Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2159 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44169
Anthony, C. J., Yost, M., Howe, A., Schwab, S., Hassani, S., Hellmich, F., Löper, M. F., & Görel, G. (2023). Examining the Measurement Invariance and Convergent Validity of the SSIS-SELb-Student in Austria and Germany. 44th Annual Conference of the International School Psychology Association (ISPA) 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43177
Görel, G., Hellmich, F., & Löper, M. F. (2023). Förderung der sozialen Partizipation von Kindern im inklusiven Unterricht. Workshop auf dem 9. Paderborner Grundschultag. Thema: „Demokratie von Anfang an! Demokratie in der Grundschule erfahren, mitgestalten und reflektieren“.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44321 | OA
Neumann, P. (2023). Studien zu Schulleistungen und ihre Aufbereitung. Zeitschrift für Heilpädagogik, 74(5), 230–232.
LibreCat | Files available
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43170
Labusch, A., & Eickelmann, B. (2023). Learning Computational Thinking in Secondary School (Year 8) in Germany in International Comparison: Results from ICILS 2018. In T. Keane & A. E. Fluck (Eds.), Teaching coding in K-12 schools: Research and application (pp. 319–329). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-21970-2_21
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44626
Schulze, J., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2023). Die inhaltliche Ausgestaltung schulischer Medienkonzepte als Gelingensbedingung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse. In T. Irion, T. Böttinger, & R. Kammerl (Eds.), Professionalisierung für digitale Bildung im Grundschulalter - Ergebnisse des Forschungsprojekts P3DiG (pp. 15–30). Waxmann Verlag. https://doi.org/DOI:10.31244/9783830996415
LibreCat | DOI
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 44627
Gerick, J., Eickelmann, B., Panten, B., Rothärmel, A., Rau, M., & Gottschalk, T. (2023). Abschlussbericht zum Forschungsprojekt ‚Gelingensbedingungen und Transfer von erfolgreichen Digitalisierungsprozessen an Schulen in Nordrhein-Westfalen (GuTe DigiSchulen NRW). Technische Universität Braunschweig/Universität Paderborn.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 44628
Gerick, J., Eickelmann, B., Rau, M., Panten, B., Rothärmel, A., & Gottschalk, T. (2023). Digitalisierungsbezogene Schulentwicklungsprozesse erfolgreich gestalten. Handreichung für die schulische Arbeit zu den Ergebnissen des Forschungsprojekts GuTe DigiSchulen NRW. Technische Universität Braunschweig.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 | OA
Meier, J., Janzen, T., Wotschel, P., & Vogelsang, C. (2023). Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht. die hochschullehre, 9. https://doi.org/10.3278/HSL2307W
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 45344
Herding, J., & Carle, U. (2023). Von der Grundschule in die Sekundarstufe. Übergänge ressourcenorientiert gestalten (Hrsg. von Petra Büker) (Vol. 10). Kohlhammer.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45324
Zdoupas, P., & Laubenstein, D. (2023). ‘I Feel Well, Accepted and Competent in School’—Determinants of Self-Perceived Inclusion and Academic Self-Concept in Students with Diagnosed Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD). Social Sciences, 12(3), 154. https://doi.org/10.3390/socsci12030154
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed