Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

113 Publications


2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24576
Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems
D. Funk, Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der  Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 25181
Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen
T. Rümpker, Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24685
Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen
J.-P. Roslan, Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24577
Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick
L. Speer, Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21798
Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen
L.J. Richert, Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und  ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21713
Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit
L. Lender, Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur  Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21434
Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick
G. Steierlein, Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21365
Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick
T.Q. Mai, Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23563
Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie
N. Grieger, Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von  Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21523
Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation
L. Dierkes, Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21721
Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform
B. Tiggemann, Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21116
Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik
S. Rennemeier, Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21203
Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic Literature Review
L. Schlesiger, Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic  Literature Review, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 23381
Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product Innovation
J. Dierkes, Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das  Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product  Innovation, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21266
Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns
N. Krüger, Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21196
Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional
F. Schröder, Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22262
„For developers, by developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior
T. Werner, „For Developers, by Developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21714
Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen
D. Wittmann, Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21260
Spillover-Effekte der Sharing Economy
L.M.J. Rink, Spillover-Effekte der Sharing Economy, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16940
Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools
S. Relard, Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen
M.M. Helmert, Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16571
Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten
T.H. Rosenhäger, Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick
S. Zauke, Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick
R.N. Kemadjou, Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick
J. Droste, Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen
M. Wegener, Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen
L. Wolfförster, Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management
C. Patzer, Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen
M. Müller, Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen
M. Dowbysch, Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19439
Fanden Sie diese Bewertung nützlich? Ein Ansatz zur Vorhersage der Nützlichkeit von Online-Bewertungen
C. Löer, Fanden Sie diese Bewertung nützlich? Ein Ansatz zur Vorhersage der Nützlichkeit von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 15719
Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten für digitale Plattformen in der Restaurantindustrie
S. Philipp, Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine Ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten Für Digitale Plattformen in Der Restaurantindustrie, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16343
Eine strategische Analyse von Online-Kundenrezensionen zur Identifikation von Begeisterungsfaktoren mittels Latent Dirichlet Allocation
A.V. Kittsteiner, Eine strategische Analyse von Online-Kundenrezensionen zur Identifikation von Begeisterungsfaktoren mittels Latent Dirichlet Allocation, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8351
Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick
F. Nutt, Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8530
There's an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads
Y.M. Beckhoff, There’s an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8799
Ideenbewertung durch die Crowd - Ein klassifizierender Literaturüberblick
A. Groh, Ideenbewertung durch die Crowd - Ein klassifizierender Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8840
# Fail - Ein Literaturüberblick über Online-Bewertungen zu Produkt- und Dienstleistungsfehlern
J.L. Fath, # Fail - Ein Literaturüberblick über Online-Bewertungen zu Produkt- und Dienstleistungsfehlern, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 6628
Bewertung von Maschinen-generierten Geschäftsmodell-Ideen: Eine experimentelle Untersuchung
J. Seutter, Bewertung von Maschinen-generierten Geschäftsmodell-Ideen: Eine experimentelle Untersuchung, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 13125
Essays on Crowd Based Idea Evaluation - Empirical Evidence from an Anonymous Online Crowd
T. Görzen, Essays on Crowd Based Idea Evaluation - Empirical Evidence from an Anonymous Online Crowd, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 10277
Optimizing Sales Channel Performance with Digital Experiments in the Crafting Industry
S. Althaus, Optimizing Sales Channel Performance with Digital Experiments in the Crafting Industry, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 10290
Essays on Drivers and Economic Outcomes of Online-Reviews
D. Gutt, Essays on Drivers and Economic Outcomes of Online-Reviews, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8955
Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick
M. Kilic, Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9773
Gib anderen dein Zuhause - Eine deskriptive Analyse der Ausbuchungsrate von Inseraten auf Airbnb
M. Yilmaz, Gib anderen dein Zuhause - Eine deskriptive Analyse der Ausbuchungsrate von Inseraten auf Airbnb, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8800
Conception of a digital Sales Bonus System based on Blockchain Technology
L.M. Rodehutskors, Conception of a Digital Sales Bonus System Based on Blockchain Technology, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9515
Entwicklung eines Frameworks für Geschäftsmodelle im On-The-Fly Computing
D. Dirksen, Entwicklung eines Frameworks für Geschäftsmodelle im On-The-Fly Computing, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13804
Worüber sprechen Ihre Kunden? Anwendung und Evaluation von Text Mining auf Online-Kundenbewertungen am Beispiel von Google Maps Reviews
S.S. Lo Tauro, Worüber sprechen Ihre Kunden? Anwendung und Evaluation von Text Mining auf Online-Kundenbewertungen am Beispiel von Google Maps Reviews, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 14541
Haben B2B-Kunden auch Gefühle? Eine semantische Analyse von Online-Kundenbewertungen auf digitalen B2B-Märkten
H. Post, Haben B2B-Kunden auch Gefühle? Eine semantische Analyse von Online-Kundenbewertungen auf digitalen B2B-Märkten, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13747
Kreativität in der Wirtschaftsinformatik: Ein systematischer Literaturüberblick von Experiment-Designs
L. Henke, Kreativität in der Wirtschaftsinformatik: Ein systematischer Literaturüberblick von Experiment-Designs, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13746
Kreativitäts-Experimente in der Wirtschaftsinformatik - Ein systematischer Literaturüberblick
D.P. Recker, Kreativitäts-Experimente in der Wirtschaftsinformatik - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13446
The Digital CV - Ein Literaturüberblick über Onlien-Bewertungen in Online Labor Markets
J. Meier zu Wickern, The Digital CV - Ein Literaturüberblick Über Onlien-Bewertungen in Online Labor Markets, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

supervisor=21117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed