Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59653 | OA
Schlierkamp, Marie Luise. “Disability im schulischen Kontext. Über den Umgang von Lehrpersonen.” #schuleverantworten, vol. 5, 2025, pp. 120–24.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55662 | OA
Schneijderberg, Christian, and Isabel Steinhardt. “Kleine Strukturmacht statt großer Ideologie. Akkreditierung und Diversity.” »Die Poesie der Reformen«. Zur Karriere des Diversity Management an Hochschulen in Deutschland, edited by Julika Griem et al., transcript Verlag, 2024, pp. 89–108, doi:10.14361/9783839466797-006.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45991
Günesli, Habib. “Migrationsbedingte Vielfalt und Diversität auf Kinderseiten. Eine Auseinandersetzung mit Medienangeboten auf KiKa in kultursensitiver Perspektive.” Bildung, Diversität und Medien. Erkundungen entlang aktueller Diskurslinien. Festschrift für Gudrun Marci-Boehncke, edited by Hanna Höfer et al., kopaed, 2023, pp. 263–81.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54428
Schulte Eickholt, Swen. “Normative Diversität? Nahe Zukunft bei Sibylle Berg und Marc-Uwe Kling.” Germanistik im Wandel 1. Neue Einsichten und Perspektiven in der Literaturwissenschaft, edited by Leyla Cosan et al., Logos, 2023, pp. 65–75.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33416
Kißling, Magdalena. “Wortkritik als Aufgabenfeld einer diversitätssensiblen Literaturdidaktik. Das Verfahren der Dechiffrierung als ein Weg fachintegrativer Verankerung von Diversitätssensibilität.” Diversitätsorientierte Deutschdidaktik: Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten. Band 4 SLLD (B) , edited by Wiebke Dannecker and Kirsten Schindler, Open Access, 2022, pp. 35–50, doi:https://doi.org/10.46586/SLLD.223.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24368
Horwath, Ilona, and Johannes Terhechte. “Bedarfsorientierte Technikentwicklung Und Gesell-Schaftliche Akzeptanz Das Modell Der „Denkschule“.” Dritte Transdisziplinäre Konferenz „Technische Unterstützungssysteme, Die Die Menschen Wirklich Wollen“ 2018, 2018.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

keyword="Diversität"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed