Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2393 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 56025
Heute lernen wir im Fußballstadion! Potenziale eines besonderen Bildungssettings.
H. Teubert, A. Kämpfe, sportunterricht 67 (2018) 254–260.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57689 LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57688
Tanzen & Springen beim "Battle-Jump" - Ideen für einen kreativen Wettbewerb
L. Gabriel, Grundschule Sport 18 (2018) 18–20.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57687
Wir kreieren unseren eigenen Rhythmus
L. Gabriel, Grundschule Sport 20 (2018) 12–14.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57734
Weiblichkeiten – Perspektiven und Anschlüsse der Theoretisierung
A. Langer, B. Rendtorff, in: A. Langer, C. Mahs, B. Rendtorff (Eds.), Weiblichkeiten – Ansätze Zur Theoretisierung. Jahrbuch Frauen- Und Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft, Barbara Budrich, Opladen, 2018, pp. 7–13.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57733
Ethnographische Zugänge: Beobachten von sexualisierter Gewalt
A. Langer, in: A. Retkowski, E. Tuider, A. Treibel (Eds.), Handbuch Sexualisierte Gewalt & Pädagogische Arbeit., Beltz Juventa, München, Weinheim, 2018, pp. 935–943.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57735
Körperbilder und -arrangements in der Drogenprostitution
A. Langer, Soziale Probleme 29 (2018).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57740
„Bolonia“ w praktyce. Etnograficzna analiza dyskursu (transl. by Łukasz Kumięga)
F. Macgilchrist, M. Ott, A. Langer, in: H. Ostrowicka (Ed.), Dyskurs – Edukacja – Uniwersytet. Perspektywy Teoretyczno-Metodologiczne., SEDNO Academic , Warsaw, 2018, pp. 175–205.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter, Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students
D. Mays, S. Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, M. Wichmann, in: K. Allen, C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, Sense Publishers, Rotterdam, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132 LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, F. Metzner, in: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, UTB, Stuttgart, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS
S. Franke, R. Kißgen, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67 (2018) 315 – 332.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2018 AND year>=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed