Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1566 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 16138
Bobbert, Mathias, C. Dammann, Z. Wang, C. Zinn, Rolf Mahnken, Mirko Schaper, and Thomas Tröster. “Intrinsische Herstellung hybrider Strukturkomponenten in einen modifizierte RTM-Prozess,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41847
Harnack, Maria. “Die Ausmalung der Paderborner Abdinghofkirche von Ernst Christian Pfannschmidt (1868–1949).” In 1000 Jahre Abdinghof, edited by Martin Kroker, Roland Linde, and Andreas Neuwöhner, 177–191, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45591
Gallier, Carlo, Martin Kesternich, and Bodo Sturm. “Voting for Burden Sharing Rules in Public Goods Games.” Environmental and Resource Economics 67, no. 3 (2016): 535–57. https://doi.org/10.1007/s10640-016-0022-6.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29
Agne, Andreas, Marco Platzner, Christian Plessl, Markus Happe, and Enno Lübbers. “ReconOS.” In FPGAs for Software Programmers, edited by Dirk Koch, Frank Hannig, and Daniel Ziener, 227–44. Cham: Springer International Publishing, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-319-26408-0_13.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 48789 | OA
Hartung, Olaf. “ Rezension von: Jutta Berger / Christian Schmidtmann (Hgg.): Referendariat Geschichte. Kompaktwissen für Berufseinstieg und Examensvorbereitung, Berlin: Cornelsen 2014.” sehepunkte. München: sehepunkte 16 (2016), Nr. 1, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48624
Hartung, Olaf. “Konzeptionelles Schreiben im Fachunterricht. Vorschläge zur Parametrisierung von Texthandlungen als eine Möglichkeit für Lernstanddiagnosen.” In Deutsch als fremde Bildungssprache: das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, edited by Erwin Tschirner, Olaf Bärenfänger, and Jupp Möhring, 1st ed., 7:179–99. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48619
Hartung, Olaf. “Mit Szenografie Geschichte erzählen? Anmerkungen zu den kommunikativen Potenzialen im Museum.” In Zur Topologie des Immateriellen, edited by Gregor Isenbort, Bernd Holtwick, and Deutsche Arbeitsweltausstellung (DASA), 1st ed., 7:28–39. Szenografie in Ausstellungen und Museen. Essen: Klartext, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48618
Hartung, Olaf. “Generische Lernaufgaben im Geschichtsunterricht – oder: die ‚zwei Seiten‘ einer Gattungskompetenz.” In Aus der Geschichte lernen? Weiße Flecken der Kompetenzdebatte, edited by Saskia Handro and Bernd Schönemann, 1st ed., 187–98. Berlin: Lit, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 49519
Meyer zu Hörste-Bührer, Raphaela. Gott Und Menschen in Beziehungen. Impulse Karl Barths Für Relationale Ansätze Zum Verständnis Christlichen Glaubens, Forschungen Zur Reformierten Theologie 6, Neukirchen-Vluyn 2016 (Dissertation), 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50328
Autsch, Sabiene. “Dorothea Reese-Heim.” In Faden - Gefüge - Form. [= Katalog Zur Gleichnamigen Ausstellung. Museum Schloss Ratibor, Roth, 6. April Bis 8. Mai 2016]. Selbstverlag der Stadt Roth, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45732
Steinhoff, Lena, and R. W. Palmatier. “Understanding Loyalty Program Effectiveness: Managing Target and Bystander Effects.” Journal of the Academy of Marketing Science 44, no. 1 (2016): 88–107. https://doi.org/10.1007/s11747-014-0405-6.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34871
Meyer-Hamme, Johannes, and Felix Hinz. “Geschichte lernen postkolonial? Schlussfolgerungen aus einer geschichtsdidaktischen Analyse postkolonial orientierter Unterrichtsmaterialien.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 15 (2016).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34872
Meyer-Hamme, Johannes, and Merle Naumann. “Non-formale historische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft.  Eine Analyse historischer Sinnbildungen in ausgewählten Projekten.” Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 67, no. 5/6 (2016): 337–55.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41129
Meyer-Hamme, Johannes, Holger Thünemann, and Meik Zülsdorf-Kersting, eds. Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich. 2nd ed. Geschichtsunterricht erforschen . Schwalbach/Ts, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 52539 | OA
Schmitt, Martin. “Rezension Zu: Kline, Ronald R.: The Cybernetics Moment. Or Why We Call Our Age the Information Age. Baltimore 2015.” H-Soz-Kult. Berlin, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53499
Englisch, Brigitte. “Mundus pictus. Die bildliche Darstellung astronomischer und geographischer Strukturen in komputistischen Handschriften des 9. Jahrhunderts?!” In Proceedings of the 6. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2016, edited by I. Warntjes/D. Ó Cróinin, 33 S, n.d.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 53458
Englisch, Brigitte. Mappa mundi - Die St. Galler Kartentradition des frühen Mittelalters. Vol. 186/188. Helvetia Archaeologica, hg. v. Rudolf Degen. Basel , 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54140
Meyer-Hamme, Johannes. “Perspektiven geschichtsdidaktisch empirischer Forschung. Oder: Ein Plädoyer für die Reflexion empirischer Forschung im Spannungs­verhältnis von Geschichtskulturen, historischen Identitäten und Kompetenzen historischen Denkens.” In Historisches Denken jetzt und in Zukunft. Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte. Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 10), edited by Katja Lehmann, Michael Werner, and Stefanie Zabold, 269–79. Münster, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54139
Meyer-Hamme, Johannes. “Im Spannungsfeld historischer Uneindeutigkeit, notwendiger Exaktheit und sozialer Erwünschtheit. Eine Re-Analyse von Fragebogen- und Testkonstruktionen in quantitativen Studien zum Geschichtsbewusstsein und historischem Lernen.” In Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung, edited by Holger Thünemann and Meik Zülsdorf-Kersting, 89–113, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 54160
Tavana, Madjid, Mohsen Zareinejad, Francisco J. Santos-Arteaga, and Mohamad Amin Kaviani. “A Conceptual Analytic Network Model for Evaluating and Selecting Third-Party Reverse Logistics Providers.” The International Journal of Advanced Manufacturing Technology 86, no. 5–8 (2016): 1705–21. https://doi.org/10.1007/s00170-015-8208-6.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D1-60132-140-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed