Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2192 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48376
Klinger, M., Schüler-Meyer, A., & Wessel, L. (Eds.). (2019). Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 (Vol. 6). WTM-Verlag. https://doi.org/10.37626/ga9783959870986.0
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48409
Wessel, L. (2019). How theories of language-responsive mathematics can inform teaching designs for vocational mathematics. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Eds.), Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11) (hal-02409325; Vol. TWG07, Issue 12). Freudenthal Group.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 48324
Barwell, R., Wessel, L., & Parra, A. (2019). Language diversity and mathematics education: new developments. Research in Mathematics Education, 21(2), 113–118. https://doi.org/10.1080/14794802.2019.1638824
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48554
Barwell, R., Wessel, L., & Parra, A. (Eds.). (2019). Mathematics education in a multilingual and multicultural environment. Post-Publikation der Topic Study Group 31 Beiträge der ICME-Konferenz 2016 in Hamburg.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 4684
Beverungen, D., Müller, O., Matzner, M., Mendling, J., & vom Brocke, J. (2019). Conceptualizing smart service systems. Electronic Markets, 29, 7–18. https://doi.org/10.1007/s12525-017-0270-5
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53596
Bringmann, O., Ecker, W., Müller, W., & Müller-Gridschneder, D. (Eds.). (2019). Proceedings of the 2nd International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53615
Tomin, S., Wach, B., & Achterberg, L. (2019). Neue Marktchancen durch prozessorientiertes Corporate Entrepreneurship. Personalquarterly, 71(4), 16–22.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53689
Reis, O. (2019). Die Schlüsselfunktion von Praxisphasen in der theologischen und pastoralen Kompetenzentwicklung. In Ul. Feeser-Lichterfeld & K. G. Sander (Eds.), Studium trifft Beruf. Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie (Vol. 6, pp. 33–62).
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53690
Kohlmeyer, T., & Reis, O. (2019). „Das muss doch Sinn ergeben!“ – Zur Sinnhaftigkeit von berufsnahen Handlungssituationen. In B. Ralle & J. Thiele (Eds.), Sinnstiftende Lehr-Lernprozesse initiieren. Zur Rolle von Kontexten in der Fachdidaktik (pp. 127–146). Waxmann.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53691
Reis, O. (2019). Inklusion als religionspädagogische Aufgabe der Hochschulbildung. In H. Lindner & M. Tautz (Eds.), Heterogenität und Inklusion. Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik (pp. 93–111).
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53727
Reis, O. (2019). Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration. Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen. In E. Hillebrand Augustin, G. Salmhofer, & L. Scheer (Eds.), Responsible University. Verantwortung in Studium und Lehre (pp. 79–104).
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53748
Reis, O. (2019). Lindner, Konstantin: Wertebildung im Religionsunterricht. Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven. Paderborn: Schöningh Verlag 2017. In Theologische Revue (Vol. 115, Issue 2, pp. 167–169).
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53746
Reis, O. (2019). Pemsel-Maier, Sabine / Schambeck, Mirjam (Hrsg.): Inklusion!? Religionspädagogische Einwürfe. Freiburg / Basel / Wien: Herder, 2014. In KERYKS (Vols. 14–16, pp. 325–331).
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52985
Reis, O. (2019). Wenn der Altar zum Tisch wird. Eucharistiekatechese inklusiv. In A. Pithan & A. Wuckelt (Eds.), Miteinander am Tisch. Tisch als Ort sozialer Utopien (Vol. 10, pp. 90–104).
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52987
Reis, O., & Speuser, A.-M. (2019). Die Gottesfrage in inklusiven Lernsituationen. In M. Schambeck & W. Verburg (Eds.), Roadtrips zur Gottesfrage. Wenn es im Religionsunterricht um Gott geht (pp. 193–212).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52953
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2019). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 10).
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
Reis, O., & Wittke, A. (2019). Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 10, pp. 159–173).
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53026
Reis, O. (2019). Schülervorstellungen von gutem Religionsunterricht als Herausforderung und Inspiration. KatBl, 144(2), 97–105.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53027
Kohlmeyer, T., & Reis, O. (2019). Vorsehung – Zufall – Schicksal!? Die fachdidaktische Leerstelle als Problem der unterrichtlichen Handlungssteuerung. RpB 81/2019, 99–110.
LibreCat
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34657 | OA
Hoyer, I., & Reis, O. (2019). Art. ‚Lernumgebung / vorbereiteter Klassenraum‘. In Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex).
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year<=2019 AND year>=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed