Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

842 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?” In Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, edited by Kornelia Möller, Petra Hanke, Christina Beinbrech, Anna Katharina Hein, Thilo Kleickmann, and Ruth Schagers, 11:115–18. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, Frank. “Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.” Bildungsforschung 4.1 (2007). https://doi.org/10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, Frank. “Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” Bildungsforschung 4.1 (2007). https://doi.org/10.25656/01:4628.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . “Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit.” In Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, 119–40. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich, Frank. “Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung.” In Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, 3–7. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich, Frank. “„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU.” In Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , edited by Frank Hellmich, 11–32. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 3211
Derrick, John, and Heike Wehrheim. “On Using Data Abstractions for Model Checking Refinements.” Acta Inf., no. 1 (2007): 41--71. https://doi.org/10.1007/s00236-007-0042-3.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 3212
Metzler, Björn, and Heike Wehrheim. “Extending a Component Specification Language with Time.” Electr. Notes Theor. Comput. Sci., no. 2 (2007): 47--67. https://doi.org/10.1016/j.entcs.2006.02.031.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 3213
Estler, H.{-}Christian, Thomas Ruhroth, and Heike Wehrheim. “Modelchecking Correctness of Refactorings - Some Experiments.” Electr. Notes Theor. Comput. Sci., 2007, 3--17. https://doi.org/10.1016/j.entcs.2006.08.041.
LibreCat | DOI
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3214
Engels, Gregor, Baris Güldali, Christian Soltenborn, and Heike Wehrheim. “Assuring Consistency of Business Process Models and Web Services Using Visual Contracts.” In Applications of Graph Transformations with Industrial Relevance, Third International Symposium, {AGTIVE} 2007, Kassel, Germany, October 10-12, 2007, Revised Selected and Invited Papers, edited by Andy Sch{\"{u}}rr, Manfred Nagl, and Albert Z{\"{u}}ndorf, 17--31. Lecture Notes in Computer Science, 2007. https://doi.org/10.1007/978-3-540-89020-1_2.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2007

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed