Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2192 Publications
2020 | Misc | LibreCat-ID: 48941 |
Mit Methoden der Drama- und Erzählpädagogik Fremdsprachen lernen
S. Meyberg, A. Treder, Mit Methoden der Drama- und Erzählpädagogik Fremdsprachen lernen, Friedrich-Schiller-Universität, Jena [online], 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Meyberg, A. Treder, Mit Methoden der Drama- und Erzählpädagogik Fremdsprachen lernen, Friedrich-Schiller-Universität, Jena [online], 2020.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20753 |
Forward-Backward Convolutional Recurrent Neural Networks and Tag-Conditioned Convolutional Neural Networks for Weakly Labeled Semi-Supervised Sound Event Detection
J. Ebbers, R. Haeb-Umbach, in: Proceedings of the Detection and Classification of Acoustic Scenes and Events 2020 Workshop (DCASE2020), 2020.
LibreCat
| Files available
J. Ebbers, R. Haeb-Umbach, in: Proceedings of the Detection and Classification of Acoustic Scenes and Events 2020 Workshop (DCASE2020), 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49467 |
One app to trace them all? Examining app specifications for mass acceptance of contact-tracing apps
S. Trang, M. Trenz, W. Weiger, M. Tarafdar, C. Cheung, European Journal of Information Systems 29 (2020) 415–428.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Trang, M. Trenz, W. Weiger, M. Tarafdar, C. Cheung, European Journal of Information Systems 29 (2020) 415–428.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49599 |
Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info
D. Fastlabend-Vargas, Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info , Zwischentöne.info , Zwischentöne.info , 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
D. Fastlabend-Vargas, Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info , Zwischentöne.info , Zwischentöne.info , 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49767 |
"Die Bombardierung von Brüssel - teil 1" (PODCAST)
Y. Huybrechts, “Die Bombardierung von Brüssel - teil 1” (PODCAST), BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, “Die Bombardierung von Brüssel - teil 1” (PODCAST), BelgienNet, 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49756 |
"Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen." (VIDEO)
Y. Huybrechts, “Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen.” (VIDEO), BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, “Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen.” (VIDEO), BelgienNet, 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49750 |
Interview zur Ausstellung "Rubens und der Barock im Norden" - 2 Teile (VIDEO)
Y. Huybrechts, Interview zur Ausstellung “Rubens und der Barock im Norden” - 2 Teile (VIDEO), BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, Interview zur Ausstellung “Rubens und der Barock im Norden” - 2 Teile (VIDEO), BelgienNet, 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |
Medienpädagogik und Hochschuldidaktik
I. Neiske, D. Bücker, in: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, D. Bücker, in: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32154 |
Profession und Disziplin. Ein Schreibgespräch über den Weg durch die Fächer, Schreibdidaktik als Feldforschung (und - nebenbei - die Rettung der Schriftkultur).
A. Karsten, J. Weisberg, JoSch - Journal der Schreibwissenschaft 2 (2020) 34–42.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
A. Karsten, J. Weisberg, JoSch - Journal der Schreibwissenschaft 2 (2020) 34–42.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 |
Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem
D. Daniel-Söltenfuß, Bwp@ 38 (2020).
LibreCat
| Download (ext.)
D. Daniel-Söltenfuß, Bwp@ 38 (2020).
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 25806 |
Don't patronize me! An experiment on preferences for authorship
S. Lübbecke, W. Schnedler, Journal of Economics & Management Strategy (2020) 420–438.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
S. Lübbecke, W. Schnedler, Journal of Economics & Management Strategy (2020) 420–438.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 |
Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung
V. Albus, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
LibreCat
| Download (ext.)
V. Albus, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50865 |
“D’Holbach on (Dis-)Esteeming Talent.”
A. Blank, Journal of Modern Philosophy 2 (2020) 1–18.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Blank, Journal of Modern Philosophy 2 (2020) 1–18.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50926 |
“Leibniz: sobre las presunciones y la simplicidad cognitiva”
A. Blank, Tópicos. Revista de filosofía de la Universidad de Santa Fe 39 (2020) 149–176.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Blank, Tópicos. Revista de filosofía de la Universidad de Santa Fe 39 (2020) 149–176.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50866 |
“Helvétius’s Challenge: Moral Luck, Political Constitutions and the Economy of Esteem.”
A. Blank, European Journal of Philosophy 28 (2020) 337–349.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Blank, European Journal of Philosophy 28 (2020) 337–349.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51316 |
Neither demarcation nor confrontation. Finding a critical position towards right-wing populism
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Weiterbildungsforschung 43 (2020) 357–376.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Weiterbildungsforschung 43 (2020) 357–376.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51317 |
Right-Wing Populism and Educational Research. Exploring theoretical and methodological perspectives
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Diskursforschung (2020) 250–271.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Diskursforschung (2020) 250–271.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51319 |
Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie
C. Haker, L. Otterspeer, Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 3 (2020) 49–63.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 3 (2020) 49–63.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51318 |
Teoría de sistemas crítica y teoría crítica de sistemas sociales: Alegato por una distinción necesaria
R. Alvear, C. Haker, MAD (2020) 1–9.
LibreCat
| Download (ext.)
R. Alvear, C. Haker, MAD (2020) 1–9.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48045 |
Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation
A. Münzmay, S. Aquavella-RauchJ, J. Veit, eds., Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, Detmold, 2020.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
A. Münzmay, S. Aquavella-RauchJ, J. Veit, eds., Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, Detmold, 2020.