Eds.), Schlüsselwerke der Cultural Studies., VS, Wiesbaden, 2009, pp. 138–155.
2009 | Book Review | LibreCat-ID: 50608
Rezension zu: Kleinschmidt, Christian: Konsumgesellschaft. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2008
J. Hälterlein, Sic et Non. Zeitschrift Philosophie / Kultur im Netz (2009).
LibreCat
J. Hälterlein, Sic et Non. Zeitschrift Philosophie / Kultur im Netz (2009).
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50709
Schön und hässlich
V. Albus, in: J. Peters, B. Rolf (Eds.), philo praktisch 1, Unterrichtswerk für Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen, Bamberg, 2009, pp. 160–173.
LibreCat
V. Albus, in: J. Peters, B. Rolf (Eds.), philo praktisch 1, Unterrichtswerk für Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen, Bamberg, 2009, pp. 160–173.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53693
Die Ausbildung von ReligionslehrerInnen in postmodernen Stürmen
O. Reis, Lebendige Seelsorge 60 (2009) 192–196.
LibreCat
O. Reis, Lebendige Seelsorge 60 (2009) 192–196.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53711
Vom Reflex zur Reflexion – Prüfen und Bewerten von Prozessen reflexiven Lernens
O. Reis, in: B. Berendt, H.P. Voss, J. Wildt (Eds.), Neues Handbuch Hochschullehre, Berlin, Stuttgart, 2009.
LibreCat
O. Reis, in: B. Berendt, H.P. Voss, J. Wildt (Eds.), Neues Handbuch Hochschullehre, Berlin, Stuttgart, 2009.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53712
Durch Reflexion zur Kompetenz – Eine Studie zum Verhältnis von Kompetenzentwicklung und dem reflexiven Lernen an der Hochschule
O. Reis, in: R. Schneider, B. Szczyrba, U. Welbers, J. Wildt (Eds.), Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen, Bielefeld, 2009, pp. 100–120.
LibreCat
O. Reis, in: R. Schneider, B. Szczyrba, U. Welbers, J. Wildt (Eds.), Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen, Bielefeld, 2009, pp. 100–120.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53012
Mit Glaubensaussagen Lernprozesse gestalten
O. Reis, KatBl 134 (2009) 112–121.
LibreCat
O. Reis, KatBl 134 (2009) 112–121.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53013
Wie kommt die Rede von der Auferstehung in den Lernprozess? Das Verstehen von Auferstehung und seine Bedeutung für schulische Lernprozesse
O. Reis, Religionspädagogische Beiträge 63/2009 (2009) 39–56.
LibreCat
O. Reis, Religionspädagogische Beiträge 63/2009 (2009) 39–56.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 51081
Taugt die Populäre Musik zur Leitkultur? Musikpädagogik im Spannungsfeld von Hochkultur und musikkultureller Realität.
H. Klingmann, Neue Musikzeitung 58 (2009).
LibreCat
| Download (ext.)
H. Klingmann, Neue Musikzeitung 58 (2009).
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51082
Orishas und magische Trommelrhythmen. Tanz und Trance.
H. Klingmann, G. Seemann, in: M. Detterbeck, W. Schmid (Eds.), Black Music. Von der Musik der Sklaven zur musikalischen Weltsprache. Themenheft für Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe., Helbling, Innsbruck, 2009, pp. 30–33.
LibreCat
H. Klingmann, G. Seemann, in: M. Detterbeck, W. Schmid (Eds.), Black Music. Von der Musik der Sklaven zur musikalischen Weltsprache. Themenheft für Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe., Helbling, Innsbruck, 2009, pp. 30–33.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54124
Historische Identitäten und Geschichtsunterricht in der Einwanderungsgesellschaft – ein Werkstattbericht
J. Meyer-Hamme, in: J. Hodel, B. Ziegler (Eds.), „Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07“. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 07", Bern, 2009, pp. 169–177.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, in: J. Hodel, B. Ziegler (Eds.), „Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07“. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 07", Bern, 2009, pp. 169–177.
