Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3932 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27117
Pineda, Pedro, and Isabel Steinhardt. “The Debate on Student Evaluations of Teaching: Global Convergence Confronts Higher Education Traditions.” Teaching in Higher Education, 2020, 1–21. https://doi.org/10.1080/13562517.2020.1863351.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28002
Homt, Martina, Bea Bloh, and Christine Grosser. “Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat.” In Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, edited by M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, and E. Wolf, 165–76. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Bloh, Thiemo, and Bea Bloh. “Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion.” In Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, edited by Katja Kansteiner, Claus G. Buhren, and Peter Theurl, 49–62, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26680
Goller, Michael, Carina Caruso, Angelina Berisha-Gawlowski, and Christian Harteis. “Digitalisierung in der Landwirtschaft. Gründe, Optionen und Bewertungen aus Perspektive von Milchviehlandwirtinnen und -landwirten.” In Digitalisierung am Übergang Schule Beruf Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, 56:53–76. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. Bielefeld: wbv, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26684
Steffen, Bianca, Michael Goller, and Christian Harteis. “The Contribution of Mental Simulation to the Development of Intuition.” In Intuition Handbook: Bridging Research and Practice, edited by Martha Sinclair, 241–54. Cheltenham: Edgar Elgar, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29105
Goller, Michael, Bianca Steffen, and Dirk Lau. “Schulstationen in der Pflegeausbildung: Zur Lernförderlichkeit eines komplexen Lehr-Lernarrangements.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 116, no. 3 (2020): 364–90. https://doi.org/10.25162/zbw-2020-0016.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16507
Goller, Michael, Christian Harteis, David Gijbels, and Vincent Donche. “Engineering Students’ Learning during Internships: Exploring the Explanatory Power of the Job Demands‐control‐support Model.” Journal of Engineering Education 109, no. 2 (2020): 307–24. https://doi.org/10.1002/jee.20308.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29108
Gröschner, Alexander, Michael Goller, and Tina Haschner. “Lernen zu Unterrichten – Veränderungen in den Einstellungsmustern von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters im Zusammenhang mit mentorieller Lernbegleitung und Kompetenzeinschätzung.” In Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende, edited by I. Ulrich and A. Gröschner, 209–41. Springer VS, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24209-1_7.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16506
Harteis, Christian, Michael Goller, and Carina Caruso. “Conceptual Change in the Face of Digitalization: Challenges for Workplaces and Workplace Learning.” Frontiers in Education 5, no. 1 (2020): 1–10. https://doi.org/10.3389/feduc.2020.00001.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29751
Berisha-Gawlowski, Angelina, Carina Caruso, Michael Goller, and Christian Harteis. “Auswirkungen der Digitalisierung industrieller Arbeit auf die berufliche und allgemeine Bildung.” In Digitalisierung am Übergang Schule Beruf: Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, 56:33–52. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. Bielefeld: wbv, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31256
Dorniak, Marlena, Sabine Geist, Anna Külker, Harry Kullmann, Birgit Lütje-Klose, and Julia Rüther. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. Abschlussbericht. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Kullmann, Harry, Dominik Zentarra, Sabine Geist, Birgit Lütje-Klose, and Christof Siepmann. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule ‒ Eine Selbstreflexion. Fragebogen Zum Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Inkl. Erweiterung Im Kontext Der COVID-19-Pandemie. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31514
Egidi, Margreth, ed. Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, 2020. https://doi.org/10.25619/BmE_H202032.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31563
Egidi, Margreth. “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“.” In Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, edited by Margreth Egidi, 1–13, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26678
Berisha-Gawlowski, Angelina, Carina Caruso, Michael Goller, and Christian Harteis. “Auswirkungen der Digitalisierung industrieller Arbeit auf die allgemeine und berufliche Bildung.” In Digitalisierung und Berufsbildung 4.0 am Übergang Schule - Beruf, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, 33–52. Bielefeld: wbv, 2020. https://doi.org/10.3278/6004725w.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33463
Herzig, Bardo. “Institutionen der Medienpädagogik: Schule und Medien.” In Handbuch Medienpädagogik, edited by U. Sander, F. von Gross, and K. U. Hugger, 4–22. Wiesbaden: Springer VS, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-25090-4.
LibreCat | DOI
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 18638
Kramer, Paul. Comparison of Zero-Knowledge Range Proofs. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
Guthöhrlein, K., C. Lindmeier, and Désirée Laubenstein. Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Stuttgart: Kohlhammer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
Egener, L., D. Scheer, Désirée Laubenstein, and C. Meizer. “Entwicklung Und Psychometrische Evaluation Eines Fragebogens Zur Erfassung Subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI).” In Sonderpädagogik Und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?, edited by M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl, 198–204. Bad Heilbrunn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35770
Scheer, D., L. Egener, Désirée Laubenstein, and C. Melzer. “Development and Psychometric Evaluation of an Instrument Measuring Subjective Definitions of Inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education.” In: International Journal of Inclusive Education, 2020.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed