Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45104
Herzig, B. (2001). Medienbildung und Informatik. Zur Fundierung einer integrativen Medienbildungstheorie. In R. Keil-Slawik & J. Magenheim (Eds.), Informatikunterricht und Medienbildung. GI-Edition Lecture Notes in Informatics (pp. 107–119). Köllen Druck+Verlag.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45105
Herzig, B. (2001). Medienerziehung und informatische Bildung – ein semiotischer Beitrag zu einer integrierten Medienbildungstheorie. In B. Herzig (Ed.), Medien machen Schule. Grundlagen, Konzepte und Erfahrungen zur Medienbildung (pp. 129–164). Klinkhardt.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45103
Herzig, B. (2001). Medien in Kinderwelten. Über einen verantwortungsbewussten und reflektierten Umgang mit Medienangeboten. In J. Diekneite, M. große Holthaus, & C. Vorst (Eds.), Grundschule zwischen Bilderbuch und Internet (pp. 33–53). kopaed.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45106
Herzig, B. (2001). Medienhandeln und Verantwortung. Zur Förderung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit (neuen) Medien. In M. Schweer (Ed.), Der Einfluss der Medien. Vertrauen und soziale Verantwortung (pp. 197–220). Leske + Budrich.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45102
Herzig, B. (2001). Lesarten schulischer Medienbildung. In B. Herzig (Ed.), Medien machen Schule. Grundlagen, Konzepte und Erfahrungen zur Medienbildung (pp. 7–16). Klinkhardt.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45107
Herzig, B. (2001). Beurteilung von Medienkompetenz. In C. Solzbacher & C. Freitag (Eds.), Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion (pp. 107–122). Klinkhardt.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45208
Herzig, B. (2001). Selbst gesteuertes Lernen mit Multimedia. Lerntheoretisch und didaktisch begründete Anforderungen an Lernumgebungen zum selbst gesteuerten Lernen. In G. Pfeil, M. Hoppe, & K. Hahne (Eds.), Neue Medien – Perspektiven für das Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung (pp. 41–88). Verlag Bertelsmann.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45210
Herzig, B. (2001). Werterziehung in der Schule. Eine erwägungsorientierte Auseinandersetzung mit Lawrence Kohlberg. In W. Loh (Ed.), Erwägungsorientierung in Philosophie und Sozialwissenschaften (pp. 79–108). Lucius & Lucius.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45211
Herzig, B., & Tulodziecki, G. (2001). Medienerziehung im Jahrhundert des Kindes – eine systematische und historische Analyse. In C. Solzbacher (Ed.), Kindheit zwischen Mythos und Realität (pp. 90–107). Votum Verlag.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45212
Herzig, B., & Tulodziecki, G. (2001). Medienerziehung im Jahrhundert des Kindes – eine systematische und historische Analyse. In 1900-2000. „Das Jahrhundert des Kindes“. Verheißungen, Realität, Herausforderungen. Zukunftsforum Politik Nr. 28 (2001) (pp. 50–60).
LibreCat
 

2001 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47765
Bartz, C. (2001). Flashback. In N. Pethes & J. Ruchatz (Eds.), Gedächtnis und Erinnerung. Ein interdisziplinäres Lexikon (p. 175f). Rowohlt.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31316
Schuster, B.-M. (2001). Imageaufbau – eine Aufgabe für die angewandte Sprachwissenschaft? In G. Richter, J. Riecke , & B.-M. Schuster (Eds.), Raum, Zeit, Medium – Sprache und ihre Determinanten. Festschrift für Hans Ramge zum 60. Geburtstag (pp. 571–612). Arbeiten der Hessischen Historischen Kommission.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31314
Schuster, B.-M. (2001). Die Entstehung und Entwicklung der psychiatrischen Fachsprache im 19. Jh.: Von der präskriptiven Anthropologie zur ärztlichen Beschreibung. In G. Brandt (Ed.), Historische Soziolinguistik des Deutschen V (pp. 151–167). Heinz.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48261
Jacke, C. (2001). Top of The Pops - Top of The Spots - Top of The Stocks: Zur Popularität von Subkulturen für das Werbesystem. In G. Zurstiege & S. J. Schmidt (Eds.), Werbung, Mode und Design (pp. 295–818). Westdeutscher Verlag.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48267
Jacke, C. (2001). White Trash und Old School: Prominente und Stars als Aufmerksamkeitsattraktoren in der Werbung. In J. Westerbarkey & G. Zurstiege (Eds.), a/effektive Kommunikation: Unterhaltung und Werbung (pp. 197–212). LIT.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48310
Jacke, C. (2001). Zwischen Kaugummi und Club: der Fotograf als Beobachter von Alltäglichem und Besonderem. Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48265
Jacke, C. (2001). Open Your Eyes! Medienkulturen als Lebensfolien. Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48264
Jacke, C. (2001). Prominente und Stars. Aufmerksamkeitskonglomerate und Werbeknotenpunkte . Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48263
Jacke, C. (2001). Neu! - ein Mythos kehrt zurück. Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 48782
Hartung, O., & Krause, M. (2001). Industriegeschichte erleben. Das Rheinische Industriemuseum als außerschulischer Lernort. Geschichte, Politik und ihre Didaktik, 3/4, 206–214.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed