Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9843 Publications


2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36343
G. Görel and F. Hellmich, “Primary School Teachers’ Personal Resources and the Quality of Inclusive Learning Processes. Single Paper. 18th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2019. „Thinking Tomorrows’s Education: Learning from the past, in the present and for the future",” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36316
M. F. Löper, G. Görel, and F. Hellmich, “Prerequisites for Primary School Teachers’ Intentions and Everyday Day Practices concerning Inclusive Education. Single Paper. ECER 2019 (European Conference on Educational Research). “Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36323
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Development Of Preservice Teachers’ Inclusive Competences. The ‘KinU’-Project. Poster Presentation. ECER 2019 (European Conference on Educational Research). “Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36306
M. F. Löper, G. Görel, and F. Hellmich, “Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften in Bezug auf den inklusiven Unterricht als Determinanten für ihren intentionalen Umgang mit Heterogenität im Klassenzimmer. Vortrag auf der 10. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)/ Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)/ Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht (KBBB)/ Thema: „Gesellschaftliche Entwicklungen als Herausforderungen für empirische Bildungsforschung“,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36291
J. R. Schulze, F. K. Hoya, A. Kirsch, M. Brandenburg, S. Schwab, and F. Hellmich, “Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation. Symposium der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung und Relationen von Wissenschaft und Praxis in den Bildungsbereichen,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36290
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht: Förderung der Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Systeme. Posterpräsentation. Symposium der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung und Relationen von Wissenschaft und Praxis in den Bildungsbereichen,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36242
F. Hellmich, F. K. Hoya, and J. R. Schulze, “Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag. Symposium der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung und Relationen von Wissenschaft und Praxis in den Bildungsbereichen,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36297
K. Franzen, G. Görel, F. K. Hoya, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Möglichkeiten der Förderung der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden durch Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36302
J. R. Schulze, F. K. Hoya, and F. Hellmich, “Auswirkungen einer Lerneinheit zum kooperativen Arbeiten auf die Selbstwirksamkeit von angehenden Grund- und Förderschullehrkräften in Bezug auf den inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36293
M. F. Löper and F. Hellmich, “Determinanten für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Vortrag auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36878
K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, and M. Mauritz, “Einleitung: Zugänge zur Kinderladenbewegung,” in Zugänge zur Kinderladenbewegung, Springer VS, 2019, p. XIII, 429 Seiten.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36850
      Karin Bock, N. Göddertz, Franziska Heyden, and Miriam Mauritz, Eds., Zugänge zur Kinderladenbewegung . Wiesbaden: Springer VS, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 38047
Z. Xie et al., “Efficient C-band single-photon upconversion with chip-scale Ti-indiffused pp-LiNbO3 waveguides,” Applied Optics, vol. 58, no. 22, Art. no. 5910, 2019, doi: 10.1364/ao.58.005910.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40686
M. Soleymani, C. Lameiro, I. Santamaria, and P. J. Schreier, “Robust Improper Signaling for Two-user SISO Interference Channels,” IEEE Trans. Commun., vol. 67, no. 7, pp. 4709–4723, 2019, doi: 10.1109/TCOMM.2019.2910549.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40687
M. Soleymani, I. Santamaria, C. Lameiro, and P. J. Schreier, “Ergodic Rate for Fading Interference Channels with Proper and Improper Gaussian Signaling,” Entropy, vol. 21, no. 10, p. 922, 2019, doi: 10.3390/e21100922.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40692
M. Soleymani, C. Lameiro, P. J. Schreier, and I. Santamaria, “Energy-efficient Design for Underlay Cognitive Radio Using Improper Signaling,” in IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 2019, pp. 4769–4773, doi: 10.1109/ICASSP.2019.8683029.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40691
M. Soleymani and B. Maham, “Rate Analysis of SC-FDE and OFDM Systems with Low Resolution ADCs,” in Proc. IEEE 30th Annual International Symposium on Personal, Indoor and Mobile Radio Communications (PIMRC), 2019, pp. 351–355, doi: 10.1109/PIMRC.2019.8904363.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40693
A. Eguizabal, C. Lameiro, D. Ramirez, and P. J. Schreier, “Source enumeration in the presence of colored noise,” IEEE Signal Proc. Lett., vol. 26, no. 3, pp. 475–479, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40685
M. Soleymani, C. Lameiro, I. Santamaria, and P. J. Schreier, “Improper Signaling for SISO Two-user Interference Channels with Additive Asymmetric Hardware Distortion,” IEEE Trans. Commun., 2019, doi: 10.1109/TCOMM.2019.2939310.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40684
C. Lameiro, I. Santamaría, P. J. Schreier, and W. Utschick, “Maximally Improper Signaling in Underlay MIMO Cognitive Radio Networks,” IEEE Transactions on Signal Processing, vol. 67, no. 24, pp. 6241–6255, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed