Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2192 Publications
2020 | Misc | LibreCat-ID: 48941 |
Meyberg, S., & Treder, A. (2020). Mit Methoden der Drama- und Erzählpädagogik Fremdsprachen lernen. Friedrich-Schiller-Universität.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20753 |
Ebbers, J., & Haeb-Umbach, R. (2020). Forward-Backward Convolutional Recurrent Neural Networks and Tag-Conditioned Convolutional Neural Networks for Weakly Labeled Semi-Supervised Sound Event Detection. Proceedings of the Detection and Classification of Acoustic Scenes and Events 2020 Workshop (DCASE2020).
LibreCat
| Files available
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49467 |
Trang, S., Trenz, M., Weiger, W., Tarafdar, M., & Cheung, C. (2020). One app to trace them all? Examining app specifications for mass acceptance of contact-tracing apps. European Journal of Information Systems, 29, 415–428.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49599 |
Fastlabend-Vargas, D. (2020). Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info . Zwischentöne.info .
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49767 |
Huybrechts, Y. (2020). “Die Bombardierung von Brüssel - teil 1” (PODCAST). BelgienNet.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49756 |
Huybrechts, Y. (2020). “Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen.” (VIDEO). BelgienNet.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49750 |
Huybrechts, Y. (2020). Interview zur Ausstellung “Rubens und der Barock im Norden” - 2 Teile (VIDEO). BelgienNet.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |
Neiske, I., & Bücker, D. (2020). Medienpädagogik und Hochschuldidaktik. In Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37 (pp. 299–312).
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32154 |
Karsten, A., & Weisberg, J. (2020). Profession und Disziplin. Ein Schreibgespräch über den Weg durch die Fächer, Schreibdidaktik als Feldforschung (und - nebenbei - die Rettung der Schriftkultur). . JoSch - Journal der Schreibwissenschaft, 2, 34–42. https://doi.org/10.3278/JOS2002W
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 |
Daniel-Söltenfuß, D. (2020). Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem. Bwp@, 38.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 25806 |
Lübbecke, S., & Schnedler, W. (2020). Don’t patronize me! An experiment on preferences for authorship. Journal of Economics & Management Strategy, 420–438. https://doi.org/10.1111/jems.12347
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 |
Albus, V. (2020). Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung. In C. Cramer, J. König, M. Rothland, & S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung (pp. 495–500).
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50865 |
Blank, A. (2020). “D’Holbach on (Dis-)Esteeming Talent.” . Journal of Modern Philosophy, 2(10), 1–18.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50926 |
Blank, A. (2020). “Leibniz: sobre las presunciones y la simplicidad cognitiva” . Tópicos. Revista de filosofía de la Universidad de Santa Fe , 39(1), 149–176.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50866 |
Blank, A. (2020). “Helvétius’s Challenge: Moral Luck, Political Constitutions and the Economy of Esteem.” . European Journal of Philosophy, 28(4), 337–349.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51316 |
Haker, C., & Otterspeer, L. (2020). Neither demarcation nor confrontation. Finding a critical position towards right-wing populism. Zeitschrift Für Weiterbildungsforschung, 43(3), 357–376. https://doi.org/10.1007/s40955-020-00174-z
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51317 |
Haker, C., & Otterspeer, L. (2020). Right-Wing Populism and Educational Research. Exploring theoretical and methodological perspectives. Zeitschrift Für Diskursforschung, 2, 250–271. https://doi.org/10.3262/ZFD2002250
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51319 |
Haker, C., & Otterspeer, L. (2020). Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie. Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung, 3(1–2020), 49–63. https://doi.org/10.3224/debatte.v3i1.05
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51318 |
Alvear, R., & Haker, C. (2020). Teoría de sistemas crítica y teoría crítica de sistemas sociales: Alegato por una distinción necesaria. MAD, 42, 1–9.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48045 |
Münzmay, A., Aquavella-RauchJ, S., & Veit, J. (Eds.). (2020). Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation (Vol. 3). Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold. https://doi.org/10.25366/2020.87
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)