Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

113 Publications


2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42958
Krocker, Thomas. Der Einfluss von Verkäuferbewertungen auf die Kaufentscheidung - Ein systematischer Literaturüberblick. 2023.
LibreCat
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 43110
Seckin, Aliye Büsra. Business-Ökosystem Intelligence - Ein systematischer Literaturüberblick. 2023.
LibreCat
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 41878
Müller, Tobias Sören. Eine empirische Untersuchung von Business-to-Business Online Bewertungen. 2023.
LibreCat
 

2023 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45367
Okumus, Hasan. Greta’s Gonna Wake Them Up? – An Empirical Analysis of the Im-Pact of Greta Thunberg’s Global Climate Strike on Donations for Environmental Charitable Crowdfunding Campaings. 2023.
LibreCat
 

2023 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45400
Schick, Andrej. Ein konzeptioneller Vergleich zur Unterscheidung von digitalen Plattformen und Ökosystemen. 2023.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 35396
Regniet, Julian. Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsprozess - Eine Systematische Literaturrecherche. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 34119
Borgelt, Martin. Sustainable Automotive Industry - The Impact of Financial Stimuli on Consumers’ Decision-Making and Purchasing Behavior An Empirical Analysis of the German Automobile Market. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32593
Piesik, Bartosz Marek. Killing the Restaurant Industry Softly? Eine deskriptive Analyse von Restaurantbewertungen vor und nach dem Eintritt von Lieferdienstplattformen. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 30976
Katrin, Wild. Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Eco-nomy Plattformen. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 34120
Meier zu Wickern, Joelle. Online-Bewertungen im B2B-Marketing–Eine qualitative Untersuchung  der Motive und Strategien im Bewertungsprozess von  B2B-Online-Bewertungen. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 29931
Kaspar, Waldemar. Covid Changes Everything? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens vor und während der Corona-Pandemie. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 29343
Peters, Lukas. Vom Bewertungssystem zur Produktplanung - Eine Taxonomie zu Bewertungssystemen aus Sicht der Produktplanung. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 34131
Linnig, Jakob Antonio. Experimente im Bereich der Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32364
Gertner, Anna. Der Einfluss von Online-Bewertungen auf die Kaufentscheidung - Literaturüberblick. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 30646
Amanzada, Ahmad Saki. Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Plattformen. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 41950
Bradaric, Daniel. Die Auswirkungen von digitalen Plattformen auf ökologische Herausforderungen - Ein systematischer Literaturüberblick. 2022.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24885
Neumann, Jürgen. On Biases in Online Reviews and the Moderating Effect of Review System Design. 2021, doi:10.17619/UNIPB/1-1177 .
LibreCat | DOI
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22803
Frieden, Paula. Experimentelle Untersuchung der Visualisierung von Geschäftsmodell-Abhängigkeiten und dessen Auswirkung auf das Verständnis der Nutzer von Geschäftsmodellen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24671
Ahmeckovic, Emina. Die Sterne sind für alle da - Eine empirische Untersuchung zu Anforderungen der Gestaltung von barrierefreien Online-Bewertungssystemen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23554
Pieper, Florian. Systematische Identifikation und Analyse von Vorgehensmodellen zur Geschäftsmodellentwicklung auf digitalen Plattformen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24576
Funk, Daniel. Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der  Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 25181
Rümpker, Till. Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24685
Roslan, Jan-Philipp. Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24577
Speer, Laura. Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21798
Richert, Laurenz Jobst. Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und  ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21713
Lender, Leonie. Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur  Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21434
Steierlein, Gergely. Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21365
Mai, Thanh Quynh. Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23563
Grieger, Nicole. Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von  Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21523
Dierkes, Lukas. Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21721
Tiggemann, Benjamin. Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21116
Rennemeier, Steffen. Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21203
Schlesiger, Laura. Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic  Literature Review. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 23381
Dierkes, Johannes. Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das  Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product  Innovation. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21266
Krüger, Noah. Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21196
Schröder, Felix. Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22262
Werner, Timur. „For Developers, by Developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21714
Wittmann, Daniel. Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen. 2021.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21260
Rink, Lukas Max Johannes. Spillover-Effekte der Sharing Economy. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16940
Relard, Sebastian. Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Helmert, Manuel Marc. Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16571
Rosenhäger, Tjard Henrik. Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Zauke, Simon. Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
Kemadjou, Rostand Ndoumi. Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
Droste, Jonas. Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
Wegener, Maik. Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
Wolfförster, Lukas. Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
Patzer, Christfof. Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
Müller, Michelle. Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
Dowbysch, Michael. Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen. 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

supervisor=21117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed