Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
62 Publications
2023 | Research Data | LibreCat-ID: 51684
Ried, Dennis, et al. HenDi-ODD v2.0.0. Henze-Digital, 2023, doi:10.5281/ZENODO.10391194.
LibreCat
| DOI
2023 | Research Data | LibreCat-ID: 51680
Ried, Dennis. HenDi-WebApp v1.0.0. Henze-Digital, 2023, doi:10.5281/ZENODO.8304639.
LibreCat
| DOI
2023 | Research Data | LibreCat-ID: 51683
Ried, Dennis, et al. HenDi-ODD v1.0.0. Henze-Digital, 2023, doi:10.5281/ZENODO.8304804.
LibreCat
| DOI
2023 | Research Data | LibreCat-ID: 51681
Ried, Dennis. HenDi-WebApp v2.0.0. Henze-Digital, 2023, doi:10.5281/ZENODO.10390049.
LibreCat
| DOI
2023 | Research Data | LibreCat-ID: 51678
Capelle, Irmlind, et al. HenDi-Data (Data Package) v2.0.0. Henze-Digital, 2023, doi:10.5281/ZENODO.10391419.
LibreCat
| DOI
2023 | Research Data | LibreCat-ID: 51679
Capelle, Irmlind, et al. HenDi-Data (Data Package) v1.0.0. Henze-Digital, 2023, doi:10.5281/ZENODO.8304688.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47487 |
Kepper, Johannes, and Andreas Münzmay. “Open Data in musikphilologischen Projekten: Herausforderungen, Strategien, Potenziale.” DHd2023: Open Humanities, Open Culture, 2023, doi:10.5281/ZENODO.7715387.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Misc | LibreCat-ID: 47318 |
Münzmay, Andreas, and Axel Berndt. Was Ist Eine Interpretationsedition? Videomitschnitt, veröffentlicht im Youtube-Kanal “musikschafftwissen,” 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46582
Ried, Dennis, and Clemens Gubsch. METAdata and MetaDATA. Edited by Stefan Münnich and David Rizo, 2022, doi:10.17613/50T9-Z881.
LibreCat
| DOI
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48045 |
Münzmay, Andreas, et al., editors. Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation. Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, 2020, doi:10.25366/2020.87.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47474 |
Münzmay, Andreas, et al. “Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik – Vorbemerkung.” Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, edited by Andreas Münzmay et al., vol. 3, Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, 2020, p. XI–XV, doi:10.25366/2020.88.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 47476 |
Altenhöner, Reinhard, et al. “NFDI4Culture - Consortium for Research Data on Material and Immaterial Cultural Heritage.” Research Ideas and Outcomes, vol. 6, Pensoft Publishers, 2020, doi:10.3897/rio.6.e57036.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 47478
Münzmay, Andreas, and Christine Siegert. “Phonographischer Text, Interpretation und Aufführungsmaterial als kritisch edierbarer Sachzusammenhang. Ein Beitrag zur Theorie der Edition von Klangdokumenten.” Editio: Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft, vol. 33, no. 1, Walter de Gruyter GmbH, 2019, pp. 10–30, doi:10.1515/editio-2019-0002.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47481 |
Münzmay, Andreas. “Der FID Musikwissenschaft (Musiconn) in Lehre und Forschung. Kommentar aus Nutzer-Perspektive.” Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie (ZfBB), vol. 65, no. 2–3, Klostermann, 2018, pp. 101–04, doi:10.3196/1864295018652390.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49928 |
Münzmay, Andreas. “Virtualitäten der Opéra comique und XML-Kode als ‚Teleskop‘.” Symposiumsbericht ‚Virtualitäten des Barock. Deleuze und musikalische Analyse‘, edited by Birger Petersen, Schott Campus, 2018, doi:urn:nbn:de:101:1-2018101811433555555600.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47480 |
Münzmay, Andreas. “Lesen und Schreiben im digitalen Dickicht. Musikwissenschaft, Digital Humanities und die hybride Musikbibliothek.” Bibliothek: Forschung und Praxis, vol. 42, no. 2, De Gruyter, 2018, pp. 236–46, doi:10.1515/bfp-2018-0031.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47482
Münzmay, Andreas, et al. “Vorwort. Anmerkungen zum Stand einer musikwissenschaftlichen Librettoeditorik.” Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, edited by Thomas Betzwieser et al., De Gruyter, 2017, p. VII–X, doi:10.1515/9783110549812-001.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47475
Betzwieser, Thomas, et al., editors. Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte. De Gruyter, 2017, doi:10.1515/9783110549812.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 49166
Münzmay, Andreas, and Stefanie Acquavella-Rauch, editors. “Digitalität in der Musikwissenschaft.” Musiktheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft, vol. 32, no. 4, 2017.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 49976
Münzmay, Andreas. “Genèses musicales. Hrsg. von Nicolas Donin, Almuth Grésillon und Jean-Louis Lebrave. Paris: Presses de l’université Paris-Sorbonne, 2015. 272 S.” Editio: Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft , vol. 30, 2016, pp. 248–52.
LibreCat