2009 | Book | LibreCat-ID: 41125
Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung.
J. Meyer-Hamme, Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung. , Idstein, 2009.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung. , Idstein, 2009.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54123
„Dieses Kostüm deutsche Geschichte“
J. Meyer-Hamme, in: V. Georgi, R. Ohliger (Eds.), Crossover Geschichte. Historisches Bewusstsein Jugendlicher in der Einwanderungsgesellschaft, Hamburg, 2009, pp. 75–89.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, in: V. Georgi, R. Ohliger (Eds.), Crossover Geschichte. Historisches Bewusstsein Jugendlicher in der Einwanderungsgesellschaft, Hamburg, 2009, pp. 75–89.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 54125
Historische Identitäten und Geschichtsunterricht
J. Meyer-Hamme, Rhino-Didaktics. Zeitschrift Für Bildungsgangforschung Und Unterricht, Nr. 31 (Abrufbar Unter: Http://Rhinodidactics.de/Artikel/Bildungsgangdidaktik-2009-12-01.Html) (2009).
LibreCat
J. Meyer-Hamme, Rhino-Didaktics. Zeitschrift Für Bildungsgangforschung Und Unterricht, Nr. 31 (Abrufbar Unter: Http://Rhinodidactics.de/Artikel/Bildungsgangdidaktik-2009-12-01.Html) (2009).
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54347
Zwischen Emigrationshilfe und Amerikanisierungserwartung - Die Arbeit der German Jewish Children’s Aid
C. Hartig, in: A. Feustel, S. Hilzinger, G. Knapp, I. Hansen Schaberg (Eds.), Die Vertreibung des Sozialen, München, 2009, pp. 130–151.
LibreCat
C. Hartig, in: A. Feustel, S. Hilzinger, G. Knapp, I. Hansen Schaberg (Eds.), Die Vertreibung des Sozialen, München, 2009, pp. 130–151.
2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18675 |
Linnebo, Øystein, “Frege’s Context Principle and Reference to Natural Numbers”, in: Sten Lindström et al. (eds.), Logicism, Intuitionism, and Formalism. What has Become of Them?, Springer: Dordrecht 2009 (Synthese Library; 341), 47–68
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1169.03009 (2009).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1169.03009 (2009).
2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18854
Harborth, Heiko u.a., Gedenkschrift für Richard Dedekind. Ein Beitrag der Wirtschaft, vertreten durch die Industrie- und Handelskammer Braunschweig, Appelhans Verlag: Braunschweig 2007.
V. Peckhaus, Mathematical Reviews. MR2406251 (2009k:01008) (2009).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews. MR2406251 (2009k:01008) (2009).
2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18674 |
Rusnock, Paul, Bolzano’s Philosophy and the Emergence of Modern Mathematics, Editions Rodopi: Amsterdam 2000 (Studien zur Österreichischen Philosophie; 30)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1160.01312 (2009).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1160.01312 (2009).
2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18849
Tamari, Dov, Moritz Pasch. Vater der modernen Axiomatik – Seine Zeit mit Klein und Hilbert und seine Nachwelt. Eine Richtigstellung, Shaker Verlag: Aachen 2007
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2373721 (2009c:01012) (2009).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2373721 (2009c:01012) (2009).
2009 | Book Review | LibreCat-ID: 18667 |
Majer, Ulrich/Sauer, Tilman, “Intuition and the Axiomatic Method in Hilbert’s Foundation of Physics. Hilbert’s Idea of a Recursive Epistemology in His Third Hamburg Lecture”, in: Emily Carsons et al. (eds.), Intuition and the Axiomatic Method, Springer: Dordrecht 2006 (Western Ontario Series in Philosophy of Science; 70), 213–233
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1157.01003 (2009).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1157.01003 (2009).