Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2330 Publications
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger, eds. Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Frankfurt a. Main: Grundschulverband e. V., 2017.
LibreCat
| Files available
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31852
Häsel-Weide, Uta, T. Breucker, and Marcus Nührenbörger. Förderheft zum Zahlenbuch 1. Leipzig: Klett, 2017.
LibreCat
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31853
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 1. Leipzig: Klett, 2017.
LibreCat
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31854
Häsel-Weide, Uta. Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 2. Schuljahr. Leipzig: Klett, 2017.
LibreCat
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31855
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. Das Zahlenbuch 2. Förderheft. Leipzig: Klett, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31861
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - Möglichkeiten einer mathematisch ausgerichteten Diagnose und individuellen Förderung.” In Inklusiver Unterricht in der Grundschule, edited by F. Helmich and E. Blumberg, 1st ed., 213–28. Stuttgart: Kohlhammer, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31862
Häsel-Weide, Uta, and S. Prediger. “Förderung und Diagnose im Mathematikunterricht - Begriffe, Planungsfragen und Ansätze.” In Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten, edited by M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter, and C. Selter, 1st ed., 167–81. Seelze: Klett Kallmeyer, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31863
Häsel-Weide, Uta, and C. Schöttler. “Students Constructing Meaning for the Decimal System in Dyadic Discussions: Epistemological and Interactionist Analyses of Negotiation Processes in an Inclusive Setting.” In Proceedings of the International Symposium Elementary Maths Teaching. Equity and Diversity in Elementary Mathematics Education, edited by J. Novotná, H. Moraová, and Charles University, 373–83. Prag, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31860
Häsel-Weide, Uta, and A. M. Hintz. “Soziale Begegnungen beim (kooperativen) Lernen im Mathematikunterricht.” In Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen., edited by Uta Häsel-Weide and M. Nührenbörger, 78–87. Frankfurt a. Main: Grundschulverband e. V., 2017.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 31858
Häsel-Weide, Uta, M. Nührenbörger, E. Moser Opitz, and C. Wittich. Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene Lerngruppen. 4th ed. Seelze: Klett Kallmeyer, 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32053
Eberhardt, Alexandra, and Constanze Niederhaus, eds. Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen. Stuttgart: Klett Fillibach, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
Dohmann, Olga, Amra Havkic, Madeleine Domenech, and Constanze Niederhaus. “Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen.” In Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, edited by Isabel Fuchs, Stefan Jeuk, and Wernerd Knapp, 297–313. Stuttgart: Klett Fillibach, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 13359
Ma, Xuekai, Oleg A. Egorov, and Stefan Schumacher. “Creation and Manipulation of Stable Dark Solitons and Vortices in Microcavity Polariton Condensates.” Physical Review Letters 118, no. 15 (2017). https://doi.org/10.1103/physrevlett.118.157401.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 13356
Ma, Xuekai, and Stefan Schumacher. “Vortex-Vortex Control in Exciton-Polariton Condensates.” Physical Review B 95, no. 23 (2017). https://doi.org/10.1103/physrevb.95.235301.
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27201
Schöppner, Volker, Michael Schadomsky, and J. Walter. “Bestimmung Der Mischgüte Bei Kautschukstiftextrudern Auf Basis Experimenteller Und Simulativer Methoden.” In 25. Fachtagung Technomer. Chemnitz (Deutschland), 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32162
Karsten, Andrea. “Videokonfrontation als Methode für die angewandte Schreibforschung. Zwischen Investigation und Intervention.” In Qualitative Methoden in der Schreibforschung, edited by Melanie Brinkschulte and David Kreitz, 1:63–84. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv, 2017. https://doi.org/10.3278/6004549w.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32163
Karsten, Andrea, and Ingrid Stock. “Zwei Varianten qualitativer Textanalyse zur Identifikation von Stimme(n) in Texten.” In Qualitative Methoden in der Schreibforschung , edited by Melanie Brinkschulte and David Kreitz, 1:189–207. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32445
Yu, Xiaoqian, Marie-Theres Picker, Martin Schneider, Artjom Herberg, Sagrario Pascual, Laurent Fontaine, and Dirk Kuckling. “Synthesis of Amphiphilic Block Copolymers Based on SKA by RAFT Polymerization.” Macromolecular Chemistry and Physics 219, no. 5 (2017). https://doi.org/10.1002/macp.201700506.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
Musiol, Marie-Luise. “Begehren, Macht und Raum. ‘Die halbe Birne’ Konrads von Würzburg.” In Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional, edited by Susanne Schul, Mareike Böth, and Michael Mecklenburg, 147–65. Göttingen, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
Somogyi, Peter. “„ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive.” In Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12), edited by Susanne Schul, 123–46. Göttingen, 2017.
LibreCat