Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33037 Publications


2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40283
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.” DGPs-Tagung „View on of Science“, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40019
Blumberg, Eva, et al. “Vielfalt Stärken Im Naturwissenschaftlich-Technischen Sachunterricht – Mehrperspektivische Sichtweisen Zur Nutzung Sprachlicher Und Kultureller Heterogenität Im Sachunterricht Der Grundschule Und in Der Sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenausbildung.” Das Projekt “Vielfalt Stärken,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40034
Thonemann, Lisa, et al. “Sachunterricht Lehren in Zeiten Der Pandemie – Eine Online-Befragung Zu Den Auswirkungen Der Digitalen Lehre Auf Den Materialeinsatz in Der Sachunterrichtsdidaktischen Hochschulausbildung.” GDSU-Journal, vol. Heft 13, 2022, pp. 105–08.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40030
Tänzer, Sandra, et al. “Sachunterricht Begründet Planen – Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS).” GDSU-Journal, vol. Heft 13, 2022, pp. 11–13.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40053
Graczyk, P., et al. “Potential Kernels for Radial Dunkl Laplacians.” Canadian Journal of Mathematics, vol. 74, no. 4, Canadian Mathematical Society, 2022, pp. 1005–33, doi:10.4153/s0008414x21000195.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35919
Hellmich, Frank, et al. Effects of the Composition of Pre-Service Teacher Teams on Primary School Students’ Competencies in (Non-)Inclusive Science Lessons. Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2022 `Special Educational Needs´. “A Village to Teach a Child – The Influence of Contextual Factors on Learning and Development.” Ghent University, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40038
Deppe, Franziska, et al. “Digitales Sachunterrichtsstudium in Der Corona-Krise – Eine Empirische Evaluationsstudie Zur Rezeption Des Unterstützungsangebots Des Paderborner Lernzentrums „Sachunterrichtstreff“ Bei Sachunterrichtsstudierenden Im Grund- Und Förderschullehramt.” GDSU-Journal, vol. Heft 13, 2022, pp. 98–101.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40450
Schulze, Jan Roland, et al. Effects on Primary and Secondary School Students’ Academic out-of-School Learning Experiences in Science Technology Engineering Mathematics (STEM) Education. Single Paper. ECER (European Conference on Educational Research) 2022 PLUS. “Education in a Changing World: The Impact of Global Realities on the Prospects and Experiences of Educational Research.” Yerevan State University, 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40469
Sarsar, Abdelmajid. Monopolbildung im Zuge der Globalisierung und Digitalisierung der GAFA-Unternehmen (Google, Amazon, Facebook, Apple) - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40474
Bas, Mikail. Kartelle und technischen Absprachen zur Forschung und Entwicklung - Eine wettbewerbspolitische Analyse anhand der Automobilindustrie. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40472
Vikue, Baribuma Lucy. Blockchain Technology and the Internet of Thing-Risks and Chances for Supply Chains. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40471
Taskin, Ibrahim. Die Fusion von Kaiser’s Tengelmann und EDEKA - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35643
Klein, Alexandra, and Sandra Landhäußer. “Essen in Kindertageseinrichtungen. Orientierungsmuster von Fachkräften zwischen Anpassung und Ermöglichung.” Soziale Passagen, no. 14, Springer, 2022, p. pages 307–320, doi:doi.org/10.1007/s12592-022-00438-0.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35748
Kuhn, Melanie, and Sandra Landhäußer. “Alternative Wahrnehmungen der Welt gelten lassen? Herausforderungen eines rassismuskritischen Unterrichts in der Erzieher_innenausbildung.” Sozial Extra, no. 46, Springer, 2022, pp. 37–41, doi:doi.org/10.1007/s12054-021-00452-1.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36292
Bomert, Christiane, et al., editors. Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit . Springer VS, 2022, doi:https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/care-zum-verhaeltnis-von-sorge-und-sozialer-arbeit/hnum/9908466.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36083
Constantiou, Ioanna, et al. “Engaging with Self-Tracking Applications: How Do Users Respond to Their Performance Data?” European Journal of Information Systems, Informa UK Limited, 2022, pp. 1–21, doi:10.1080/0960085x.2022.2081096.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36960
Constantiou, Ioanna, et al. “Engaging with Self-Tracking Applications: How Do Users Respond to Their Performance Data?” European Journal of Information Systems, Informa UK Limited, 2022, pp. 1–21, doi:10.1080/0960085x.2022.2081096.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36084
Meydani, Elnaz, et al. “The Black Box of Social Commerce Platforms - A Closer Look at Users’ Activities.” Wirtschaftsinformatik 2022 Proceedings, 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39614
Kullmann, Harry, et al. “Hier Wie Dort? Ein Vergleich Der Tätigkeits- Und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an Inklusiven Gesamtschulen Und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen.” Wege Der Kooperation Im Kontext Inklusiver Bildung, edited by Björn Serke and Bettina Streese, Julius Klinkhardt 2022, 2022, pp. 130–46.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39600
Kullmann, Harry, and Helena Stieling. “Inklusionsbezogenes Potenzial Der Kulturellen Bildung Am Beispiel Des Darstellendes Spiels/Theaters in Der Schule.” Kulturelle Bildung , edited by Annette Scheunpflug et al., Springer, 2022, pp. 160–87.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed