Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

12156 Publications


2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42650 | OA
Hochmuth, R., Biehler, R., Liebendörfer, M., & Schaper, N. (Eds.). (2022). Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43232
Ridgway, J., Campos, P., & Biehler, R. (2022). Data Science, Statistics, and Civic Statistics: Education for a Fast Changing World. In Statistics for Empowerment and Social Engagement. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-20748-8_22
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42649 | OA
Bauer, T., Biehler, R., & Lankeit, E. (2022). Mini-Aufgaben in mathematischen Übungsgruppen zur Analysis: Charakteristika von Aufgaben und Abstimmungsverhalten von Studierenden. In R. Hochmuth, R. Biehler, M. Liebendörfer, & N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse (pp. 515–543). Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_19
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42652
Lankeit, E., & Biehler, R. (2022). Vorkurse und ihre Wirkungen im Übergang Schule – Hochschule. In R. Hochmuth, R. Biehler, M. Liebendörfer, & N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse (pp. 293–363). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_12
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42651
Hochmuth, R., Biehler, R., Schaper, N., Liebendörfer, M., Büdenbender-Kuklinski, C., Lankeit, E., Ruge, J., & Schürmann, M. (2022). Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In H. Reinhard, R. Biehler, M. Liebendörfer, & N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse (pp. 3–31). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_1
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42654 | OA
Liebendörfer, M., Hochmuth, R., Biehler, R., Schaper, N., Büdenbender-Kuklinski, C., Lankeit, E., Ruge, J., & Schürmann, M. (2022). Ein Rahmenmodell für hochschuldidaktische Maßnahmen in der Mathematik. In R. Hochmuth, R. Biehler, M. Liebendörfer, & N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse (pp. 33–65). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_2
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35674
Fleischer, Y., Hüsing, S., Biehler, R., Podworny, S., & Schulte, C. (2022). Jupyter Notebooks for Teaching, Learning, and Doing Data Science. In S. A. Peters, L. Zapata-Cardona, F. Bonafini, & A. Fan (Eds.), Bridging the Gap: Empowering and Educating Today’s Learners in Statistics. Proceedings of the Eleventh International Conference on Teaching Statistics. International Association for Statistical Education. https://doi.org/10.52041/iase.icots11.t10e3
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46160
Wessel, L., & Leuders, T. (2022). Profession-Specific Curriculum Design in Mathematics Teacher Education: Connecting Disciplinary Practice to the Learning of Group Theory. In R. Biehler, M. Liebendörfer, G. Gueudet, C. Rasmussen, & C. Winslow (Eds.), Practice-Oriented Research in Tertiary Mathematics Education (pp. 349–368). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-14175-1_17
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43231
Podworny, S., Frischemeier, D., & Biehler, R. (2022). Civic Statistics for Prospective Teachers: Developing Content and Pedagogical Content Knowledge Through Project Work. In Statistics for Empowerment and Social Engagement. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-20748-8_15
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43230
Frischemeier, D., Podworny, S., & Biehler, R. (2022). Data Visualization Packages for Non-inferential Civic Statistics in High School Classrooms. In Statistics for Empowerment and Social Engagement (pp. 199–236). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-20748-8_9
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42655 | OA
Schürmann, M., Liebendörfer, M., Büdenbender-Kuklinski, C., Lankeit, E., Ruge, J., Schaper, N., Biehler, R., & Hochmuth, R. (2022). Evaluation von Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen. In R. Hochmuth, R. Biehler, M. Liebendörfer, & N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse (pp. 67–113). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_3
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 53803 | OA
Kersting, J. (Ed.). (2022). PATTERNS 2022 The Fourteenth International Conferences on Pervasive Patterns and Applications. IARIA.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53952
Massacci, F., Sabetta, A., Mirkovic, J., Murray, T., Okhravi, H., Mannan, M., Rocha, A., Bodden, E., & Geer, D. E. (2022). “Free” as in Freedom to Protest? IEEE Security & Privacy, 20(5), 16–21. https://doi.org/10.1109/msec.2022.3185845
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Flath, B. (2022). Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events. In B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke , & M. Momen Pour Tafreshi (Eds.), Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik (pp. 83–96). transcript .
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53944
Jaecks, P., & Jonas, K. (2022). Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse. Frontiers in Communication, 7. https://doi.org/10.3389/fcomm.2022.798143
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48687
Herbst, S., & Gosmann, P. (2022). Künstlerisch-pädagogischer Musizierunterricht an musiklehrerbildenden Hochschulen und Universitäten in Nordrhein-Westfalen. In T. Erlach, T. Krettenauer, K. Oehl, & B. Sauerwald (Eds.), Musikland NRW. Identität, kulturelle Praxis, Traditionen (Vol. 4, pp. 147–166). LIT Verlag.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53607
Janus, R. (2022). Nicht aufzuhalten – Im Labyrinth der Suche nach dem Ursprung der Pandemie: „Twelve Monkeys“. In I. Kirsner & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Pandemie im Film. Religiöse und ästhetische Transformationen in der Popularkultur (pp. 175–183). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38127-1_13
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54055
Markewitz, F., Holtfreter, S., Kroll, I., & Lisek, G. (Eds.). (2022). Sprache - Text - System. Vandenhoeck & Ruprecht.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50795
Qudus, U., Röder, M., Saleem, M., & Ngomo, A.-C. N. (2022). HybridFC: A Hybrid Fact-Checking Approach for Knowledge Graphs. In U. Sattler, A. Hogan, M. Keet, V. Presutti, J. P. A. Almeida, H. Takeda, P. Monnin, G. Pirrò, & C. d’Amato (Eds.), The Semantic Web – ISWC 2022 (pp. 462–480). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-19433-7_27
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54232
Bartlitz, D. (2022). § 2 eWpG (Elektronisches Wertpapier). In C. Conreder & J. Meier (Eds.), eWpG - Gesetz über elektronische Wertpapiere - mit weiterführenden Vorschriften - Kommentar (p. 610). Erich Schmidt.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-0365-3340-7

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed