Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

31029 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27571
Föcker M, Timmesfeld N, Bühlmeier J, et al. Vitamin D Level Trajectories of Adolescent Patients with Anorexia Nervosa at Inpatient Admission, during Treatment, and at One Year Follow Up: Association with Depressive Symptoms. Nutrients. Published online 2021. doi:10.3390/nu13072356
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26632
Freff J, Schwarte K, Bröker L, et al. Alterations in B cell subsets correlate with body composition parameters in female adolescents with anorexia nervosa. Scientific Reports. Published online 2021. doi:10.1038/s41598-020-80693-4
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26525
Hebebrand J, Antel J, Tan S, et al. Kurzzeitige Behandlung von Patient_innen mit Anorexia nervosa mit                    rekombinant hergestelltem Human-Leptin (Metreleptin): Rasch einsetzende positive                    Effekte auf Stimmung, Kognition und Verhalten. Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. Published online 2021:1-5. doi:10.1024/1422-4917/a000775
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33410
Kißling M. Vom ‚Komaglotzen‘ zum literar- und medienästhetischen Lernen. Konzeptualisierung eines fernsehseriellen Lehr-Lern-Settings am Beispiel des Teen Dramas ANNE WITH AN E. Der Deutschunterrich (2) . Published online 2021:89-94.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33419
Kißling M. Intermedialer Literaturunterricht. Ein medienintegratives Differenzierungskonzept zur Förderung literarästhetischen Lernens am Beispiel ausgewählter Kinderromane für die Sekundarstufe I. In: Dembeck T, Pavlik J, eds. Medienwissenschaften und Mediendidaktik im Dialog – Zum Status Quo von Medienbildung im Deutschunterricht. Erich Schmidt Verlag; 2021:151-171.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33420
Kißling M. Einleitung. In: Kinder- und Jugendliteratur intermedial. Unterrichtsanregungen und -materialien zum literarischen Lernen im Medienverbund anhand von Emil und die Detektive (Gym/Ge) und Jakob der Lügner (BK). Erstellt von Masterstudierenden der Universität Paderborn. Universitätsbibliothek, Open Access; 2021:2-6.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32898
Öhlschläger C, Schneider M. Passivität als Widerstand gegen die Macht der Verhältnisse? “Bartleby, the scrivener” aus literaturwissenschaftlicher und ökonomischer Perspektive. In: Steigerwald J, ed. Komparatistik heute. Aktuelle Positionen der Vergleichenden Literatur- und Kulturwissenschaft. Brill/Fink; 2021:159-173.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33465
Martin A, Herzig B. Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken. Pädagogik Unterricht: Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe. 2021;(1):4-22.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 33464
Tulodziecki G, Herzig B, Grafe S. Medienbildung in Schule und Unterricht. 3rd ed. Verlag Julius Klinkhardt; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33462
Herzig B. Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke in den Stand der Forschung. SchulVerwaltung spezial. 2021;(23):10-13.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 28212
Bothe M, Lutters N, Kenig EY. Examination of hazardous situations in industrial closed-loop processes using dynamic simulations. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 22461
Bothe M, Lutters N, Kenig EY. Dynamic simulation of hazardous situations in industrial closed loop processes considering chemical absorption. In: ACHEMA pulse; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32701
Markewitz F. Die Bedeutung von Intertextualität für die Beschreibung der historischen Textsorte Schulprogramm. Zu Text-Text- sowie Text-Textwelt-Beziehungen. In: Hünecke R, ed. Intertextualität. Vom Zitat Zur Anspielung in Texten Der Deutschen Sprache Vom 8. Bis Zum 19. Jahrhundert. ; 2021:445-464.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33314
Glowania M, Lassmann I, Ulrich T. Umsetzbarkeit des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts bei Kindern mit Trisomie 21. Eine qualitative Einzelfallstudie. Praxis Sprache. 2021;66(2):81-85.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33313
Ulrich T, Thater S, Mennicken S. Kasusfähigkeiten mehrsprachiger Achtjähriger. Eine explorative Pilotstudie in Regelgrundschulen. Logos. 2021;29(2):84-95.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33481
Richthammer T, Fiedler M. A lower bound on the displacement of particles in 2D Gibbsian particle systems. Stochastic Processes and their Applications. 2021;132:1-32. doi:https://doi.org/10.1016/j.spa.2020.10.003
LibreCat | DOI
 

2021 | Preprint | LibreCat-ID: 27778
Maack M, Meyer auf der Heide F, Pukrop S. Full Version -- Server Cloud Scheduling. arXiv:210802109. Published online 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33093
Schlieper H, Tönnies M, eds. Gattung und Geschlecht. Konventionen und Transformationen eines Paradigmas. Harrassowitz; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33163
Süwolto L. Gattung und Geschlecht. Weibliche Tragödienheldinnen in Lessings Emilia Galotti? In: Schlieper H, Tönnies M, eds. Gattung und Geschlecht. Konventionen und Transformationen eines Paradigmas. Harrassowitz ; 2021:97-122.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33174
Süwolto L. Moderne Heldin im antiken Gewand? Anne Webers „Annette, ein Heldinnenepos“. In: blog interdisziplinäre geschlechterforschung . ; 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed