Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publications


2003 | Dissertation | LibreCat-ID: 15703
Schulte, C. (2003). Lehr-Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht: theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Objektorientierung in der Sekundarstufe II. University of Paderborn, Germany.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 15704
Schulte, C., Magenheim, J., Niere, J., & Schäfer, W. (2003). Thinking in Objects and their Collaboration: Introducing Object-Oriented Technology. Computer Science Education, 13(4), 269–288.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 15706
Schulte, C. (2002). Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre. Softwaretechnik-Trends, 22(3).
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15707
Schulte, C. (2002). Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre. In GI Jahrestagung (Vol. {P-19}, pp. 408–415). GI.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15708
Schulte, C., & Block, U. (2002). Das Sieben-Schritte-Schema zur Dekonstruktion objektorientierter Software. In DDI (Vol. P-22, pp. 3–12). GI.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 15709
Schulte, C. (2001). Vom Modellieren zum Gestalten - Objektorientierung als Impuls für einen neuen Informatikunterricht? Informatica Didactica, 3.
LibreCat
 

2001 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15710
Schulte, C., & Scheel, O. (2001). Aufgabenbereiche der Medienbildung im Informatikunterricht. In INFOS (Vol. P-8, pp. 157–171). {GI}.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 15711
Schulte, C., Selke, H., & Huth, C. (1999). Kooperative Arbeitsplattformen - CSCW-Systeme in Lehr- und Lernkontexten. LOG IN, 19(3/4), 40.
LibreCat
 

1999 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15712
Hampel, T., Magenheim, J., & Schulte, C. (1999). Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode - Zugang zu objektorientierten Sichtweisen im Informatikunterricht. In INFOS (pp. 149–164). Springer.
LibreCat
 

[n.d.] | Journal Article | LibreCat-ID: 15596
Biehler, R., Budde, L., Frischemeier, D., Heinemann, B., Podworny, S., Schulte, C., & Wassong, T. (n.d.). Paderborn Symposium on Data Science Education at School Level 2017: The Collected Extended Abstracts.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=67

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed