Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4692 Publications


2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6836
Doherty S, Dongol B, Wehrheim H, Derrick J. Making Linearizability Compositional for Partially Ordered Executions. In: Integrated Formal Methods - 14th International Conference, {IFM} 2018, Maynooth, Ireland, September 5-7, 2018, Proceedings. ; 2018:110-129. doi:10.1007/978-3-319-98938-9\_7
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6838
Doherty S, Dongol B, Wehrheim H, Derrick J. Making Linearizability Compositional for Partially Ordered Executions. In: Integrated Formal Methods - 14th International Conference, {IFM} 2018, Maynooth, Ireland, September 5-7, 2018, Proceedings. ; 2018:110-129. doi:10.1007/978-3-319-98938-9\_7
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 10788
Trier M. Wissensarbeit mit Social Media Plattformen – Unsicherheitsfaktoren als Managementansatz. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik. 2018;55(4):714-724. doi:0.1365/s40702-018-0427-5
LibreCat | DOI
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 1208
Schwabe A. Data-Centre Traffic Optimisation Using Software-Defined Networks. Universität Paderborn; 2018. doi:10.17619/UNIPB/1-287
LibreCat | DOI
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 1209
Jung D. Local Strategies for Swarm Formations on a Grid. Universität Paderborn; 2018. doi:10.17619/UNIPB/1-271
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15584
Magenheim J, Müller K, Schulte C, et al. Evaluation of Learning Informatics in Primary Education - Views of Teachers and Students. In: Informatics in Schools. Fundamentals of Computer Science and Software Engineering - 11th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, (ISSEP) 2018, St. Petersburg, Russia, October 10-12, 2018, Proceedings. ; 2018:339-353. doi:10.1007/978-3-030-02750-6\_26
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15905 | OA
Poddebniak D, Dresen C, Müller J, et al. Efail: Breaking S/MIME and OpenPGP Email Encryption using Exfiltration Channels. In: 27th {USENIX} Security Symposium ({USENIX} Security 18). Baltimore, MD: {USENIX} Association; 2018:549-566.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15906 | OA
Böck H, Somorovsky J, Young C. Return Of Bleichenbacher\textquoterights Oracle Threat (ROBOT). In: 27th {USENIX} Security Symposium ({USENIX} Security 18). Baltimore, MD: {USENIX} Association; 2018:817-849.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 10129
Fiol MA, Mazzuoccolo G, Steffen E. Measures of Edge-Uncolorability of Cubic Graphs. The Electronic Journal of Combinatorics. 2018;25(4).
LibreCat
 

2018 | Patent | LibreCat-ID: 29824
Schmid H-J, Rasche D. Bestimmung von Nanopartikeleigenschaften eines Aerosols. Published online 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 17893
Peckhaus V. Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract]. In: Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts. ; 2018:42.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31759
Willeke S. Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo. In: Ringkamp D, Widdau CS, eds. Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg). Logos ; 2018:37-63.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31793
Böker I. „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“. In: Del Zoppo P, Lozzi G, eds. Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere. Studi Germanici; 2018:87-102.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31810
Ballweg S. Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht. In: Badstübner-Kizik C, Janiková V, eds. Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik. Lang; 2018:297-324.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31811
Ballweg S. Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien. In: Merkelbach C, Sablotny M, eds. Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit. Schneider Hohengehren; 2018:239-256.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31812
Ballweg S. Planung einer Unterrichtseinheit. In: Roche J, Einhorn Á, Suner F, eds. Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6). Narr; 2018:43-84.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32069
Havkic A, Dohmann O, Domenech M, Niederhaus C. Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen. In: Dewitz N von, Terhart H, Massumi M, eds. Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem. Belz Juventa; 2018:174-194.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32067
Freitag D, Havkic A, Niederhaus C, Westphal P. Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning. In: Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen. Klinkhardt; 2018:262-274.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32071
Niederhaus C. Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung. In: Efing C, Kiefer K-H, eds. Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch. Narr; 2018:481-492.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32070
Niederhaus C, Havkic A. Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen. In: Kalkavan-Aydin Z, ed. DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II. Cornelsen; 2018:74-91.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-960-99994-6-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed