Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2370 Publications


2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51488
Hilgert J, ed. Mathematik studieren -- Ein Ratgeber für Erstsemester und solche, die es vielleicht werden wollen. Springer Spektrum; 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46583
Ried D. Erhebung, Transformation und Präsentation digitaler Forschungsdaten. In: Acquavella-Rauch S, Münzmay A, Veit J, eds. Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation. Vol 3. Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold; 2020:41-45. doi:10.25366/2020.92
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48045 | OA
Münzmay A, Aquavella-RauchJ S, Veit J, eds. Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation. Vol 3. Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold; 2020. doi:10.25366/2020.87
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47474 | OA
Münzmay A, Aquavella-Rauch S, Veit J. Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik – Vorbemerkung. In: Münzmay A, Acquavella-Rauch S, Veit J, eds. Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation. Vol 3. Musikwissenschaft: Aktuelle Perspektiven. Bericht über die Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2019 in Paderborn und Detmold. Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold; 2020:XI-XV. doi:10.25366/2020.88
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 47476 | OA
Altenhöner R, Blümel I, Boehm F, et al. NFDI4Culture - Consortium for research data on material and immaterial cultural heritage. Research Ideas and Outcomes. 2020;6. doi:10.3897/rio.6.e57036
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49920
Ehland C, Münzmay A, Schmitz S, Süßmann J, van Laak L. Barock im Norden: Kulturtransfer und Transferkultur. In: Stiegemann C, ed. Peter Paul Rubens und der Barock im Norden. Imhof; 2020:198-215.
LibreCat
 

2020 | Preprint | LibreCat-ID: 51520 | OA
Hilgert J, Brennecken D, Ciardo L. Algebraically Independent Generators for the Algebra of Invariant Differential Operators on SLn(ℝ)/SOn(ℝ). Published online 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51559
Hilgert J. Titu Andreescu und Vlad Crisan: Mathematical Induction – A powerful and elegant method of proof. XYZ Press 2017 und Florian André Dalwigk: Vollständige Induktion – Beispiele und Aufgaben bis zum Umfallen. Springer Spektrum 2019. Mathematische Semesterberichte. 2020;67:301–305. doi:10.1007/s00591-020-00282-4
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51557
Hilgert J. Fabio Toscano: The Secret Formula – How a Mathematical Duel Inflamed Renaissance Italy and Uncovered the Cubic Equation. Princeton University Press 2020. Mathematische Semesterberichte. 2020;67:307–309. doi:10.1007/s00591-020-00283-3
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51561
Hilgert J. Robert Bosch: OPT ART – From Mathematical Optimization to Visual Design. Princeton University Press 2019. Mathematische Semesterberichte. 2020;67:123–124. doi:10.1007/s00591-020-00272-6
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51560
Hilgert J. David M. Bressoud: Calculus Reordered -- A History of the Big Ideas. Princeton University Press 2019. Mathematische Semesterberichte. 2020;67:297–299. doi:10.1007/s00591-020-00280-6
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51564
Hilgert J. Daniel Grieser: Mathematisches Problemlösen und Beweisen – Eine Entdeckungsreise in die Mathematik. 2. Auflage (Springer 2017). Mathematische Semesterberichte. 2020;67:97–98. doi:10.1007/s00591-019-00254-3
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51563
Hilgert J. Claas Lattmann: Mathematische Modellierung bai Platon zwischen Thales und Euklid (De Gruyter 2019). Mathematische Semesterberichte. 2020;67:109–111. doi:10.1007/s00591-019-00254-3
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 26849
Leineweber J, Becker P, Troska D, Rustemeier P. Das Schützenwesen in Westfalen als Immaterielles Kulturerbe. Tradition im Wandel: Entwicklungen, Kontinuitäten und Zukunftsperspektiven. Vol 19.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51607
Degeling J, Degeling M. Privacy Assistants – Challenges and Critique of Evolving Concepts of Privacy in Ever-Changing Computing Environments. In: Burkhardt M, Grashöfer K, Shnayien M, Westermann B, eds. Explorations in Digital Cultures. Meson Press; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28867
Gerick J, Eickelmann B, Labusch A. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:215-226.
LibreCat
 

2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 51690 | OA
Maaz K, Jungkamp B, Antony J, et al. Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung.; 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49995
Schmidt R. Digitale und mobile Medien im Kunstunterricht. Potenziale – Herausforderungen – Handlungsfelder. In: Meister D, Mindt I, eds. Mobile Medien Im Schulkontext. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020:175-198. doi:10.1007/978-3-658-29039-9_9
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49997
Schmidt R. Lehre digital umstrukturieren und neu denken – ein Praxisbeispiel. In: Kaspar K, Becker-Mrotzek M, Hofhues S, König J, Schmeinck D, eds. Bildung, Schule, Digitalisierung . Waxmann; 2020:253-258.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49998
Schmidt R, Mindt I. Student engagement im Inverted Classrom. In: Brandhofer G, Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Tengler K, eds. Tagungsband Zur Tagung Inverted Classroom and Beyond . BoD; 2020:28-48.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year="2020"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed